gemüsehases "Trauminsel"

Schaut gut aus. Toi Toi Toi für deine Tommis. Ich hab die ersten Chili in die Endtöpfe und nach draußen gepackt. Stehen geschützt an der Hauswand.

• Den Mutigen gehört die Welt!!!:grins:
    Ich bin nur "semi-mutig".... meine Tomis sind nur tagsüber draußen,
    nachts geht's zurück ins GWH, allerdings ohne Heizung!
    DAS müssen sie dann schon aushalten.

• Ich danke euch allen :grins:
    Ja da hoffen wir mal, dass das Wetter - oder zumindest die Temperaturen - halten!!!

Aber wie gesagt, zur Not kann ich bißl heizen.

Es macht einfach nur Spaß zu sehen, wie jetzt langsam alles in Schwung kommt.

Jetzt geht's richtig los .... :grins:

Das erste Gürkchen blüht und eine männliche Zucchini auch

Gurke.webp Zucchiniblüte.webp

Hier ist sogar schon eine kleine gelbe Zucchini zu sehen. Ich nehme an, dass das eine weibliche ist, weil sie gelb ist. Hab aber keine Ahnung - die Sorte hab ich zum ersten Mal.

Zucchini.webp

Die Tomaten fangen an zu blühen und sogar der tot geglaubte Wein treibt von unten aus.

Tomatenblüte.webp Wein.webp

Noch ein paar Farbkleckse :)

Tulpen.webp Vergißmeinnicht.webp

Schlüsselblümchen.webp Allium.webp

Magnolie.webp

Bei mir haben auch Gänseblümchen eine Daseinsberechtigung .... sofern sie nicht von Bruno platt getrampelt werden.

Gänseblümchen.webp

• Ui, Trixi, das ist ja der Wahnsinn was sich bei dir tut!! :d:cool:
    Superklasse sieht es bei dir aus - und Bruno bewacht alles, wie es sich gehört! :pa:
    Wunderschöne Bilder von deinem Garten, deinen Pflänzchen (die kleine Gurke ist toll!, und die Blumen... :cool:) und deiner Arbeit! :)

Dein Folientunnel gefällt mir sehr gut... mensch... wenn mein Garten ein Eckchen größer wäre... :rolleyes::grins:

Sag mal, wie kann das sein, dass ihr heute früh 3°C hattet..?! :confused:
    Das erstaunt mich jetzt doch ein wenig...
    Ich hab die ganzen letzten Nächte die Nachttemperaturen immer gut im Blick gehabt, und da war nichts unter 8°-9°C dabei, auch in den Morgenstunden nicht.
    (Hat Vorteile wenn man Schwierigkeiten hat, nachts durchzuschlafen - da kann man von Zeit zu Zeit die Temperatur kontrollieren. ;))

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass unsere Tomaten durchkommen werden - es ist über die Eisheiligen definitiv kein Frost mehr angesagt, da müsste es jetzt schon wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn plötzlich ein länger als 2-3 Stunden währender Frosteinbruch käme! :)

Huhu,
    wahnsinn Bruno ist ja gross geworden das kommt bestimmt vom meditieren:d
    So sweet:?

Schön blühfreudig sieht es bei Dir aus klasse.

Sag mal woran erkennt man denn eine männliche oder eine weibliche Zucchini:confused:

Schönen Gruss
    Nicki

• Ui, Trixi, das ist ja der Wahnsinn was sich bei dir tut!! :d:cool:
    Superklasse sieht es bei dir aus - und Bruno bewacht alles, wie es sich gehört! :pa:
    Wunderschöne Bilder von deinem Garten, deinen Pflänzchen (die kleine Gurke ist toll!, und die Blumen... :cool:) und deiner Arbeit! :)

Dein Folientunnel gefällt mir sehr gut... mensch... wenn mein Garten ein Eckchen größer wäre... :rolleyes::grins:

Sag mal, wie kann das sein, dass ihr heute früh 3°C hattet..?! :confused:
    Das erstaunt mich jetzt doch ein wenig...
    Ich hab die ganzen letzten Nächte die Nachttemperaturen immer gut im Blick gehabt, und da war nichts unter 8°-9°C dabei, auch in den Morgenstunden nicht.
    (Hat Vorteile wenn man Schwierigkeiten hat, nachts durchzuschlafen - da kann man von Zeit zu Zeit die Temperatur kontrollieren. ;))

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass unsere Tomaten durchkommen werden - es ist über die Eisheiligen definitiv kein Frost mehr angesagt, da müsste es jetzt schon wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn plötzlich ein länger als 2-3 Stunden währender Frosteinbruch käme! :)

Danke Lauren - ich muss zugeben, dass ich auch ganz begeistert bin, wie sich alles entwickelt :grins:

Also bei mir hatte es gestern vor'm Küchenfenster im Erdgeschoss in der Früh um halb 7 Uhr 5 Grad und mein Freund sagte, dass sein Auto um 6 Uhr 3 Grad Frostwarnung angezeigt hat. Ok, das war im Waldstück hinter unserer Ortschaft.
    Aber ich mach mir auch keine Sorgen. Ich schau gern ins Agrarwetter und da ist so schnell kein Frost angesagt.

Oh wieder schöne Bilder :)

Dein Bruno wächst aber auch von Bild zu Bild, kann das sein ;)?

Ja, das kann sein. Man kann ihm beim Wachsen fast zuschauen ;)

Was für ne Überraschung, dass der wein wiederkommt :-D

Jaaaa - freu! :grins:

Huhu,
    wahnsinn Bruno ist ja gross geworden das kommt bestimmt vom meditieren:d
    So sweet:?

Schön blühfreudig sieht es bei Dir aus klasse.

Sag mal woran erkennt man denn eine männliche oder eine weibliche Zucchini:confused:

Schönen Gruss
    Nicki

Danke Nicki :grins:

Bei einer männlichen Blüte ist nur ein Stengel mit einer Blüte dran.
    Bei einer weiblichen Blüte ist dahinter schon der Fruchtansatz zu sehen.

Aber sag mal - du bist doch schon viel länger hier im Forum. Hast du das noch gar nicht gelesen?! ;)
    Ich hab das hier gelernt :grins:

• hi Trixi,
    schön wie Dein Gemüse kommt...
    und das Allium erst! :-)
    So weit ist's hier noch nicht,
    allerdings habe ich auch schon ein erstes Gürkchen und
    die Zucchini hat auch schon eine kleine Frucht.
    Alles steht aber noch wohlbehütet im GWH.
    Hier giesst es seit 2 Stunden .... was das Zeug hält,
    der Garten brauchte es allerdings auch ganz dringend.

Hallo Eva-Maria,
    dankeschön :grins:
    Ich hab deine Gurke und Zucchini schon gesehen. Ist schon herrlich, dass endlich wieder alles losgeht!
    Es sind aber nicht alle Allium gleich weit. Manche sind noch kleiner. Muss ich die eigentlich irgendwie abstützen oder anbinden?

Bei uns hat's gestern geregnet - heute haben wir :cool:
    Das soll aber heut Abend schon wieder anders werden :(

Moin Trixi,
    ich nehme immer kleinere, dünne Bambusstängchen und solch' grünen Clip, wenn die Allium-Köpfe zu groß werden.... damit sie mir nicht abbrechen!
    Wäre zu schade drum.
    Von "sonnig" sind wir heute noch weit entfernt, sei's drum... so kann ich die WiKa-Bewohner heute schon mal an "normales Tageslicht" gewöhnen und sie kriegen keinen Sonnenbrand :-)

Ok, danke dir - ich hab mir fast gedacht, dass das besser ist, sie zu stützen. Wäre wirklich zu schade drum.
    Dann hat es für euch ja auch was positives, wenn keine Sonne scheint.
    Ich hab grad in deinem Garten gelesen, dass bei euch Waldbrandgefahr war. Dann war es wirklich höchste Zeit für Regen.
    Und die Sonne besucht euch bestimmt auch bald wieder!

Jetzt sind grad meine "großen" Paprikas aus dem Keller ins Gewächshaus umgezogen. Da stehen sie erstmal unter einem Tisch, damit sie nicht die volle Sonne kriegen. Die müssen erstmal mit der Wärme klar kommen.

Paprika 3.webp

Uiii WOW WOW und nochmal WOW
    WOW wie sehr dein Wuzl groß geworden ist...
    WOW wieviel du wieder geschafft hast und WOW wie schön und große deine Pflanzen schon sind. Deine Gurke blüht schon... wie schön :)
    und danke fürs Erinnern... meine Tomis müssten auch längst ausgegeizt werden...

Liebe Grüße Carmen

Danke Carmen und Gerd :pa:

Tja Carmen - kaum bist du ein paar Tage nicht da, tut sich richtig was, gell. Jetzt wo der Frühling in Fahrt kommt, geht's im Garten los!

Na dann mal ran an die Geiztriebe ....

Gemüsehase bei dir ist ja auch schon so einiges los im Garten.
    Es blüht wunderschön... mir gefällt vor allem deine Magnolie ist ein Traum.
    Und daß schon Zucchini blühen... sind die schon im Freien?
    Ich wollte auch schon Pflanzen setzen, aber ich trau mich noch nicht so
    recht, denke, es werden die Eisheiligen wohl doch noch kommen.
    Vielleicht warte ich doch noch eine Woche.

• Zurück
    Oben Unten