gemüsehases "Trauminsel"

Frost nicht grade. Bei Frost würd ich die reinstellen. Glaube aber höchstens noch an Nachtfrost. Tagsüber können die wieder raus.

• Nabend,
    wünsche euch eine Gute Besserung:pa:

Die Pflanze müsste ein Veilchen sein

Na klasse sehen deine Schützlinge aus sie gedeihen ja prächtig:?

Bruno hält Dich ganz schön auf trab oje,na immerhin 6 Std. am Stück schlafen ist ja schonmal was:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki :)

Ich glaub übrigens, du könntest Recht haben. Ich hab grad nach Veilchen gegoogelt - die schauen tatsächlich so ungefähr aus.
    Wie komm ich denn zu der Ehre, dass aus dem Nichts plötzlich Veilchen wachsen?! :rolleyes:

• Hallo Trixi,
    ich melde mich auch mal wieder. Zuerst, auch von mir gute Besserung euch beiden. Bei dir gibt es ne Menge neues zu entdecken. Euer Fellknäuel wächst ganz schön schnell.
    Deine unbekannte Schönheit ist definitiv ein Veilchen. Die gibt es übrigens auch als Züchtungen mit unterschiedlichen Farben und Mustern.
    So, das soll's für heute gewesen sein, habe ja in den anderen Threads noch genug nachzuholen.

• Hallo liebe Trixi :)

gratuliere zu den Veilchen :cool:
    - freu dich, die sind bestimmt ein Glücksbote. :)
    Veilchen sind nicht nur Zier- sondern auch wilde Blumen (unsere Kulturform sind ja die Stiefmütterchen/Hornveilchen), die gerne auch dort auftauchen wo es ihnen gerade gefällt und wo man sie am wenigsten erwarten würde...:) :o
    Ich freu mich immer riesig, wenn ich welche sehe! :pa:

Ich wünsch euch eine ganz schnelle gute Rest-Besserung... dass ihr am Wochenende auch das schöne Wetter genießen könnt! :cool::pa:

• Hey, wie fühlt ihr euch? Fit genug um im Garten aktiv zu sein?

Bei uns geht ein recht starker Wind, hier muss man sich ordentlich einpacken...

Das ist schön, dass Brunos Schwester gar nicht so weit weg wohnt. Hoffentlich versteht ihr euch gut, so dass die beiden sich öfter sehen können. ;)

Steffen und René - schön, dass ihr auch wieder Zeit gefunden habt, bei mir vorbeizuschauen.
    Manchmal kommt man echt kaum noch nach, gell. Geht mir nicht anders. Ich hab soooo viele Gärten abonniert und andere Themen natürlich auch noch.

Mal schauen, wieviel wir schaffen. Wir waren grad am Hundeplatz - jetzt bin ich wieder um eine Pause froh.
    Bei uns weht auch ein ganz ätzender Wind. Und Sonne und Wolken wechseln sich ab.
    Für morgen haben wir allerdings schon Grillsachen gekauft - da soll der schönere Tag sein.

Im Garten ist heut doch nicht viel passiert. Hab nur die Töpfe mit den Frühlingszwiebeln von der Luftpolsterfolie befreit.
    Aber immerhin hat der Versuch geklappt, sie über'n Winter in Töpfe zu pflanzen. Im linken Topf dürfte bald die erste Tulpe aufgehen.

Frühlingstöpfe.webp

Die Tumbling Tom Yellow hat erste Blüten :grins:

erste Tomatenblüten.webp

Und Bruno ist nach seiner Welpenstunde ziemlich platt und "chillt" auf seiner Liege

35.webp

Mensch, Bruno ist auch schon wieder ganz schön gewachsen der Knuffel...

Deine Tumbling Tom blüht schon? Ihr verleitet mich immer mehr zur Anzucht unter Kunstlich im Winter. Da juckt es in den Fingern... Meine Tomaten sind ihren "Kinderschuhen" noch nicht entwachsen...

Bei uns habe ich auch die erste Tulpenblüte im Beet entdeckt :)

• Die Tumbling Tom steht jetzt aber schon ein Weilchen am Küchenfenster. Die Anzucht war aber schon unter Kunstlicht.
    Und Bruno wächst und wächst ...

Wir haben grad einen Spaziergang mit Brunos Schwester gemacht. Es war allerdings schwierig vorwärts zu kommen, weil die beiden fast nur am Toben waren. ;)

36.webp

37.webp 41.webp

Etwas ruhiger wurden sie erst, als wir wieder zurück am Parkplatz waren.

38.webp 39.webp

Und jetzt geht's ab in Garten die Holzterrasse verlegen, damit wir endlich wieder unser Sommer-Wohnzimmer haben.

• Einen schönen Sonntag,
    wie die Veilchen da hinkommen weiss ich nicht aber hier im Garten wachsen sie auch überall wo man sie lässt der Samen scheint gut fliegen zu können:grins:

Herrlich das Bruno mit seiner Schwester spielen konnte das ist natürlich super:?

Schöne Grüsse Nicki

Das sind wunderbare Bilder, allein dadurch ist schon zu merken, wie gut ihr vorangekommen seid :-P:pa:

Holzterasse verlegen wollte ich hier heute auch. Bin gerade total k.o. vom Dachboden (habe meine Pflanztöpfe durchsortiert und in System gebracht). Da oben ist der Hochsommer ausgebrochen;)
    Mal sehen, vielleicht nach einer kurzen Pause :)

Nicki, wie die Veilchen zu uns kommen ist ja letztendlich egal, aber sie sind nett anzuschauen
    grinsen.gif

Die Holzterrasse liegt und es schaut gleich viiiiiel gemütlicher aus!

Holzterrasse.webp

Und Bruno hat ein neues kühles Plätzchen gefunden ... auf dem Steinboden unter'm Grillplatz.

Grillplatz.webp

42.webp 43.webp

Heut haben wir das "Fundament" für den Folientunnel gelegt. Ist nichts besonderes, einfach nur ein paar Europaletten und darauf kommen dann die Mörteleimer zum Bepflanzen.

Fundament Folientunnel.webp

Und Nanne? Wie schaut's aus? Liegt die Holzterrasse bei euch auch?

*hihi* deine Bruno wird zum Grottenolm :pa:

Herrlich die Bilder mit seiner Schwester... die haben Spaß. Der Boden für den Folientunnel sieht gut aus... wann stellt Ihr den auf?

Trixi, gibts zu, der Grillplatz war doch nur als Bruno´s Grottenolm-Höhle zum abkühlen gedacht, ihr habt das alles schon geplant! ;)
    (Danke katekit für den Grottenolmbegriff *gg*)

Nee, unsere Holzfließen liegen nicht, ich wollte nur mit dem Kaninchenstreu zum Kompost und bin aufgehalten worden im Garten. Die Schandtaten habe ich bei mir heruntergeschrieben. Männe meinte heute abend, er gibt keine Vermisstenanzeige auf, wenn ich das nächste mal wieder so spontan verschwinde :d

Nun wird Männe die Holzfließen wohl diese Woche auf dem Balkon verlegen dürfen. Damit geht der Balkonumbau nämlich los. Ich war so frei und habe ihm bereits einen Plan aufgezeichnet, wo ich mein Rankgerüst etc haben möchte.:rolleyes:

Unser "Olm" darf aufpassen, dass niemand Fleisch oder Würstel vom Grill klaut ;)

Nanne, ich hab's bei dir schon gelesen, was los war im Garten ... ist doch schön!

Und Männe wird's schon richten :grins:

Kati, mal schauen, wann wir zu Aufbauen kommen. Es eilt ja noch nicht so sehr ... da kommen die Pflänzchen eh noch nicht so schnell rein. Andererseits müssen die ganzen Mörteleimer noch mit Erde gefüllt werden und das Bewässerungssystem muss auch noch gebaut werden. Dann können die Tomaten und Paprikas einziehen.

Hallo Trixi,
    sieht super aus bei euch. Bruno wird ja auch immer grösser.
    Aber meinst du ihr kriegt nachher noch was vom Grill ab?:rolleyes:
    Wenn Bruno erst einmal weiß wie gegrillt wird, wird er sich seine Mahlzeiten selbst zubereiten:D
    Wünsche euch einen schönen und sonnigen Wochenstart.

• Zurück
    Oben Unten