gemüsehases "Trauminsel"

• Ach so, dachte du wohnst auch da unten.....
    Mit nem Porsche brauch ich dann nur 2,5 Std, hab ich aber nicht :D :p

Ach iwo, ich wohne in Nordbayern, auch als "Franggn" bekannt.
    Und'n Porsche hab ich auch nicht, aber ich fahre gern etwas zügiger.
    (Natürlich nur wenn's geht, um irgendwelchen Rowdytum-Vorwürfen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen!)

:smile:

• Aber bloß nicht "Forentreffen" nennen! *beschwörendgugg*
    Da gibt's ein Copyright auf den Ausdruck! :grin:

:DMein derzeitiger Standpunkt ist:
    Ich möchte gar nicht zu einem Forentreffen fahren.
    Ich finde es viel spannender, sich zu kennen, ohne sich persönlich kennengelernt zu haben.
    Und wenn man sich bei Sympathie persönlich treffen will, dann doch nicht als Großveranstaltung? Dann doch lieber privat und im Familienkreis?
    Dschuldigung!
    Liebe Grüße an alle "Foristen":eek:
    Opitzel

• Aber es ist doch gar kein Forentreffen, es ist ja das Frankentreffen, zu dem ein paar andere dazukommen dürfen :D

Aber jetzt was anderes ... letzte Woche haben Bruno und ich den Garten noch bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen genossen.

240.jpg 241.jpg

243.jpg 247.jpg

245.jpg

• Danke Emmi - aber das Beste kommt noch.

Bruno schüffelt zur Zeit ständig am Gewächshaus.

252.jpg

Aber als wir so gemütlich das schöne Wetter ausnützen, Bruno unterm Grillplatz liegt und ich im Strandkorb meinen Blick übern Garten genieße .... kommt plötzlich eine kleine Nase unterm Gewächshaus raus

177.jpg 178.jpg

179.jpg 180.jpg

Sein Brüderchen kommt grad von einem kleinen Streifzug zurück
    (ihr müsst unbedingt die Bilder anklicken, damit ihr sie größer sehen könnt)

181.jpg 182.jpg

183.jpg 184.jpg

185.jpg 186.jpg

Oh Goooooooooooooooooooooooooooooott, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! :grin:

Ich bin mir nicht sicher, Eva-Maria. Das war auch unser erster Gedanke.
    Sie sind aber noch ziemlich klein. Mit Nase vielleicht 12 cm.
    Ich hab gegoogelt und demnach würden sie bald das Nest verlassen. Ich würd mir wünschen, dass sie hier überwintern. Unterm Gewächhaus scheint es perfekt zu sein.

Da sie noch so klein sind musst du unbedingt jetzt zufüttern damit sie den Winter schaffen, stell Wasser und Katzenfutter auf am besten so das Bruno nicht dran kommt, also flache Schale da drunter schieben.
    Außerdem Laub liegen lassen ,damit sie es sich holen können, vielleicht auch Stroh anbieten.
    Vielleicht bleiben sie dann auch....

Genau so machen wir es schon, Stupsi.
    Ich kauf seit ein paar Tagen Katzenfutter :D das im übrigen Bruno auch bestens schmecken würde. Zumindest kriegt er ne lange Nase, wenn ich eine Dose aufmache.
    Außerdem kriegen sie noch ein bißchen Haferflocken und Rührei dazu. Und ne Wasserschale steht auch bereit. Sie haben also ein gemütliches Hotel mit Halbpension. Ein bißchen was anderes sollen sie ja auch noch futtern.

Unter dem Gewächshaus ist es sehr praktisch - eben weil Bruno nicht drankommt und auch keine Katze. Vor dem Loch mit dem Futter steht jetzt immer ein großer Ziegelstein, dass auch die dicke Brunonase an der Stelle nicht reinkommt :p

Hinterm Gewächshaus ist ja eh die Hecke (wo sie auch manchmal spazierengehen). da werden wir viel Laub hinschaufeln, damit es rundrum schön kuschlig ist.

Sie/er sind da!
    Ich hab sie Sie/Ihn noch nicht gesehen,
    aber ich bin sehr damit einverstanden, dass die Wintergäste unter meinem Insektenhotel einziehen.
    Das"Winterpalais" war bereits im zurückliegenden Winter bezogen.
    Heuer kamen mir die potentiellen Wintergäste insofern zuvor, dass ich die Vorderwand unter sem Insektenhotel noch gar nicht eingesetzt hatte.
    Aber sie nutzen inzwischen den extra angebotenen katzensicheren Eingang , da seien ihnen die Trampelpfade durch meine Bartnelken verziehen.
    Wenn sie zur Ruhe kommen, setze ich die schützende Vorderwand nachträglich ein.
    LG vom mitdenkenden:eek:
    Opitzel

Genau so machen wir es schon, Stupsi.
    Ich kauf seit ein paar Tagen Katzenfutter :D das im übrigen Bruno auch bestens schmecken würde. Zumindest kriegt er ne lange Nase, wenn ich eine Dose aufmache.
    Außerdem kriegen sie noch ein bißchen Haferflocken und Rührei dazu. Und ne Wasserschale steht auch bereit. Sie haben also ein gemütliches Hotel mit Halbpension. Ein bißchen was anderes sollen sie ja auch noch futtern.

Das sind bestimmt NRW Igel die in Bayern Urlaub machen, ich mein so gut wie du sie verpflegst :grins:

Mein Hund liebte Katzenfutter vor allem die Fischdosen, Fisch gibt oder gab es nicht als Hundefutter und so bekam eher zwischendurch auch Katzenfutter :)
    Ich weiß das ist zu eiweißhaltig für Hunde aber mei, wir naschen ja auch Schokolade auch wenn wie wissen anderes ist gesünder.

Das sind bestimmt NRW Igel die in Bayern Urlaub machen, ich mein so gut wie du sie verpflegst :grins:

Ja, es scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben, dass Bayern nicht nur für Menschen ein angenehmes Fleckchen Erde ist. Pyromellas Eichhörnchen kommt Katzenfee und mich besuchen, Billas Spiderschreck W11e und mich, und aus NRW laufen ganze Igel-Herden ein um sich bei gemüsehase mal ordentlich satt zu futtern... Schön so!

:smile:

Ich fürchte fast auch, dass sie nur zum Urlaub machen hier waren - sie sind nämlich wieder weg :(

Zwei Tage lang blieb das leckere Futter unberührt und als ich unter's Gewächshaus geleuchtet hab, war das Nest leer.
    Ich bin richtig traurig! Die waren so süß!

Aber das ist die Natur, dass sie weiter wandern. Ich kann nur hoffen, dass sie oder andere wieder zu uns finden.

Wenigstens hab ich schöne Erinnerungsfotos und sie hatten ein paar ordentliche Mahlzeiten.

Ja ihr Lieben - das muss ich sicher nicht groß betonen: Fahrt bloß vorsichtig! :sad:

Ja logisch - ich fahr immer vorsichtig.

Ich hoffe nur, dass mich die Baustelle nicht zu sehr aufhält und nervt. Die geht von Allershausen bis zum Dreieck Holledau.
    Und ich fürchte ich bin nicht die einzigste, die Richtung Nürnberg fährt :(

Nicht, dass wir noch alle platzen wie die Ameisen nach dem Genuss von Backpulver... :d

• Oben Unten