gemüsehases "Trauminsel"

ich sitze auch bei strahlendem Sonnenschein im Büro, leider auch noch bis 17 Uhr... ok eine Stunde hab ich noch Mittagspause...

Aber wir brauchen die Sonne und wenn sie scheint wenn ich im Büro bin trocknet der Garten doch etwas ab...

Trixi dir wünsche ich natürlich dennoch :cool::cool::cool:

• Trixi, was sagt man dazu, Wettervorhersage soeben: Ab Dienstag Sonne bei 22 - 24° :schimpf: Was soll dass denn???:schimpf:
    Hats bei euch auch wieder durchgeregnet? Bei uns kam heute Nacht wieder massig vom Himmel, drei Autobahnaus- und -einfahrten im Umkreis sind gesperrt weil überschwemmt.

Wir wollen heut noch nach Bamberg, mal sehen wie weit wir kommen, das kann lustig werden:d

Ich gönn euch da oben die Sonne - und vorallem deinem Garten, Kati. Der braucht ja wirklich Sonne.
    Inzwischen saufen unsere Gärten hier unten ab.

Nanne, bei euch ist es ja richtig heftig!
    Na hoffentlich kommt ihr gut nach Bamberg.

Ob's die Nacht durchgeregnet hat, weiß ich nicht. Ich hab ja geschlafen. Aber ich fürchte schon.

Ich war vorhin, trotz allem, mit Bruno im Wald. Wenigstens ER hatte sein Spaß und ist fröhlich durch die Pfützen gesprungen :grins:

Jetzt liegt er platt vor der Couch.
    Ich weiß nicht, ob man sieht, wie nass und strubbelig er ist.

72.webp 73.webp

• Haha ja er ist total feucht :-P
    Wenigstens er hatte Spass bei dem S..wetter :)
    Ich kann ihm gar nicht zugucken, der soll sich mal ins Hundebettchen mit Decke kuscheln nicht auf dem kalten Boden... brrr

• oh ja, man sieht wie nass er ist - süß...

Ich denke Bruno ist aber sicher froh, wenn es nicht so warm ist, bei dem Pelz...
    dennoch - etwas weniger Regen wäre auch für Euch wünschenswert...

• Brrr, ich bin da Furchtbar... ich sag auch immer zu den Kids, bitte ziehts euch an Pullover an mir wird kalt wenn ich euch so anschaue :-P
    Bruno ist halt ein Bergbärchen :)

Da bin ich genauso, Carmen.
    Ich kann meinen Sohn immer nicht anschauen, wenn er mit T-Shirt rumläuft, wo ich mich schon in einen dicken Flies einmümmel.
    Er hat Hitzen wie Bruno, auch ohne Pelzmantel ;)

Ich hab grad ne Elster im Garten erwischt - seltener Besuch.

Elster.webp

Es ist ganz eindeutig, wie verstrubbelt er ist. Wenigstens hat bei dem Wetter einer seinen Spass :d

Ich bin auch eine unglaubliche Frostbeule...

Die Elster ist drollig :)

Wir werden sehen, wie es um 14 Uhr ausschaut, dann wollen wir los. Bei uns sitzt die Feuerwehr auf Bereitschaft. Schon heute früh um sieben sind die Sirenen losgegangen. Seitdem hocken alle im Sitzungssaal - wir können direkt rein schauen:rolleyes:

• Die sind bei Euch selten, hier sind sie immer anwesend, hatten voriges Jahr sogar ein Nest im Pflaumenbaum. Dieses Jahr brütet ein Päärchen Gartenrotschwänze in unserem Dach. Die hab ich vorher noch nie beobachtet. Und Sonne ist derzeit sogar hier vertreten. :grins:

Schönes Wochenende Euch allen.

• Ich hör es schon in den Nachrichten, was bei euch los ist, Nanne. Das ist echt nicht mehr lustig!

Ich seh schon öfter mal Elstern rumfliegen, Beate. Nur in meinem Garten war bisher noch keine.
    Oh ... Gartenrotschwänze - die kenn ich gar nicht.
    Obwohl ... ich hab grad gegoogelt. Vielleicht hab ich die auch schon mit Rotkehlchen verwechselt. ;)

Ich hab grad meinen Einkaufszettel für's Wochenende geschrieben. Wir werden Rinderbraten mit Knödel machen. Das ist bei uns normalerweise eher ein Winteressen :d Aber das passt grad so schön :rolleyes:

Wenn ich mich heut abend nimmer melde, bin ich baden gegangen :-P
    Die Regnitz ist halt schon arg angeschwollen, wir müssen ja drüber, wenn wir raus aus dem Ort wollen, hier hat sie GsD die Wiesen um sich auszubreiten. Vereinzelte Keller im Ort wird es denke ich auch treffen. Anderswo, wo sie nicht soviel Platz hat fordert sie sich den eben ein...
    Naja, ich hab in Baiersdorf gewohnt als dieses 2007 restlos überschwemmt wurde, da werden wir das aktuell auch noch schaukeln.

Trixi, dir geht es mit der Elster so wie mir mit den Drosseln. Diesen Winter sind sie erstmalig bei uns gelandet. Sonst immer außerhalb in den Gärten. Ich war und bin bis heute noch ganz begeistert.

Mmmmmh, lecker! Klingt gut.

Wir hatten soeben Schweinebraten bzw. Bauch. Das Wetter fordert eben einen etwas anderen Speiseplan heraus :rolleyes:

Heb dir das Baden lieber für wärmere Temperaturen auf, Nanne.

Ich bin sehr gespannt, was du später zu berichten hast.

Ich kann zwar trotz der Kälte Tomate mit Mozzarella oder Salat essen. Aber im Sommer denkt man normalerweise nicht so oft an Braten oder Gulasch.

Im Moment haben wir eine kleine Regenpause, aber es hat nur 7 Grad und ist seeehhr windig.

Hier zwei leidende Blüten

Blüte mit Tropfen1.webp Blüte mit Tropfen2.webp

Dann hätte ich dir ein paar Pflänzchen mitgegeben um wieder "Luft" auf dem Balkon zu bekommen aber bis dahin ist es leider zu lange :(

Ja leider....hätte ja sein können und fragen kost ja nix oder?:D
    Wohnt aber auch keiner bei mir in der Nähe mönsch...und verschicken wird zu teuer und man weiß auch nicht ob das klappt und die dann heil ankommen.
    Dann muss ich mal weiter überlegen.....

• Zurück
    Oben Unten