gemüsehases "Trauminsel"

• Danke Stupsi,
    ja, ich bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Im Moment wurschtelt GG noch an seiner Werkbank, unter der meine Paprikas stehen. Die Fotos müssen also noch ein bißchen warten.

Ich fürchte auch, dass du da viel düngen musst. Wieviel kann ich leider nicht sagen. Dadurch, dass meine im Hochbeet mit Pferdemistunterlage und Kompost wachsen, muss ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
    Mit was düngst du denn?

Hallo Trixi ich hoffe du hattest schöne Ostern!!!
    Komm im Moment auch nicht zum schreiben, muss viel lernen.

Ich dünge mit Guano, na mal sehen ob es reicht ist ja nur ein Versuch, bisher wachsen sie ganz gut in der Hängeampel.

Deine Paprikas blühen , toll!!!
    Hab dieses Jahr nur Peproni und Chili weils bei mir nicht geklappt hat mit der Aussaat ,jetzt schau ich hier neidisch aber auch wohlwollend immer rein :D

Hab ne Freundin für Bruno entdeckt, schau mal bei Nicki rein und ihrem Neuzugang :grins:

Hallo Stupsi,
    danke, Ostern war schön und es ist immer noch schön :D

Wir sind nämlich gerade hier

1.jpg

28.jpg

29.jpg

27.jpg

Und Sohnemann darf sich daheim um meine Anzucht und Garten und Gewächshaus kümmern. Ich hoffe es geht gut - hihi - er hat nämlich nicht wirklich einen Nerv dafür :d

Ich hab schon zu Nicki rüber geschaut, Stupsi. Das wär ja wirklich eine knufflige Freundin für Bruno.
    Ich drück dir die Daumen für deine Hängeampelzucchini. Guano klingt doch nicht schlecht.

• Ich nehme es mit einem gewissen Neid zur Kenntnis...
    Nee Schmarrn, man muss auch jönne könne...

paar.gif

• Danke Emmi, das ist lieb von dir :grins:

Ach - ein gutes von Bruno hab ich noch vergessen

Bruno1.jpg

Und noch eins ... habt ihr schonmal einen Hund gesehen, der auf einen Baum klettern oder vielmehr springen will ... :d

31.jpg

Ich dachte bisher immer, das machen nur Katzen :p

Zuletzt bearbeitet:
    @Gemüsehase. Schöne Fotos hast du gemacht!!!!! Macht immer Spaß, dich zu besuchen, auch wenn ich länger nicht mehr hier war.
    Wird jetzt aber wieder öfter vorkommen. Winterschlaf ist beendet!!!

Guten Morgen Trixi

Das Foto mit Bruno am Baum - echt hitverdächtig :eek:
    Genau in diesem Augenblick, auf den Auslöser zu drücken - echt Glück :cool:
    Überhaupt alle Bilder, sagen aus, wieviel Spaß ihr alle habt ;)

Die Berge - Hach, warum bekomme ich immer so große Sehnsucht, wenn ich sie seh!

Um deine Gemüsanzucht, mach dir keine Gedanken, der geht's sicher gut.
    Hatte mir auch immer Gedanken gemacht, ob's wohl klappt und der Gartensitter seine Aufgabe gut macht.

War immer alles ok, bei der Rückkehr.

Genieße diese wunderbare Zeit mit deinen Lieben.
    Denn diese Stunden und Tage kommen nicht mehr zurück - Garten hin, oder Garten her - es gibt auch andere schöne Dinge, die wir erleben sollten!

• moin Trixi,
    joo, so einen Hund haben wir auch...
    unsere India muss irgendwie Katze drin haben.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

• @Gemüsehase. Schöne Fotos hast du gemacht!!!!! Macht immer Spaß, dich zu besuchen, auch wenn ich länger nicht mehr hier war.
    Wird jetzt aber wieder öfter vorkommen. Winterschlaf ist beendet!!!

Danke Cathy und schön, dass du wieder hier bist! ... Der Winter ist nun endgültig vorbei und der Frühling hat ganz ordentlich losgelegt.

Guten Morgen Trixi

Das Foto mit Bruno am Baum - echt hitverdächtig :eek:
    Genau in diesem Augenblick, auf den Auslöser zu drücken - echt Glück :cool:
    Überhaupt alle Bilder, sagen aus, wieviel Spaß ihr alle habt ;)

Die Berge - Hach, warum bekomme ich immer so große Sehnsucht, wenn ich sie seh!

Um deine Gemüsanzucht, mach dir keine Gedanken, der geht's sicher gut.
    Hatte mir auch immer Gedanken gemacht, ob's wohl klappt und der Gartensitter seine Aufgabe gut macht.

War immer alles ok, bei der Rückkehr.

Genieße diese wunderbare Zeit mit deinen Lieben.
    Denn diese Stunden und Tage kommen nicht mehr zurück - Garten hin, oder Garten her - es gibt auch andere schöne Dinge, die wir erleben sollten!

Da hast du schon Recht, Erika. Wir sind ja öfter mal unterwegs und ich genieße es immer sehr mal woanders zu sein. Daheim wurschtelt man immer irgendwo rum und hier genießt man einfach das Leben.
    Aber wenn ich mir so viel Mühe bei der Aufzucht gebe, wäre es schade, wenn wegen einer Woche Urlaub alles hinüber ist. Aber so schlimm wird's nicht. Ich hab ja auch mal mit ihm telefoniert und ihn an das ein oder andere erinnert. Wie z.B. Töpfe auf der Terrasse gießen - die brauchen bei so viel Sonnenschein auch mal extra Wasser. Er hat bis jetzt nur auf's Gewächshaus und die Anzucht im Keller geachtet ;)

Was Bruno am Baum angeht - da war ich fast zu langsam. Er ist mit seiner Nase bis zu Herrchen Hand raufgesprungen. Als ich geknipst hab, ist er schon wieder langsam abgerutscht.
    Es war echt ein Bild für Götter!

moin Trixi,
    joo, so einen Hund haben wir auch...
    unsere India muss irgendwie Katze drin haben.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!

Danke Eva- Maria :)
    Bei deiner India kann ich mir das aber auch besser vorstellen, als bei Bruno. Er wirkt ja doch etwas kompakter, um nicht zu sagen dicker :p
    Aber das ist alles Tarnung - unter dem dicken Pelzmantel versteckt sich eine Bergziege, die in den Bergen rumspringt. Das kann man sich kaum vorstellen.

Aha, Bruno hat Urlaub :grins:

Wünsche ihm und natürlich auch Euch :p einen erholsamen Urlaub, sieht ja toll aus da wo ihr seid :)

Mein Gott Trixi, jetzt bin ich fast vor lachen aus dem Bett gefallen. Ich gluckse immer noch über Bruno als Bergziege. Das Bild an sich ist schon herrlich, wie er da den Baum hochklettert, vertont mit dem Ziegenblöcken allerdings... bekommt es nochmal einen ganz besonderen Schliff...:p

Herrlich deine Bilder, es sieht nach einem tollen Urlaub aus und du wirst sehen, Sohnemann wird alles gut gepflegt haben, wenn ihr zurück kommt.

Ja Nanne, Bruno ist wirklich der Knaller!
    Ich lach mich auch jedes wieder Mal schlapp, wenn ich das Bild sehe.
    Das schaut wie in so nem Slapstick aus, wo einer an die Wand geklatscht wird und dann langsam runterrutscht :D

Huhu, oh wow das sind ja wieder ganz wunderschöne Aufnahmen von Bruno,hihi Bruno als Katze das ist gut:D
    Habe Dir was Bruno´s neue Freundin angeht schon bei mir geantwortet lol, ja farblich würde es echt super passen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Huhu - wir sind wieder im Lande.
    Und es steht noch alles :D Ein paar Pflänzchen schauen ein bißchen traurig, aber mit der frischen Ladung Wasser, die sie gleich von mir bekommen haben, fangen sie sich schon wieder.

Bilder gibt's auch so nach und nach.

Ich hab grad schon bei dir geschaut, Nicki, die neuen Bilder sind ja echt zu knuffig!

Danke Nanne :)
    Nein, er hat sie gleich dem Hochsommer ausgesetzt .... er schläft ja fast bis Mittag. Und wenn da dann schon stundenlang die Sonne auf's Gewächshaus knallt und die Tür zu ist .... dann lassen da schon manche Pflanzen alles hängen, das ist Sauna pur :(
    Aber kaputt hat er sie nicht gekriegt.

Ich hab heut Nachmittag gleich noch das schöne Wetter genutzt und Rasen gemäht und noch bißl rumgezupft. Allerdings bin ich auf einiges gestoßen, wo ich keine Ahnung hab, ob das Unkraut ist oder was "Gscheids".

Sooo .... es wird bunt!

1.jpg 2.jpg

6.jpg 3.jpg

7.jpg 4.jpg

5.jpg 11.jpg

An der Terrassen-Trennwand wächst die Kapuzinerkresse schon fleißig und auch an der Erdbeerwand blüht es ordentlich. Die paar Lücken in den Erdbeerkästen muss ich noch schnell auffüllen.

12.jpg 13.jpg

Mein Holunder kommt richtig gut ... mit ganz vielen Dolden und im Gewächshaus steht noch alles - trotz mancher Hitze in der letzten Woche.

14.jpg 9.jpg

8.jpg 10.jpg

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende :cool:

33.jpg 34.jpg

An der Terrasse hab ich ein kleines Problem-Eck.
    Zwischen der Holzterrasse und der rostigen Säule wächst hauptsächlich Löwenzahn. Der sieht zwar, wenn er gelb blüht ganz nett aus, aber ist auf Dauer nicht das, was ich möchte.
    Heute hab ich ihn mal entfernt, raus kam ein Ansatz von .... ja wenn ich wüsste, wie sie heißt :confused: Ist leicht silber flauschig und hat kleine dunkelpinke Blüten. Und noch was Grünes, das ich nicht kenne :d

Hier ein paar Bilder .... vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich da machen könnte. Ich hab die Stelle rot eingekringelt, aber man sieht es nur schlecht.
    Vielleicht wären deine Stauden-Phloxkissen was, Eva-Maria? Oder verwachsen die sich zu leicht mit dem Gras daneben?

15.jpg 16.jpg

17.jpg

Guten Morgen @Home Trixi

Das sind Blätter des 'Wollziest'
    Eine schöne Pflanze, dankbar, fast unverwüstlich.
    An dieser Stelle, aber ungeeignet, das sie bis zu einem Meter hoch werden kann.

Vorschlag meinerseits: Grasnarbe um die Rostsäule weg, Folie/Vlies drüber, schön Zierkies deiner Wahl drumrum und ein paar Dekokugeln davor.
    Das würde sich gut machen:cool:und wäre ein netter Abschluss zur Terrasse hin.

...sagte ich es nicht, alles ist im Lot wenn der Gärtner nachhause kommt.

Schönes WOE

moin Trixi,
    ich würde an der Stelle keinen Polsterphlox setzen.
    Unsere "liebsten" Gartenbewohner ziehen gern dort ein (drunter),
    Du ahnst es.... S C H N E C K E N!!!
    Ich habe diese Polsterphlox primär auf der Feldsteinmauer bzw.
    auf diesen Steinen der kleinen Hangbeet-Terrassen.
    Ich würde Erika's Vorschlag folgen. Wenn Dir andere Kiesfarben
    lieber sind und besser zu Deinen Gartenfarben passen, nur zu :)
    Du kannst natürlich auch hingehen und einen schicken Kübel auf
    den Kies stellen, vll. einen mittelhohen und da rein könntest Du dann
    solch' einen Polsterphlox einsetzen, der wird aber nicht so schön werden
    wie einer, der in den Boden ausgesetzt wird. In solch' einen Kübel würde
    ich dann vll. eine mittelhohe stehende und eine hängende Pflanze ein-
    setzen. Farben sind da Geschmackssachen.
    Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Input geben,
    schönes WE!

Ich danke euch beiden! :pa:

Dann ist der Polsterphlox wohl nix, auf die Schnecken kann ich nur zu gut verzichten.
    Aber Erika, deine Idee ist super!
    smilie_op_010.gif

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :d

Ich hab im Brunnen (wenn wir ihn dann mal aus dem Winterschlaf holen) gleich daneben Kieselsteine, die einen leichten Terrakotta-Farbtouch haben. Da müssten noch welche da sein. Die wären also perfekt. Sehr groß ist die Ecke ja nicht.
    Und dann eine Terrakottakugel drauf oder irgendein Zink-Gegenstand. Auf die Zinkgefäße steh ich im Moment total.

Erika, ich hab grad nach "Wollziest" gegoogelt. Das ist aber ne andere Pflanze. Zu dumm, dass mir der Name nicht einfällt. Die kommen bei mir immer wieder - meistens irgendwo im Rasen. Ich hab hier vom letzten Jahr nur ein Bild von der Blüte, aber nicht von der ganzen Pflanze.

Vorjahr.jpg

Schaut mal ... manchmal kann ich richtig zackig sein :D

Das Eck ist bereits vollendet und den Brunnen haben wir auch "entwintert"

18.jpg 19.jpg

Ein Tränendes Herz ist noch in ein Beet eingezogen.

20.jpg 20a.jpg

Und heute wollte GG auf einen Flohmarkt gehen. Auf den größten Flohmarkt Bayerns auf der Theresienwiese in München (da wo normalerweise das Oktoberfest ist).
    Tja, was soll ich sagen .... GG hat nichts gefunden, aber ich hab zugeschlagen:

21.jpg 22.jpg

Was ich damit anstellen möchte werdet ihr bald sehen :grins:

Wieder so toll, hier reinzuschauen! Diese Bilder....der Garten...Bruno, der auf einen Baum klettert, herrlich!!! Ich hoffe euer Urlaub war erholsam?

Danke euch beiden :grins:
    Ja, der Urlaub war sehr erholsam, Doreen! Und wie war's bei euch? Du warst doch auch mit GG unterwegs, oder?!
    Doch ... ich lass euch noch ein bißchen zappeln :p

Ich war schon versucht heut noch zum Dehner zu fahren, aber mein Konto ist leer und ich will mal ein bißchen vernünftig sein und auf's nächste Geld warten.

Auf Geld warte ich auch immer *lach* Kommt bloß keins :rolleyes:
    Aber ich find es sehr vernünftig von dir. Und wir sind hier auch alle generell sehr geduldigt ;)

Unser Kurzurlaub war megatoll und sehr erholsam. Und mal wieder Zeit für Zweisamkeit <3

Ja, manchmal schaff ich es sogar vernünftig zu sein :D

Oh ja, Zweisamkeit ist gaaanz wichtig und kommt grad mit so kleinen Mäusen oft zu kurz. Freut mich, dass ihr's richtig schön hattet!

Bis Anfang Mai ist es GsD nicht mehr lang, dann kann das shoppen im Dehner losgehen. Ich werds noch durchhalten bis dahin... hoffe ich :p

Vor allem bei Pflanzen finde ich das immer so schwer durchzuhalten, die hab ich am liebsten jetzt gleich hier und sofort. Du bist tapfer meine Liebe!:pa:

Das Geld ist bestimmt schon am Mittwoch auf'm Konto und da hab ich meinen freien Tag ... ei ei ei .... das wird mir jetzt erst so richtig bewusst :D
    Das müsste zu schaffen sein.

Was ich mich frage - dürfen wir schon Sommerpflanzen wie Petunien und so kaufen oder müssen wir zur Sicherheit noch auf eventuelle Eisheilige warten??!! :confused:

Hallo Trixi,

tolle Flohmarkt-Beute hast Du gemacht.

Warte mit dem Pflanzen von Sommerblumen noch mindestens bis Mitte Mai. Die Eisheiligen werden mit Sicherheit noch kommen.

Ich habe gestern bei L*dl Wasserbegonien im 10er Tray mitgenommen. Aber sie werden nochmal ins Haus müssen. Alle empfindlichen Pflanzen stehen so bereit, dass ich sie abends schnell ins Haus holen kann, wenn Frost gemeldet wird.

Seit gestern gewöhne ich auch Paprika- und Tomatenpflanzen an den Aufenthalt im Freien. Aber nur tagsüber. Nachts kommen sie ins Haus.

;)

Flohmarkt Eroberung gemacht?
    Ich glaub ich weiß was du damit machen willst....:grins:

Freut mich das Bruno einen schönen Urlaub hatte :grins::p
    ....natürlich Ihr auch :pa:

Glauben heißt nicht wissen ....aber....fängt mit H an was da rein kommt Trixi oder?

Hallo Trixi,

tolle Flohmarkt-Beute hast Du gemacht.

Warte mit dem Pflanzen von Sommerblumen noch mindestens bis Mitte Mai. Die Eisheiligen werden mit Sicherheit noch kommen.

Ich habe gestern bei L*dl Wasserbegonien im 10er Tray mitgenommen. Aber sie werden nochmal ins Haus müssen. Alle empfindlichen Pflanzen stehen so bereit, dass ich sie abends schnell ins Haus holen kann, wenn Frost gemeldet wird.

Seit gestern gewöhne ich auch Paprika- und Tomatenpflanzen an den Aufenthalt im Freien. Aber nur tagsüber. Nachts kommen sie ins Haus.

;)

Danke Ingrid,
    soll ich wirklich noch so lang warten? Das wird schwierig. Andererseits muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ich würde meine Paprikas auch gern langsam an draußen und Sonne gewöhnen. Aber es sind so viele, da schlepp ich mich dumm und dämlich :d

Glauben heißt nicht wissen ....aber....fängt mit H an was da rein kommt Trixi oder?

Ich glaube du liegst richtig Stupsi - aber nur bei einem Teil in das andere kommt was anderes rein.

Hab heute Pech gehabt mit meinem Fundstück aus dem Keller, da stand noch so ein weißes Körbchen aus Holzstücken zusammen geklebt , weiß gestrichen und ich dachte mir ach das sieht doch nett aus wenn du das auf den Balkon stellst mit 2 Pflanzen drin und heute morgen- nach einem heftigen Gewitter die Nacht- ist von dem Regen die ganze weiße Farbe abgeplatzt, überall hatte ich die Sch..... hängen, sorry abgeplatzte Farbe :mad:

Shabby was ist dat?
    Nee das Teil ist jetzt im Müll, so ne Sauerei will ich nicht, Trend hin oder her :grins:

Shabby ist alt und gebraucht, meist weiß, aber irgendwie chic und stylisch.

Musst mal googeln ... vielleicht findest du ein paar Bilder.
    Da würde ein halbwegs weißes gebrauchtes Körbchen gut passen.

Es war ja nicht mehr weiß, das Weiße klebte ja am Boden und an der Balkonwand :rolleyes:

So sah es mal aus Balkon 2014.jpg
    Da mag ich eher diese Patina Sachen....

• Oben Unten