Marmande
0
Alles Jahre wieder. Die Wetter App sagt das war es. Bin wie immer vorsichtig und warte noch ab. Ein paar Kübel sind seit gestern draußen. Die müssen da jetzt durch. Tomaten und andere Zöglinge werde ich weiterhin schleppen.
Mir geht's auch so. Aber ich fürchte zwei Tage muss ich da noch durch.Ich habe keinen Bock mehr um die ganzen Kübel herumzuputzen.
Winterhart weis ich, hab nur Angst um die Jungpflanzen. Naja werd sie die Woche ins kalte Wasser schmeißen. Das Leben ist kein Ponyhof. ^^Erdbeeren sind absolut winterhart, ganz leichte Minusgrade nachts machen auch jungen Pflanzen nichts aus.
@Marmande, das ist ja mal eine Wetterpronose!!
Ich habe gleich nachgeforscht, was hierzulande zu erwarten ist.
Also mit Pflanzwetter hat das bei uns noch nichts zu tun. Aber wenigstens sinken die Nachttemperaturen nicht mehr bis zur bzw. unter die Nullmarke.
Ich beschäftige mich in diesen Tagen mit der Akklimatisierung 3.0., damit ich was zum Pflanzen habe.
So spillerige Pflanzen wie heuer hatte ich lange nicht. Sie müssen endlich raus!!
Anhang anzeigen 674837
So kann ich sie auf der Flucht vor der Sonne (UV- Index 5 -6) wenigstens dem Schatten nachfahren.
Gut, dass Du sie rausgestellt hast!@Marmande, das ist ja mal eine Wetterpronose!!
Ich habe gleich nachgeforscht, was hierzulande zu erwarten ist.
Also mit Pflanzwetter hat das bei uns noch nichts zu tun. Aber wenigstens sinken die Nachttemperaturen nicht mehr bis zur bzw. unter die Nullmarke.
Ich beschäftige mich in diesen Tagen mit der Akklimatisierung 3.0., damit ich was zum Pflanzen habe.
So spillerige Pflanzen wie heuer hatte ich lange nicht. Sie müssen endlich raus!!
Anhang anzeigen 674837
So kann ich sie auf der Flucht vor der Sonne (UV- Index 5 -6) wenigstens dem Schatten nachfahren.
Toll! Bei uns nur 7 °C in der Nacht und jeden Tag Regen. Da sind die Pilze doch schon vorprogrammiertAb morgen zieht hier alles aus, was keine Miete zahlt. Nachttemperaturen sollen in den nächsten 14 Tagen immer knapp im zweistelligen Bereich liegen... das muss genügen.
Ich finde die Tomaten von Opitzel sind nicht ausreichend gewässert. Normalerweise wäre unten in den Bechern die Feuchtigkeit. Ich sehe oberflächlich in bißchen dunkle Erde und darunter ist es hell und ziemlich bröselig.
Aber bis Juni kann das alles nicht drinnen bleiben, ausgeschlossen. Sollte es in 18 Tagen nachts nochmal kalt werden, kann ich es auch nicht ändern.
Michi, wie meinst du das..?Pflanzt du alles erst ab Juni?
Grüßle, Michi
@Taxus Baccata
Andererseits fühl ich mich nicht gut bei dem Plan. Vorgestern Nachtfrost und dann eine Woche später soll es los gehen mit der Pflanzung. Nur weil formal die Eisheiligen vorbei sind!?
Grüßle, Michi
Michi, ich sehe das ähnlich wie @Tubi. Ich fürchte auf eine stabile Wetterlage werden wir in diesem Jahr vergeblich warten.Vorgestern Nachtfrost und dann eine Woche später soll es los gehen mit der Pflanzung. Nur weil formal die Eisheiligen vorbei sind!?
Opitzel, du machst mir Spaß ... ich hoffe doch sehr, dass es darauf nicht hinauslaufen wirdEine Menge grüne Tomaten waren der Preis, den ich zahlen musste.
Tubi, meine Pläne sind ähnlich. Ich habe mit +/- 45 Pflanzen (die 15 Verschenkpflanzen bereits abgezogen) mehr als wir brauchen. Ich werde sicher noch nicht alle auspflanzen sondern ein paar als backup drinnen behalten. Für ein paar große Pflanzen ist auch noch genügend Platz und Licht vorhanden... die könnten es zur Not auch noch 2-3 Wochen aushalten.Wenn sie erfrieren, pflanze ich die nächsten 100. Ist doch ein Plan, oder?
Das ist doch auch ein Plan!Und ich klaue Geiztriebe aus fremden Gärten, wenn meine erfrieren...
Grüßle, Michi