Nein. Das Männertreu bleibt noch drin. Ich hab die letzten Jahre je-des-mal welche verloren.
Zuletzt bearbeitet:
Lobelien...Männertreu?
Kennste nicht? Merkwüdig.
Pünltlich zur kalten Sofie war heute früh wieder alles bereift und in freien Lagen gefroren
Regen wäre schön.
Dann drücke ich euch die Daumen.
Hier sieht es nach Sommer aus
Tagsüber ist hier auch schön sonnig. Wird schon werden.Dann drücke ich euch die Daumen.
Hier sieht es nach Sommer aus
Ganz genau!Er wird sein Bestes geben. .....
Kanns mir mal sagen, was man unter Monsterblüten versteht, hab den Begriff noch nie gehörtIch habe jetzt die Pflanzen für drei Reihen des Haupthauses, Folienhaus und ZaunBereich, inklusive der Doppelten rausgesucht und in separaten Kisten verstaut. Dabei gestäubt, ausgegeizt und alle Monsternblüten entfernt. Die Pflanzen bleiben draußen, So passt das nur erschwert ins GWH. Sie stehen dann aber geschützt. Wird schon gut gehen.
Das sind große Blüten, die mehrere Blütenkelche haben. Aus denen entstehen sortenuntypische, verwachsene Früchte, zu deren Entwicklung und Reife die Pflanze sehr viel Zeit und Kraft braucht. Außerdem muss man da oft sehr viel rausschneiden beim Essen. Oft ist das die erste Blüte eines Blütenstandes bei Fleischtomaten, deutlich zu erkennen, da sie dreimal so groß ist, wie die anderen. Diese Blüte zwicke ich ab, so ich sie denn sehe. Manche übersehe ich auch.Kanns mir mal sagen, was man unter Monsterblüten versteht, hab den Begriff noch nie gehört