gemüsehases "Trauminsel"

Moin Trixi,
schauen klasse aus, diese Holzdielen.
Hunde lieben Höhlen und der Schatten kommt bei Eurem Dickpelz besonders gut an. Hat ja auch alles im Blick von da :-)
Auf den Folientunnel bin ich auch schon sehr gespannt, bitte gut bebildern, da ich mir grad' auch so gar nicht vorstellen kann, wie's werden soll.
Dir eine schön sonnige Woche

• Also - dann zeig ich euch den Folientunnel. Mein Schatz hat ihn heut aufgebaut.

Erstmal das Grundgerüst

Folientunnel1.webp

Dann die Wind- und Sturmsicherung Marke Eigenbau - alles verschraubt

Folientunnel2.webp

Der fertige Tunnel - mit je einer Tür an jedem Ende und seitlich Lüftungsfenster

Folientunnel3.webp

Und dann meine vielen Mörteleimer - links fehlen noch ein paar. Hab mich wohl bei der Planung etwas verrechnet.

Folientunnel4.webp

Ich bin selber etwas erschrocken wie riesig der Folientunnel ist (4,5 x 2 x 2 Meter) Ich weiß gar nicht, ob ich so viele Tomaten und Paprikas hab. ;)

Ich wünsch euch auch allen eine herrliche sonnige Woche :cool:

• trixi, den bekommen wir voll - da bin ich sicher.... Der Tunnel sieht toll aus - wenn dir Füllaterial fehlt, einfach melden...

Ich danke euch ... tja jetzt kann ich mich richtig entfalten ;)

Kati, du hast mal gesagt, dass man von den Paprikas drei Pflanzen in einen Mörteleimer packen kann. Dann geht da ganz schön viel rein. Wobei ich sagen muss, dass meine Paprika letztes Jahr ziemlich groß war - genauso wie meine Tomaten. Das heißt, da wäre der Mörteleimer mit zwei Pflanzen schon voll.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich 2 oder 3 Paprikas reinpacken soll. Bei Tomaten auf jeden Fall zwei.

Ich muss wohl in den nächsten Tagen mal zählen, was ich so an Pflanzen hab und überlegen wieviele reinpassen.

• Jetzt muss ich herzlich lachen, Trixi, an Füllmaterial wird es dir nicht mangeln, sag nur einmal "Piep". Du kannst von jedem etwas haben, damit es nicht so leer aussieht;)
    Außerdem bin ich mir sicher, dass bei dir noch so einiges im Kopf herum geistert...

Sieht klasse aus, vielen Dank für´s bebildern, nun weiß ich, was du meintest.
    Dein Freund hat auch goldene Hände, ist wohl überlegt und gut aufgebaut, große Klasse. Lob an ihn meinerseits.
    Ihr habt eine gute Arbeitsteilung im Garten :pa:

Was macht Bruno?

Nanne, du kennst mich ja schon richtig gut - hihi

Ich hab tatsächlich schon einiges im Kopf :grins:
    Es steht noch ein großer runder Mörteleimer draußen rum - der kommt vielleicht noch mit rein und da soll eine Melone Minnesota Midget rein.
    Dann hab ich doch 4 selbstgezogene und 2 gekaufte Pepinos. Da will ich 2 in Hängeampeln probieren und die anderen auch im Tunnel in Töpfen nach oben ranken lassen.
    Von Doreen krieg ich noch Physalis - die dürfen da auch noch rein ... wie groß werden die eigentlich und wie groß sollte da der Topf sein?

Ich hab das Kompliment gerne weitergegeben. Bei den goldenen Händen hat er den Kopf geschüttelt - bei der Arbeitsteilung hat er gelacht :pa:

Bruno liegt währenddessen unterm Grillplatz und genießt den kalten Boden

44.webp

• Ist dein Männe so ungläubig? Ich find das klasse, wie wacker er sich schlägt und das er dich so toll unterstützt.

Physalis hatten wir eine im Beet, als ich hier eingezogen bin, die war sehr groß und sehr breit. Sie hatte gut 1,30 cm Höhe, hätte festgebunden werden müssen, dann wäre sie nicht auseinander gebrochen...

Mit der Zeit lerne ich dich eben immer besser kennen Trixi :pa:

Mir gehen grad noch Auberginen durch den Kopf, die müssten sich doch auch wohlfühlen bei dir, oder?

• Nein, ungläubig ist er nicht. Aber er findet das selbstverständlich, dass er die technischen Dinge übernimmt. Und sonst erfreut er sich daran, was ich für einen Spaß an der Aufzucht und den ganzen Pflanzen habe.
    Und über die Ernte freut er sich dann sowieso!
    Er wollte dieses Jahr auch mal ne gelbe Zucchini ausprobieren - also gesagt - getan :pa:

Ne Physalis mit 1,30 passt ja perfekt in den Tunnel.
    Achja - oben machen wir noch zusätzliche Stangen rein, damit ich die Pflanzen auch anbinden kann.
    Mit Auberginen haben wir's nicht so. Die gibt's bei uns nie. Die ess ich höchstens mal auf ner vegetarischen Pizza beim Italiener :grins:

Ne ne ne ... eine Dauerleihgabe geht mal gar nicht :-P

Bruno ist in vielen Dingen schon richtig gut ... in anderen weniger. Ob man da schon viel über den Charakter sagen kann ist schwierig. Er ist eine Welpe und kann manchmal ganz schön aufdrehen. Er st halt noch verspielt.

Aber im Großen und Ganzen hat er glaub ich ein sehr angenehmes Gemüt ... aber das sagt man dem Berner Sennenhund sowieso nach. Deswegen haben wir uns für ihn entschieden.
    Direkt an unserm Garten geht ein Weg vorbei, wo viele Hunde vorbeispazieren, Kinder vorbei rollern und andere Leute gehen.
    Da schaut er höchstens mal, was los ist, aber bleibt ganz friedlich. Hat eher die Ruhe weg.

Das habe ich mir schon gedacht da Du den nicht mehr hergibst. ;)

Ich bilde mir zumindest ein das man das auf den Bildern sehen kann, dass er ein charakterlicher Glücksgriff ist. Er schaut einfach immer so unfassbar lieb. Fällt es Dir da nicht schwer konsequent zu bleiben?

LG
    Simone

Das heißt, da wäre der Mörteleimer mit zwei Pflanzen schon voll.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich 2 oder 3 Paprikas reinpacken soll. Bei Tomaten auf jeden Fall zwei.

Ich hatte 5 Paprika in den Wannen, die du im Tunnel stehen hast. ich werde in diesem Jahr aber nur 3 Paprika / Chili pro Kiste setzen. Im Eimer (12 l) pflanze ich die Paprika lieber allein -außer es sind Minipaprika...

Trixi, der absolute Wahnsinn :d - was hast du denn da vor..?! :d
    Ich bin total geplättet von eurer Konstruktion, das ist ja unglaublich!
    Sicher, dass dein Garten nicht doch 200qm hat..? :grins:
    Wirklich super, was ihr da auf die Beine gestellt habt, gratuliere! :cool:

Na da brauchen wir keinen Standort-Vergleich mehr machen, meine Pflanzen werden bei weitem nicht so günstige Bedingungen haben wie deine ;) - aber ich fürchte bei so einem Tunnel im Garten würden uns die Nachbarn auch aufs Dach steigen... schade. :(

Ich bin so neugierig wie sich deine Pflanzen in dem Tunnel entwickeln werden - mit Sicherheit wird es bald Fotos von einem kleinen Tunnel-Dschungel geben! ;)

Bruno ist einfach ein Goldstück, so einem Blick kann einfach keiner widerstehen! :pa:
    Finde man sieht den Charakter eines Tieres und auch eines Menschen immer an den Augen.... alles kann täuschen - aber nicht die Augen. Und Bruno schaut einfach nur LIEB und gutmütig. :pa:

Hallo Trixi,

dein Folientunnel ist der Hammer, was da alles reinpasst,... Irrre

Schön das dein GG dich so unterstützt :)
    Ich bin schon froh, dass ich im Wohnzimmer 3 Tomaten und 3 Paprikas stehen haben darf. Aber auch nur weil sie einen ordnentlichen Topf tragen und keinen Plastikbecher.... Na vll überzeugt ihn die Ernte.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Tunnel, das kann nur eine großartige Ernte werden. :o

Ach ist das Herzig, Bruno und seine Schwetser spielen zu sehen:cool:
    Dein Folientunnel ist ja auch super, bei uns hätte sowas gar keinen Platz :grins:
    Liebe Grüße Carmen

Ich bilde mir zumindest ein das man das auf den Bildern sehen kann, dass er ein charakterlicher Glücksgriff ist. Er schaut einfach immer so unfassbar lieb. Fällt es Dir da nicht schwer konsequent zu bleiben?

LG
    Simone

Haben Hunde nicht immer so einen treuen braven Blick drauf?!
    Es ist schon richtig, dass man ihn mit seinem Blick immer knuddeln könnte, ohne Konsequenz geht halt gar nichts. Das geht eigentlich erstaunlich gut. Ich halte dem Blick stand!! :grins:

katekit
    Ich hatte 5 Paprika in den Wannen, die du im Tunnel stehen hast. ich werde in diesem Jahr aber nur 3 Paprika / Chili pro Kiste setzen. Im Eimer (12 l) pflanze ich die Paprika lieber allein -außer es sind Minipaprika...​
    Ich glaub die eine Paprika war auch in einem 12 l Topf (30 cm hoch und 30 cm Durchmesser). Also wenn ich genügend Pflanzen hab, pflanz ich wahrscheinllich auch 3 Paprikas zusammen in einen Mörteleimer (65 l)

• Zurück
    Oben Unten