gemüsehases "Trauminsel"

• Also wenn ich so diese tollen Tomaten sehe, dann ess ich doch lieber die als Kuchen.

Ich setzt mich dann bei Bruno auf den Schoß das wird mir zu eng mit euch :grins:
    und Pyromella kann dann aus ihrem Salbei in den Strandkorb ziehen, Halsweh ist ja weg und da halten dich alle schön warm :grins:

Ach, das Halsweh ist weg? Das hab ich noch nicht mitbekommen.:( (Wird aber weniger) Nee, nee, ich bleib schön beim Salbei.
    Also Wurzelelfe zieht als Hollerfee in den Holunder und Stupsi reitet auf Bruno - na, ob der da mitmacht? Gibt bestimmt ein lustiges Bild.

Liebe Grüße, Pyromella

• Stupsi, du kannst dich doch nur auf Brunos Schultern setzen, der hat doch gar keinen Schoß!:D

Bruno ist doch wie ein Bärenfell, groß und kuschelig, da leg ich mich gemütlich drauf :D
    Wenn das mein Schäferhund ausgehalten hat der ungefähr 1/3 von Bruno war, kann der das auch!
    Wenn ich ihn dann noch mit einem Stück Kuchen besteche, ha der will dann gar nicht mehr weg von mir :)

• Ich seh euch alle bildlich vor mir ... :D

.... eine kuschelt mit oder auf Bruno
    .... eine sitzt im Salbei
    .... eine sitzt im Hollerbusch
    .... und der Rest quetscht sich in Strandkorb :pa:

Ach und die zwei Hundchen fetzen durch'n Garten - dann wird's für Stupsi aber schwierig mit kuscheln :p

Und wenn dann alle gemütlich dasitzen, komm ich mit ...

174.jpg 175.jpg

Sorry, Apfelkuchen hab ich grad nicht zur Hand.
    In meinem Garten wachsen doch keine Äpfel.

• Hmmm ... der schaut auch lecker aus! Ist da Schoko mit drin?
    Dann darfst du auch das Rezept weitergeben :D

Hier das Rezept für den Holunderblütenkuchen ... aber da musst du noch ein paar Monate warten, gell :p

100 ml Milch
    6 Blütendolden (oder bißl mehr)
    250 g Butter oder Margarine
    250 g Zucker
    etwas Zitronenschale (ich hab nen Zitronenspritzer genommen)
    4 Eier
    400 g Mehl
    3 TL Backpulver
    etwas Butter und Zucker zum Bestreuen

Milch erhitzen, Blüten von 2 - 3 Dolden damit überbrühen und gute 2 Stunden ziehen lassen. Danach die Milch durch Filtertüte oder ähnliches filtrieren.

Butter schaumig schlgen, nach und nach alle Zutaten unterrühren. Zum Schluss die Blüten von den restlichen Dolden zupfen und zum Teig geben (ein paar Blüten zur Seite stellen.

Bei 180° Grad etwas 25 Minuten auf dem Backblech backen.
    (Doreen hat 200° geschrieben)
    Herausnehmen, mit etwas zerlassener Butter bestreichen, Zucker drüberstreuen und die restlichen Blüten ebenfalls drüberstreuen. Fertig! :grins:

• Das Holunderblütenrezept klingt wirklich lecker. Man müßte doch statt der Blüten auch einen Schuß Holunderblütensirup nehmen können, den habe ich nämlich noch, dafür weniger Zucker, oder muß ich wirklich warten, bis der Holunder wieder blüht?

Liebe Grüße, Pyromella

Moin, liebe Trixi :pa:

wie gehts und steht's denn so bei euch..? :)
    Ich war ja leider auch schon wieder lange nicht mehr hier :(
    Seit einer Woche steht unser Pferdchen wieder in der Box...hat wohl einen Schlag abbekommen, was eine riesige Fleischwunde ergab (hinteres Sprunggelenk innen), ambulante OP und die ganze Geschichte... alles bissl zeitintensiv.
    Aber geht schon wieder aufwärts. :)

Deine Dekobilder (vom 7.9.) sind wie immer einfach KLASSE :cool:
    Im Ernst, du solltest das beruflich machen. Du hast ein ganz unglaubliches Händchen dafür... wirklich toll! :pa:

Die Bilder mit den leckeren Kuchen darf ich mir gar nicht näher anschauen... :d

Deine Tomatenernte ist auch super!
    Unsere war jetzt auch noch extrem ergiebig... leider halt nur bissl zu spät.
    Wie hat dir denn die Borsalina als Kochtomate geschmeckt...? :)
    Warst du zufrieden...?

Wünsch Dir einen guten Mittwoch! :pa:

Ich seh euch alle bildlich vor mir ... :D

.... eine kuschelt mit oder auf Bruno
    .... eine sitzt im Salbei
    .... eine sitzt im Hollerbusch
    .... und der Rest quetscht sich in Strandkorb :pa:

Ach und die zwei Hundchen fetzen durch'n Garten - dann wird's für Stupsi aber schwierig mit kuscheln :p

Und wenn dann alle gemütlich dasitzen, komm ich mit ...

Anhang anzeigen 418268 Anhang anzeigen 418269

Sorry, Apfelkuchen hab ich grad nicht zur Hand.
    In meinem Garten wachsen doch keine Äpfel.

....während Bruno spielt mit den anderen ess ich natürlich eure super Kuchen, mhhh da läuft einem ja schon von ansehen das Wasser im Mund zusammen.

Ich bring dann Steak, selbstgemachte Kräuterbutter und Salate mit für abends, backen kann ich nicht so gut, ich koche lieber :)

Moin, liebe Trixi :pa:

wie gehts und steht's denn so bei euch..? :)
    Ich war ja leider auch schon wieder lange nicht mehr hier :(
    Seit einer Woche steht unser Pferdchen wieder in der Box...hat wohl einen Schlag abbekommen, was eine riesige Fleischwunde ergab (hinteres Sprunggelenk innen), ambulante OP und die ganze Geschichte... alles bissl zeitintensiv.
    Aber geht schon wieder aufwärts. :)

Deine Dekobilder (vom 7.9.) sind wie immer einfach KLASSE :cool:
    Im Ernst, du solltest das beruflich machen. Du hast ein ganz unglaubliches Händchen dafür... wirklich toll! :pa:

Die Bilder mit den leckeren Kuchen darf ich mir gar nicht näher anschauen... :d

Deine Tomatenernte ist auch super!
    Unsere war jetzt auch noch extrem ergiebig... leider halt nur bissl zu spät.
    Wie hat dir denn die Borsalina als Kochtomate geschmeckt...? :)
    Warst du zufrieden...?

Wünsch Dir einen guten Mittwoch! :pa:

Oh danke danke Lauren - du machst mir ja Komplimente! Da werd ich gleich verlegen :)

Aber du wirst lachen, ich hab früher mal überlegt, Dekorateurin zu werden. Aber es wurde dann doch was anderes draus.

Das mit eurer Maus tut mir leid. Da hat sie's aber ordentlich erwischt. Ich hoffe sie steckt's gut weg ... und du auch ;)

Ich kann über die Borsalina im Einzelnen nicht viel sagen, weil ne komplette Mischung im Kochtopf gelandet ist. Aber alle zusammen waren sehr lecker!
    Aber die Boralina war/ist sehr ertragreich.

Magst dich auch noch mit in Strandkorb quetschen? :pa:
    Ich hätte allerdings auch noch eine sanft wippende Relaxliege im Angebot :grins:

Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär,
    wär mein Vater Millionär,
    könnt ich in die Sonne fliegen,
    müsste nicht im Garten liegen:p

Ja so ist das Leben!
    Wir planen und wünschen
    und was macht das Leben!?
    Es hat immer wieder Überraschungen im Gepäck,
    die uns etwas anderes tun und erleben lassen,
    als wir es uns wünschten, oder planten;)

Kannst ja deine Dekoleidenschaft, jetzt in deinem Garten austoben :eek:

schönes WOE

Genau, dafür sind Garten und Wohnung auch gut.

Dankeschön - ich wünsch dir und allen anderen auch ein herrliches Wochenende!

Nächstes Wochenende verbringen wir, glaub ich, zusammen, Erika .... ich mogel mich unter die Franken :D

Schaut mal, wen ich in unserm Garten entdeckt hab.

251.jpg

Und da gibt's noch zwei Geschwisterchen .... die haben sich unter unserm Gewächshaus eingenistet :grins:

Och wie niedlich!!!
    In so nem schönen Garten würd ich mich als Igel auch wohl fühlen :)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ach Erika, meinst nicht, dass noch am Samstag das Abendessen mit drin ist?

Ich schätz wir werden alle endlos viel zum Ratschen haben.

Ich freu mich auf euch :D :pa:

Bringt mit, was immer ihr wollt - das kommt schon weg! :grin:
    Immerhin ist mittlerweile aus dem "Kaffeeklatsch im kleinen Kreis" ein überregionales 2-Tages-Event geworden... da bin ich dankbar für jede Futterspende...

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

Also Ihr Lieben, wenn Ihr Euch da jetzt für nächsten Samstag gegenseitig übertrefft und die leckersten Kuchen mitbringt ... da muss ich jetzt gleich sagen: Ich bin raus. Ich HASSE backen!!! Ich werde def. keinen Kuchen mitbringen.

Mist, jetzt muss ich mir was einfallen lassen.

Also Ihr Lieben, wenn Ihr Euch da jetzt für nächsten Samstag gegenseitig übertrefft und die leckersten Kuchen mitbringt ... da muss ich jetzt gleich sagen: Ich bin raus. Ich HASSE backen!!! Ich werde def. keinen Kuchen mitbringen.

Hihi, ich machs auch net gerne,
    aber wenns sein muss, schon ;-)
    Wir haben sowieso an diesem WOE Kirchweih und da bleibt mir nicht anderes übrig ;)
    Habe Sonntag das Haus voll!

Aber mal was anderes?
    Stellt euch vor, alle bringen Kuchen mit :d

Emmis Küche platzt ja dann :p

Das macht gar nicht - du musst sie dann alle essen :D

Wenn jede(r) einen Kuchen mitbringen würde, wäre es auch ein bißchen arg viel. Da müsste ja jede(r) nen ganzen Kuchen allein essen.
    Also ist es besser, wenn nur ein paar einen mitbringen.

Wann essen wir den denn eigentlich? Sind wir nicht am Nachmittag unterwegs und abends beim essen??

Oder ist der Kuchen gleich mittags quasi als "warm up" gedacht?

Die Lollis sind Strafaufgabe, oder? Da ist man ne Weile mit "Fuzzeln" beschäftigt :D

Trefft ihr euch jetzt wirklich mal?
    Ihr wohnt doch alle in einer Ecke.....
    Schade das es soooo weit ist von mir aus.....

Emmi, hast du die Sichtweise vergessen? Kamst du nicht ursprünglich auch mal aus dem schönen Westfalen? Dann könntest du dich dran erinnern, das gefühlt von hier aus alle südlichen Bundesländer, dazu Schweiz und Ösiland nah zusammenliegen. Mir seid ihr für einen Kurzbesuch leider auch zu weit weg.

(Übrigens - diese Sichtverzerrung funktioniert auch anders herum. Wir bekamen einen neuen Kollegen, der stammte aus Ludwigshaven. Er fragte uns ernsthaft, wo Münster seinen Leuchtturm habe, er wähnte sich schon knapp vor der Nordseeküste.:D)

Liebe Grüße, Pyromella

Also von hier bis Bayern brauch ich mit dem Auto ca. 8 Std., bin oft in Winterurlaub dort gewesen, nicht gerade nah :grins:
    Für ein WE Tripp zu weit, da schlaf ich ja ein bei Kaffee und Kuchen :D

Wir könnten auch noch die Stöpsel vom Boden- und vom Chiemsee ziehen.
    Letzterer heißt ohnehin "Bayerisches Meer".

:grins:

Ganz so nah ist die Ecke auch wieder nicht ... Bayern ist grooooß.
    Ich fahr laut Navi knappe 2,5 Stunden zum Treffen.
    Also komm ich dir schon ein ganzes Stück entgegen, Stupsi. Dann hast du's nicht mehr so weit. Du könntest dich auch in Zug setzen, dann kommst du ganz entspannt an.

Wahrscheinlich fährt Stupsi ans südlichste Ende von Bayern :D

Mein GG ist ja auch aus Hagen. Das sind von uns 6oo km, also ca. 6 Stunden. Mal abgesehen von eventuellen Staus.

Aus Hagen??? :d
    Nimmst du die Route über Holland/Frankreich oder über Polen/Tschechien?
    Ich fahre von hier aus 4 Std. nach Dortmund.
    Gut, aber ich wohne ja auch nicht im Allgäu. :confused:

Ach so, dachte du wohnst auch da unten.....
    Mit nem Porsche brauch ich dann nur 2,5 Std, hab ich aber nicht :D :p

Ganz so nah ist die Ecke auch wieder nicht ... Bayern ist grooooß.
    Ich fahr laut Navi knappe 2,5 Stunden zum Treffen.
    Also komm ich dir schon ein ganzes Stück entgegen, Stupsi. Dann hast du's nicht mehr so weit. Du könntest dich auch in Zug setzen, dann kommst du ganz entspannt an.

Wahrscheinlich fährt Stupsi ans südlichste Ende von Bayern :D

Mein GG ist ja auch aus Hagen. Das sind von uns 6oo km, also ca. 6 Stunden. Mal abgesehen von eventuellen Staus.

Lag kurz vor der Grenze zu Österreich, keine Ahnung ob das Süden , Osten oder Westen in Bayern ist :D , ich flieg mittlerweile lieber ans Meer, das gekraksel in den Bergen ist mir zu anstrengend, ich bin alt!!! :D :p

• Oben Unten