J
Joes
Guest
Eisheilige
Eis könnte stimmen, aber was ist daran heilig
Neuer Namensvorschlag: Die kalten Spielverderber
Eis könnte stimmen, aber was ist daran heilig

Neuer Namensvorschlag: Die kalten Spielverderber

Vielleicht mag das Jemand lesen? Obwooohl, ich hasse solche Links. Aber wer weiß?
Eisheilige
Verfrorene Grüße :?
Marlen
Die Schafskälte Anfang juni hingegen hat selbst in meiner Heimat (schwäbischen Alp) keine Pflanze gekillt minimal 2-3 Grad plus.
Selbst auf dem Feldberg einer der kältesten Orte in BW dürfte es zur Schafskälte keine Minusgrade geben für Zugspitze leg ich meine Hand nicht ins Feuer aber dafür für den Rest von Deutschland.
....jetzt weiß ich, das die Temperaturen bei der Schafskälte um ca. 5- 10 Kelvin fallen. Und was heißt das jetzt genau? Temperatur kann also doch unter null fallen, auch wenns bei euch nicht so ist? Wieviel ist das eigentlich in Celsius?
....
...denn bei Kelvin gibt es keine Minusgrade zumindest nicht in der klassischen Temperaturmessung. Gemeint ist dass die Skala nach Kelvin um 5 bis zu 10 Grad fallen kann (ja,was denn sonst? Und wieviel sind das nach Celsius? Was kümmert mich Kelvin?) aber mit Sicherheit keine -10 Kelvin denn dann wären wir alle tot![]()
a:
0 Kelvin sind -273 Grad
...
Immer diese Mißverständnisse! Hab jetzt für mich beschlossen, dass es mir egal sein kann, denn bei uns ists milde 18° und nachts ca. 11°.
Marlen
Marlen, sei dir nicht so sicher, bei einem Temp.-Abfall von 10 ° C
könnte es nahe an die 0° C. kommen.
Wenn ich es richtig gelesen habe
Der Tabelle nach ist die Spanne von 10 ° C und 10 ° K gleich viel.
Lediglich die Bereiche sind anders eingeteilt.
Umrechnung-K/C
Marlen, sei dir nicht so sicher, bei einem Temp.-Abfall von 10 ° C
könnte es nahe an die 0° C. kommen.
Wenn ich es richtig gelesen habe
Der Tabelle nach ist die Spanne von 10 ° C und 10 ° K gleich viel.
Lediglich die Bereiche sind anders eingeteilt.
Umrechnung-K/C