Gewitter-Sturm-Hagel

Könnt Ihr den armen Nordlichtern nicht mal ein paar Tropfen abgeben??? (Hagel und Sturm dürft Ihr aber behalten).

Seit über sechs Wochen kein Gewitter (außer ein bisschen grollen und Wetterleuchten) und auch keinen Regen (bisschen Gedröppel zählt hier nicht).

In Hamburg selber hat es zwar ein paarmal leicht geregnet, aber leider immer in den anderen Stadteilen.
Meine Eltern wohnen Luftlinie 3 km entfernt, letztes WE hat es bei Ihnen zwei Stunden durchgehend geregnet, zur gleichen Zeit bei uns 10 min gedröppelt... :schimpf:

• Könnt Ihr den armen Nordlichtern nicht mal ein paar Tropfen abgeben??? (Hagel und Sturm dürft Ihr aber behalten).

Seit über sechs Wochen kein Gewitter (außer ein bisschen grollen und Wetterleuchten) und auch keinen Regen (bisschen Gedröppel zählt hier nicht).

In Hamburg selber hat es zwar ein paarmal leicht geregnet, aber leider immer in den anderen Stadteilen.
    Meine Eltern wohnen Luftlinie 3 km entfernt, letztes WE hat es bei Ihnen zwei Stunden durchgehend geregnet, zur gleichen Zeit bei uns 10 min gedröppelt... :schimpf:

Wir pusten und schieben schon wie doll und verrückt. Aber der Regen kommt immer wieder zurück. :(

Und das jetzt schon seit 24 Stunden.

Wir pusten und schieben schon wie doll und verrückt. Aber der Regen kommt immer wieder zurück.
    Mist...:(

Könnt Ihr nicht doller pusten und schieben??

Heute morgen war ich glücklich wie nie, dicke schwarze Wolken am Himmel und wie ich es erbetet habe fing es auch an zu schütten.... für ziemlich genau 4 Minuten.... :(
    Jetzt seit Stunden strahlend blauer Himmel und Sonne, heute abend verdienen die Hamburger Wasserwerke wieder viel Geld... :(

• Schon krass wie unterschiedlich das regional doch verteilt ist... :rolleyes:

Ich musste meine Tomaten nun seit Mittwoch nicht mehr gießen. Stattdessen habe ich gestern einige Löffelblättrige Tomaten das Wasser von den Blättern geschüttelt. Und auch sonst müssen einige Tomaten im Moment viel ertragen: Das doch recht große Regenfass läuft über. Nun müssen die Tomaten in der Nähe des Regenfasses Staunässe ertragen. Ich hätte an dieser Stelle besser Reis anbauen sollen...

Grüßle, Michi :rolleyes:

• Also hier am Rande des Ruhrgebiets zu OWL war grad auch wieder mal Hagel mit starkem Regenguss. Gleich mal ab in den Garten und gucken wie es aussieht, die empfindlichen Sachen stehen zum Glück und Plastik... ;)

ich glaub, wir haben zu doll gepustet. Seit dem 24. wieder kein Tropfen Regen.

Nun müßte so langsam mal wieder Nachschub für die Regentonne kommen.

Aus der leite ich, falls es wirklich zu dicke kommt, das Wasser mit Hilfe eines Schlauches in ungefährdetere Gegenden ab, weil ich auch nirgendwo Reis anpflanzen möchte. Und auch nach einer Mückenzucht steht mir nicht der Sinn.

• ich glaub, wir haben zu doll gepustet. Seit dem 24. wieder kein Tropfen Regen.
    Aber warum nicht zu uns??? :(

Eben 5 Minuten Schauer, das wars :(. Vor zwei Tagen in der Nacht eine Vietelstunde, mehr nicht.. :(
    Langsam hab ich das Gefühl, irgendwer hat über unserem kleine Stadtteil einen unsichtbaren Regenschirm aufgespannt. Nur wenige (1-3) Kilometer weiter regnet es in den letzten Tage häufiger.. :confused:

• hallo feiveline,
    in welchen stadtteil wohnst du?
    in niendorf ist ordendlich was runtergekommen.
    viele grüsse monika

• In Wandsbek und da war nur ein kurzer heftiger Schauer.

Auf dem Regenradar im I-Net konnte man aber genau sehen dass andere Stadtteile (u.a. Niendorf) mehr abgekriegt haben..

Habe soeben gelesen dass es im Nordosten Tornados geben kann :(

Bei uns im Südwesten tobt auch ganz schön der Sturm, und Regen, "tolles Sommerwetter"

Ziemlich im Küstengebiet und um Berlin rum... aber erst ab heute Abend 22.00 h

Wenn man das Wetter auf dem Radarbild anschaut, wurden die meisten Niederschläge unten um Berlin herumgeleitet und bei uns kommt nichts an.

Es hat hier soeben kurz geschauert mit etwas Blitz und Donner. Nun scheint die Sonne wieder vom schönen blauen Himmel.

Es war warm und ist es immer noch.

Dann warten wir mal auf 22.00 Uhr.

Bei uns ist schon über 3 Tage sauwetter, und Braunfäulewetter.

hallo, bei uns in Nordfriesland ist es jetzt zwar bewölkt und etwas windig, aber das ist alles. Muß mal rauß gehen, sehen woher der Wind weht, nicht das die Regenwolken, wenn sie denn kommen sollten, in Dithmarschen hängen bleiben. Spass beiseite, ja, Regen könnten wir gebrauchen. Grüße von m

hallo, bei uns in Nordfriesland ist es jetzt zwar bewölkt und etwas windig, aber das ist alles. Muß mal rauß gehen, sehen woher der Wind weht, nicht das die Regenwolken, wenn sie denn kommen sollten, in Dithmarschen hängen bleiben. Spass beiseite, ja, Regen könnten wir gebrauchen. Grüße von m

Du kriegst nix ab, du kriegst nix ab :p
    Regen brauchen wir ALLES SELBER :grins:

och Heide, sei doch nicht so, ein paar Stunden Regen kannst du doch abgeben. Aber bitte keine Sturzbäche das alles wegschwimmt. Die kannst du dann behalten. Wir wollen den ruhigen Landregen. m

20.28 Uhr: Grummeln ohne Blitze, dunkle Wolken - das war vor 20 Minuten. Die schwarzen Wolken ziehen weiter Richtung Hamburg. Blauen Himmel mit einigen Wolken zurücklassend.

Das wird es wohl wieder gewesen sein.

Hm, wenn ich das Regenradar richtig lese,
    dann kriegen wir hier um Mitternacht was ab :rolleyes:

@ Lieschen,
    bei Euch in Brandenburg zeigt die Unwetterzentrale ROT an :mad:

Bei uns ziehen mächtige schwarze Wolken auf, denke das was kommt...

...

@ Lieschen,
    bei Euch in Brandenburg zeigt die Unwetterzentrale ROT an :mad:

Das ist es ja eben! Während unten im Süden von Berlin Sturzregen die Keller voll Wasser laufen läßt, die Feuerwehr Dauereinsatz hat, regnet es hier bei uns am gegenüberliegenden nordöstlichen Rand von Berlin kaum oder gar nicht.

Heute kam ja wenigstens etwas Regen hier an. Aber oft gehen wir völlig leer aus.

berlin ist groß und hat auch mehrere wetterzonen.
    heute kamen hier zwei huschen vorbei und das wars dann.
    schlimmer war es wohl richtung osten. da kam es wieder reichlich feucht von oben.

hallo, jetzt gewittert und regnets auch bei uns. Bin davon wach geworden. Gewitter kann ruhig wieder gehen, aber es darf noch ein wenig mehr Nass geben. Nur das scheint nicht so zu sein. Es regnet ganz kurz heftig, dann wieder Ruhe. So läppelt das vor sich hin. m

moin moin zusammen,

also hier am nördlichen Speckgürtel von Hamburg hats vorhin,
    so ca 22 Uhr kurz und heftig geregnet mit viel Blitz und Donner
    und ist dann schnell weiter gezogen.
    Der Regen kam lotrecht runter - also kein Wind -

Jetzt ist alles wieder trocken bei 19 Grad.
    Grad.

Die Natur bräuchte wirklich etwas mehr Nässe von oben.​

Gestern hielten wir hier die Luft an ............sie hatten Sturm , Starkregen , heftige Gewitter und Hagel gemeldet.

Wir kamen gut weg dabei , es ging neben uns durch . Aber wir hoffen der Garten eine Ortschaft weiter kam auch gut davon. :rolleyes:
    Es stürmte zwar kurz und gewitterte , auch regnete es die ganze nacht und heute morgen noch .
    Aber es hagelte nicht ............:)

Wie immer in diesem Jahr ging auch dem Gewitterchen heute Nacht kurz vor meinem Haus & Garten die Puste aus. :D

Aber das Wetterleuchten aus SW mit der hohen Blitzrate war schon beängstigend...

Grüßle, Michi