gemüsehases "Trauminsel"

Wir haben hier hinterm Haus einen Gemeinschaftsgarten ,da kann ich was hinpflanzen nur unsere blöden Gärtner die hier Rasen mähen kommen können Wiese nicht von Blümchen unterscheiden, wenn man Pech hat ist alles abgeschnitten und das tut mir dann zu leid.
Außerdem liegt der Garten in voller Sonne, so was wie Rhabarber ist da schlecht aufgehoben der braucht ja viel Wasser und hie gibt's seit neustem immer Theater wegen Wassergeld wenn man zu durstige Pflanzen in den Garten setzt.
Manche Menschen regen sich halt über alles auf :rolleyes:
Ich muss mal weiter überlegen....

• Ne Hochzeit bei dem Wetter ist ja auch klasse :(

Aber nicht hingehen wär auch doof. Wenn sich das alle Gäste denken.

Heute haben wir (im Moment noch) Regenpause und schon fast heiße 10 Grad!!
    Ich glaub wir haben Sommer :d

• Wow Trixi, deine Bilder faszinieren mich immer wieder :) Auch die "leidenden" Blumen, mit den wunderschönen Regentropfen, einfach toll!!!
    Und Bruno ist schon riesengross, die wachsen echt total schnell :)

Danke Twinky, schön dass du da warst und dass es dir gefällt :grins:

Im Moment saufen aber fast alle Pflanzen ab. Außer die im GWH und im Folientunnel.

Hier ein Blick aus meiner Haustür (Regen, Regen, Regen) und Bruno muss drinnen bleiben und darf nicht in seinen geliebten Garten.

Regen.webp 74.webp

Oh man, ich hoffe es hört bald auf zu regnen bei Euch...

Ich wünsche deinem Garten, dir und vor Allem Bruno :cool::cool::cool:

• Danke Kati, die können wir dringend brauchen. Bis morgen soll's noch durchregnen. Ab Dienstag ist dann langsam Besserung angesagt.
    Selbst bei uns am Ort wird der Bach in die Felder außenrum abgepumpt. Das hab ich hier noch nie gesehen.

Aber ich will mich nicht beschweren. Wenn man die Bilder im Fernsehen sieht - da trifft es viele Menschen wesentlich schlimmer.

• Dein Bruno guckt so wie meiner - du weißt schon, B.-Banani :d
    Der ist heute auch schmollend an mir vorbei, nachdem die ganze Löffelohrbande "eingeknastet" worden ist. Zusätzlich zum Regen werden nämlich ab morgen bei uns die Fenster gestrichen, die Maler kommen. Drei Fenster sind am Balkon auf dem die Bande ihr Gehege hat.

Ich leide mit den Brunos... wünsche euch morgen zumindest nimmer soooo viel Regen. :cool:

Stimmt, ich nehm das Wetter nun auch wie es kommt. Wir können es doch nicht ändern (außer bewusster zu leben)

Wir haben es ja schon durch, heute war zwar Sonne, aber auch sehr viel Wind...
    Ich sehe es Positiv, trochnet der Boden besser;)

Hihi - solche Blicke haben die Vierbeiner gut drauf, gell ;)

Können die denn bei dem Regen Fenster streichen? Oder ist es bei euch morgen schon trocken?

Danke - ich warte auf die Sonne :cool:
    Wobei es dann wahrscheinlich auch nochmal 2 Tage dauert, bis man den Garten wieder betreten kann, ohne dass es unter den Füßen "schmatzt" und batzt.

Ja genau, es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig, als das Wetter so zu nehmen, Kati.
    Erst hab ich mich schon geärgert und war frustriert, aber wie gesagt, gegen ein Hochwasser ist das hier harmlos.

Die können... und wie sie können... steinerweichend :d
    Ich hab selbst schon ein schlechtes Gewissen, dass ich sie "eingeknastet" habe, er verschärft es nur noch.

Soweit ich weiß, kommen die Maler morgen, egal ob es so gießt wie jetzt oder hagelt. Die wollen von außen sogar mit Gerüst hoch bei dem Wetter :d Abgepfiffen worden ist das ganze jedenfalls bisher nicht... Wie schräg muss man denn sein:d

Ach - das halten die Karnickel schon mal ein paar Tage aus. Ihnen geht's ja sonst bestens.

Bei uns war heut Vormittag mal ne Regenpause .... seit Mittag regnet's aber wieder - aber etwas leichter.

Lach* Bruno ist so süß, wie er guckt... ganz arm der Kleine Wuschel :?

ist bei euch das Wetter auch endlich besser?

Liebe Grüße

Nabend,
    ach wie schön das freut mich das nun auch bei Euch endlich die Sonne scheint.
    Und nun kann Bruno wieder den Garten geniessen,schön.
    Ach immer noch sooooo süß der "Kleine" und dieser Blick herrlich:D

Ich hoffe nun können sich deine ganzen Pflanzen endlich erholen und ordentlich :cool:tanken

Schöne grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten