gemüsehases "Trauminsel"

• Danke, unglaublich was so ein bißchen Sonne ausmacht :grins:

Ich wünsch euch allen auch ein wunderschönes Wochenende :cool:

Lupine.webp Margarite.webp

• Moin Trixi,
    büschen Sonne... und ruckzuck gehen die Blüten auf,
    ist es nicht herrlich?!!!
    Und Bruno wird's gleich wieder zu warm,
    während sich unsere Mädels in der Sonne aalen.
    Schönes WE

• Eva-Maria - Ich muss aber gestehen, dass die rechten Blüten neu gekauft sind ;)
    Herrlich ist es trotzdem! :cool:

Stimmt - Bruno wird's (im Gegensatz zu deinen Mädels) schnell warm. Was so ein bißchen Fell ausmacht.
    Dabei verliert er langsam sein Babywinterfell.

Ich schau auch jeden Tag nach meinen Blümchen.
    Überall Knospen zu sehen, müsste bald schön bunt werden :)

• Hier wird's auch langsam immer bunter :grins:

Petunie.webp Cosmea.webp

Lupinen.webp

Heute haben wir die Erdbeerwand fertig gebaut und Doreens Ananaserdbeeren machen sich schon recht gut.

Erdbeerwand.webp Erdbeeren Doreen.webp

Gestern war es das erste Mal so warm, dass ich die Fenster am Folientunnel zum Lüften aufgemacht hab.

Folientunnel.webp

Die Tomaten und Tagedes stehen Spalier.

Tomaten.webp

Meine Gurke scheint die warmen Temperaturen nicht zu vertragen. Ich fürchte die ist hinüber. Aber die Kohlrabis schauen ganz gut aus.

Gurke.webp Kohlrabis.webp

Seit ein paar Tagen stehen jetzt endlich auch die letzten Zucchinis in den großen Töpfen draußen. Außerdem hab ich noch einen neuen Turm für Erdbeeren gebaut - hängt aber ein bißchen schief :d

Zucchinis und Erdbeerturm.webp

Die Zucchinis im Hochbeet sind noch nicht so weit, wie die in den Töpfen.

Hochbeet.webp

Und hier schaut mal wie die Zucchini vor einem Jahr bereits eine Woche früher am 2.6. ausgeschaut hat. Das ist die gleiche, wie die links im Hochbeet.
    Unglaublich wie weit wir dieses Jahr zurück sind :sad:

Zucchini Vorjahr 2.6..webp

Und dann natürlich noch unserer völlig entspannter Bruno :)

Terrasse.webp 76.webp

Mal schauen was von den Blumen und Pflanzen noch übrig ist. Wir hatten grad ein heftiges Unwetter.
    Es hat geschüttet und gestürmt :mad:

Regen.webp Sturm.webp

So sah es vor der Haustür aus ... allerdings scheint da die Dachrinne kaputt zu sein - das war der reinste Wasserfall :d

vor der Haustür.webp

Toll siehts bei dir aus, alles so schön am blühen.
    Bruno wieder mit seinem lieben Blick :)

Die Gurke lebt oben definitiv noch, die mögen wärme total gerne aber keine pralle Sonne und nicht mit kaltem Leitungswasser gießen, besser abgestandenes.
    Der Boden muss immer leicht feucht sein.
    vielleicht erholt sie sich wieder.

Danke Stupsi :grins:

Ich werd mir nachher mal Gummistiefel anziehen und schauen, was noch übrig ist. Die Blumen auf der Terrasse gehen einigermaßen. Nur die Petunien hängen arg schlappi rum. Aber die werden schon wieder.

Ich hege und pflege die Gurke weiter. Ich hab das Gewächshaus immer schön beschattet. Werde mir aber morgen trotzdem mal zur Sicherheit noch ein Pflänzchen dazu kaufen - nur für alle Fälle.

• Hallöchen Frau Nachbarin :pa:

ich glaub das wird dieses Jahr nix mehr mit dem Wetter...
    Wir haben heute am frühen Nachmittag noch im Garten gewerkelt und gehört, wie sich das Gewitter ein paar Kilometer von uns entfernt im Süden (bei euch) ausgetobt hat... hier hatte es sich dann schon "abgeregt" und es fiel bei uns nur noch ganz wenig Regen als es ankam.
    Solche Sturzfluten wie ihr (wahnsinn!) hatten wir also glücklicherweise nicht, nur ein bisschen tröpfelnden Sommerregen mit Gewitterstimmung. War eigentlich gar nicht so unangenehm, hatte bisschen südliches Flair, die ganze Atmosphäre.
    Aber trotzdem: Ich hab für dieses Jahr wirklich genug ;)
    - so lieb ihr beide, du und Doreen, mich auch gebeten habt - ich werd in meinem Garten nur noch das Notwendigste tun.
    Es ist schon deprimierend, dass dieses Jahr alles weggespült oder, wenn zwischen 20 Regentagen doch mal ein Tag Sonne ist, weggeschmurgelt wird... so heftig wie dieses Jahr war das Wetter wirklich noch nie.
    Da kommt wenig Gartenlust auf.

Wie gehts eurem Bruno? :pa:
    Jetzt ist er wohl langsam ausgewachsen, oder..? ;)

Wünsch euch einen schönen Sonntag Abend :pa:

• Hallo Frau Nachbarin :pa: schön, dass du bei mir vorbeischaust :grins:

Ich muss dir leider Recht geben - die Gartenlust ist mit dem Sch...wetter stark eingeschränkt :(

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir sag .... wenn's was wird, ist's gut und wenn nicht, dann halt nicht.
    Wobei ich mir mit dem Gewächshaus und dem Folientunnel schon ein paar Chancen ausrechne, weil die Tomaten und Paprikas dem Wetter nicht ganz so sehr ausgeliefert sind.

So langsam versteh ich dich schon, wenn du keine Lust mehr hast. Ich hoffe aber trotzdem, dass du uns manchmal besuchst und uns vielleicht auch - wenn mal versehentlich die Sonne scheint - ein paar Bilder aus deinem Garten zeigst. Du musst deinen Thread ja nicht gleich ganz "einschläfern" ;)

Da habt ihr vorhin ja echt Glück gehabt, dass euch das Gewitter nicht erwischt hat. Das war das heftigste in diesem Jahr. Ich hatte fast das Gefühl, das war mehr Wasser, als in den letzten Wochen zusammen - und das will was heißen.

Bruno geht's bestens!
    Gestern waren wir allerdings in der Mittagshitze (soll ja manchmal vorkommen :-P) in der Junghundeschule. Da war er ganz schön fertig. Konnte vor lauter hecheln nicht mal mehr Leckerchen schnabbulieren :(

Aber nach oben hat er noch Potential ... da gehen schon noch ein paar Zentimeter :)

Dankeschön - euch auch einen schönen Abend!

Ohhh ein Bruno Bild wo er die Zunge hängen lässt :) ihm war wohl auch mal heiss :D
    die Blumen sind toll, und wahnsinn wie viele Erdbeeren, die müssen nur noch rot werden :cool:
    Die Sinnfluen sind ja grausig, aber solnage es wieder Berg auf geht...
    ohhhh Lauren ich glaube Bruno wird ein gaaaanz großer Bär :)

Liebe Grüße

Schöne Bilder! Ich glaube auch nicht das die Gurke hinüber ist. So sahen die bei mir im GWH öfters mal aus. Über Nacht dann wundersame Wiederaufersteung.

Trixi lass dich vom wetter nicht ärgern! Deine momentane Einstellung ist nicht verkehrt, was wird, das wird und was nicht hat pech.
    Es ist sicher nicht das ergiebigste jahr für tomaten und Co aber über salat kohlrabi und andere leckereien können wir uns doch auch freuen. Und unsere Gärten stehen nicht metertief im Wasser, dafür können wir dankbar sein! !!

Deine bilder sind ansonsten wunderschön und ich schließ mich an, was die Gurke angeht, die ist sicher nicht hin. Schau morgen früh mal nach :)

Danke euch :pa:

Tja unserm Bärchen wird's im Moment manchmal warm - man möchte es kaum glauben ;)

Ich lass mich nicht ärgern, Doreen. Es könnte ja eventuell noch ein guter Sommer werden und vielleicht ernten wir dann ein bißchen später.

Das mit der wundersamen Auferstehung der Gurke über Nacht hat letzte Nacht leider nicht mehr funktioniert. Aber es stimmt schon - der obere Teil schaut noch gut aus. Vielleicht wird sie ja wieder.

Schade um die Gurke. Die können bestimmt diese großen Temperatursprünge nicht ab.

Euer Bruno ist ja schon nen richtiger Klotz. Ist immer wieder interesant wie schnell Tiere wachsen.

wenn Bruno so weiterwächst packt er die Pfoten bald im Stehen auf die Schultern von Herrchen:grins:

• Zurück
    Oben Unten