Huhu Trixi,
mensch, da wart ihr ja fleißig, toll!

Gratuliere den ersten Folientunnelbewohnern zu ihrem neuen zu Hause

hihi, deine Tomätchen erinnern mich irgendwie an meine Großen...
Du, sind die Pflanzkartoffeln nicht ein bisschen eng gesetzt..? Oder wie groß ist der Sack..?

Oder hast du eine spezielle Sorte, die sehr wenig Platz braucht..?
Die Kartoffeln entwickeln ziemlich mächtige Pflanzen, die sich dann Konkurrenz ums Licht und die Nährstoffe machen - ich hatte letztes Jahr auf einer Fläche von 100cm x 65cm sechs Stück... und das war schon ziemlich viel:
Das waren sechs Pflanzen... ziemlich üppig, gell? Ich wollte es damals auch nicht glauben...
Die zwei mittleren kamen ein Stück später als die vier äußeren... und waren eigentlich auch zuviel.. hätte ich nicht die ersten zwei wegen Alternaria ohnehin früh beernten müssen, hätten die Mittleren kaum Licht und Luft bekommen...
Dieses Jahr wird's bei mir leider keine geben... die ziehen Pilze (Alternaria, Cladosporium, K&B) wirklich an wie die Motten das Licht... das ist total schade. Aber mein Tomaten- und Zucchini-Desaster (überall diese Pilze) hat mir gereicht... freu mich schon auf deine Ernte-Bilder und bin bissel traurig, dass wir keine Kartoffeln zu klauben haben werden... das machte uns letztes Jahr wirklich Spaß, war wie Ostereier suchen :grins:
Wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende

a: