gemüsehases "Trauminsel"

:cool::cool::cool: Endlich haben wir einen Tag Sonne und ich Urlaub :grins:

Ich hab einiges im Garten geschafft und gönn mir jetzt erstmal eine Pause und sitze im Strandkorb, während Bruno unter'm Grillplatz chillt.

Strandkorb.webp 68.webp

Ich werd jetzt mal die vielen Bilder, die ich nach getaner Arbeit geknipst habe, verkleinern und später einstellen.
Dann werd ich noch lecker Knoblauchbutter und Salate machen, weil nachher der Grill eingeschürt wird.
Den Pflücksalat sollten wir nämlich langsam ernten.

Pflücksalat.webp

• Grillen ... das hört sich gut an
    Sonne ... was ist das?

Nein ich will nicht meckern, wir hatten ja bis vorige Woche recht trockenes und sonniges Wetter hier in Brandenburg.
    Aber eines muss ich genau wie die anderen zum Ausdruck bringen, es gefällt mir richtig gut bei Dir. Sei Dir gewiss, dass ich regelmäßig durch Deinen Garten schlender, auch wenn ich mich nur selten bemerkbar mache.

Also dann bis zum nächsten Mal.

Ich freu mich dich zu sehen, Beate, und dass es dir gefällt :grins:
    Ach - von dir sind die Spuren im Garten ;)
    Du kannst gern jederzeit vorbeischauen, egal ob mit Kommentar oder ohne. Bei mir reicht die Zeit auch oft nur zum Bilder anschauen. Das mach ich am liebsten.
    Bis bald ... ich schau bestimmt auch bei dir wieder vorbei :)

• So da hab ich es auch hierher geschafft :)
    ----hab noch nicht alles gesehen muss noch gucken aber was ich gesehen habe sieht toll aus vor allem der Bruno da könnt ich mich so zulegen :grins: der sieht so kuschelig/gemütlich aus, ist der toll!!!

• Hallo Stupsi, schön, dass du hergefunden hast :grins: Dabei hab ich meine Importe aus NRW noch gar nicht eingestellt. Aber da mach ich mich jetzt gleich dran.

Ja, Bruno wird mein kuschliger Ofen für den Winter ;)

Hab ich schon vermisst, erst damit locken und ist nix zu sehen :grins:
    Donnerstag ist ja Feiertag und der Augsburger hat auf, wird dann wohl mal dahin fahren, soll eh jetzt wieder schlechteres Wetter geben da kann man gut Pflanzenshoppen :)
    Brauch unbedingt was blühendes noch, ich seh nur Grün auf meinem Balkon und ein bischen weiß von den Erbsen und Erdbeerblüten.
    Das ist alles so spät dieses Jahr und wird bestimmt Juli bis meine ausgesäten blühen.
    Bei dir siehts schon so toll aus!

• Jetzt mal wieder ein Schwung neuer Bilder.
    Auf der Terrasse sind jetzt alle Töpfe bepflanzt.

Terrasse1.webp Terrasse2.webp

Die Buntnessel und die Cosmea (rechts im Bild oben) sind neue Errungenschaften.

Buntnessel.webp Cosmea und Lavendel.webp

Dann haben wir heut noch den Boden an der Terrasse zur Trennwand hin erweitert. Links dürfen die schwarzäugige Susanne (aus NRW) und selbstgezogene Prunkwinde wachsen. Rechts wachsen die Erdbeeren. Mal schauen, vielleicht kommt unten noch ein 4. Kasten dazu.

Vorher war da ein Streifen wo Clematis gewuchert haben, die aber im Laufe der Jahre nicht mehr so toll geblüht haben.

breitere Terrasse.webp

Neu hab ich noch die pinke Margerite (links) neben der Akelei und rechts eine neue Indianernessel, weil die "Alte" nicht mehr gekommen ist.

Pinke Margerite und Akelei.webp Indianernessel.webp

Meine selbstgezogenen Wunderblumen sind in die Töpfe mit den Weideobelisken eingezogen. Bin gespannt, wie die sich entwickeln.

Wunderblume1.webp Wunderblume2.webp

Bruno ist natürlich immer mittendrin und am Ende fix und fertig von so viel Gartenarbeit :-P

69.webp 70.webp

Du hast echt ein Händchen für die Deko Ideen deiner ganzen hübschen Pflanzen.
    Toll ,gefällt mir richtig gut!
    Die riesen Tasse hatte ich auch mal im Visier aber sie war hier ziemlich teuer und ist für meinen kleinen Balkon einfach zu groß aber bei Dir mit dem Lavendel drin sieht sie super aus!!!

Trixi, es sieht wirklich toll aus bei dir! Wunderschön, wie du alles arrangiert hast! :)
    Grillen mit Bruno... das war bestimmt gemütlich. :pa:
    So ein hübscher Kerl ist er... und so knuffelig.

Wie schön, dass wir nach so vielen Wochen mal wieder einen Tag Sonne hatten - wenn es doch nur nicht der einzige wäre...

Wünsch Dir einen guten Dienstag! :pa:

• Hallo Carmen, schön, dass du wieder da bist :grins:

Ja, der Folientunnel ist schon superpraktisch und es passt auch reichlich rein. Vorallem bei dem grausamen Wetter, das wir zur Zeit haben. Die Pflanzen wachsen zwar nicht weiter, aber zumindest sind sie gut geschützt.
    Heute haben wir einen Sonnentag und ich werd gleich wieder bißl was im Garten einpflanzen.

Tja, Bruno kann man fast beim wachsen zuschauen. Er hat schon 20 kg. Vor 4 Tagen war er genau 4 Monate alt.

Wow 4 Monate schon :)
    unglaublich schnell ist die Zeit vergangen.
    Ist er immer noch so ein braves Streberlein ?
    Deine Dekoideen sind wirklich super, da ist es richtig schade das ich erstmal nichts neues kaufen darf ;) sonst könnte ich mir gleich was abschauen aber wird fürs nächste Jahr vorgemerkt :o

Liebe Grüße

Dankeschön :grins: es freut mich, dass es euch so gut gefällt :pa:

Ich mach doch gar nicht viel zu meiner Deko. Die Sachen haben mich alle in irgendwelchen Läden angelacht und gesagt: "Nimm mich mit!" ;)
    Tja und so kommt eins zum anderen.

Als braves Sterberlein würd ich Bruno jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber er macht sich echt gut. Man kann ihn überall mit hinnehmen und er weiß sich zu benehmen ;)

Wir haben den Tag gestern sehr genossen und auch das Grillen war lecker.
    Aber leider ist es heut tatsächlich schon wieder vorbei :(
    Wir haben Dauerregen bei 6 Grad :schimpf:
    Und das soll 5 Tage so bleiben.

Jetzt bringen wir noch ein bißchen Farbe in den tristen grauen Alltag. Die Bilder sind allerdings von gestern.
    Und ich muss feststellen, dass ich leichten pink/lila Überschuss im Garten habe ;)
    Ich glaub, ich muss nochmal zum Gartencenter fahren und was Gelbes holen .... Oder warten bis vielleicht irgendwann die Ringelblümchen und Sonnenblumen blühen ...

1.webp 2.webp

3.webp 4.webp

5.webp 6.webp

7.webp 8.webp

9.webp 10.webp

71.webp

Danke Gitti und Nanne :grins:

Gitti, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch mit der Sonne am WE klappt.
    Bei uns wird das nix :mad:
    Wir haben heut in der Mittagshitze satte 7 Grad erreicht! :d

Nanne, wenn du dich ganz klitzeklein zusammenrollst hast du vielleicht ne Chance. Ich könnte dir aber auch noch Brunos Liege anbieten ;)

Unserm Wuschel geht's heut nicht so gut. Heut Nacht mussten wir zwei mal wegen Durchfall raus und heut Früh hat er paar Mal gespuckt.
    Ich hab ihm Schonkost gekocht und lieg jetzt mit ihm in der Wohnung rum. Darüber, dass er heut kaum laufen mag, bin ich gar nicht so böse
    smilie_wet_074.gif

Danke euch ... ich weiß es nicht genau, woher er das hat. Vielleicht war Herrchen gestern nach'm Grillen mit den Würsteln zu großzügig :rolleyes:
    Das kann aber auch so mal vorkommen. Morgen geht's ihm bestimmt schon wieder besser.

Ja Gitti, dann nix wie raus - wenn grad Regenpause ist. Im Moment muss man jede Minute ausnützen.

• Zurück
    Oben Unten