gemüsehases "Trauminsel"

Hmmm ... jetzt bringt ihr mich wieder ins Überlegen.
Verträgt's die Mooskrause Petersilie auch kalt? Die hab ich nämlich zusammen in einem Anzuchtkasten.
Dann könnte ich den ja einfach rausstellen, wenn das besser ist.

• Ich meine,das petersilie es auch nicht großartig warm braucht,bin mir aber nicht ganz sicher.

Du kannst ihn ja auch drinnen lassen und dann raus,wenn das Wetter nicht zu kalt ist...

• Das ist unser Frühling .... der Schnee will nicht wirklich gehen.

Der Weg zum Vogelhäusel und rechts rum zum Gewächshaus sind grün, weil mir da mein Schatz einen Weg freigeräumt hat. Naja um's Gewächshaus geht der Schnee langsam auch freiwillig.

Garten1.webp Garten2.webp

Frühling1.webp Frühling2.webp

Magnolie.webp Pfirsichbäumchen.webp

• Hallo Trixi,

bei dir liegt ja auch noch Schnee. Ich dachte schon, ich bin alleine mit der weißen Pracht.
    Was ich neulich bei dir bewundert habe, ist der tolle Grillplatz. Gefällt mir richtig gut.

• Danke Wurzelelfe .... ich hab dem Frühling heute nochmal ein bißchen auf die Sprünge geholfen ;)

Frühling3.webp

Außerdem hab ich auf Gerd's Empfehlung meinen Tomaten einen größeren Topf gegönnt. Allerdings keinen 3 Liter Topf und auch nicht allen Tommis. Da fehlen mir die Töpfe und der Platz.

Tomaten vorher.webp Tomaten nachher.webp

Tomate.webp

Hallo Trixi,

bei dir liegt ja auch noch Schnee. Ich dachte schon, ich bin alleine mit der weißen Pracht.
    Was ich neulich bei dir bewundert habe, ist der tolle Grillplatz. Gefällt mir richtig gut.

Dankeschön Tina :grins: ja, der Grillplatz macht uns viel Freude ... ich schau ihn immer gern an. Und ess natürlich auch gern Gegrilltes .... jetzt kann's ja bald wieder losgehen.

• Lustig ... jetzt haben wir grad zeitgleich im jeweils anderen Garten geschrieben ;)

Die Frage ist nur, ob das so gut ist, dass die Tomaten so weit sind. Mit den größeren Töpfen wird's unterm Licht ganz schön eng.

• Nicht so wirklich. Das Wohnzimmer ist warm und nach Süden, hat aber kein Fensterbrett.
    Und vor der Terrassentür stehen jetzt schon die ersten Anzuchtkästen mit Zucchini und Kürbis, die unterm Kunstlicht schon keinen Platz mehr haben.

Eventuell könnte ich ein Fenster im 1. Stock noch zweckentfremden - hat aber nur ein sehr schmales Fensterbrett ... naja wir werden sehen ...

Ach Trixi, Die brauchen nicht mehr lange Kunstlicht ;) Wir nähern uns so langsam der sportlichen Phase :-P die heißt abhärten :grins: Wenn die nächste Kälteperiode zu Ende ist müssen die langsam an die Sonne gewöhnt werden. Dann geht die Schlepperei wieder los!

Trixi, tolle Tomaten! :cool:
    Ich habe in meinem Thread jetzt auch endlich Fotos eingestellt. :)
    Tja, mit den Töpfen warst du jetzt wirklich sehr spendabel :D
    - ich bin mal gespannt, wie schnell die guten schießen werden!
    Meine Erfahrung ist: Gib einer Tomate Platz, und sie gibt ordentlich Gas. ;)

Ich hab meine deswegen jetzt auch in bisschen größere Becher gesetzt... aber mehr als 0,4 Liter kann ich im Moment definitniv nicht spendieren. Wüsste auch wirklich nicht wohin mit den Pflanzen, wenn sie so riesig werden... Hab leider keinen ersten Stock, den ich zweckentfremden kann. :grins:

Dankeschön Maria und Lauren :grins:
    Sie können sich gern weiter so gut entwickeln!
    Lauren, ich schau dann gleich mal zu dir rüber ...

Schaut mal .... wir haben grad wieder unsern Bruno beim Züchter besucht:

Bruno3.webp Bruno4.webp

Bruno2.webp Bruno1.webp

Davor hab ich noch ein bißchen Frühling im Garten gefunden.

Frühling1.webp Frühling2.webp

Ach du meine Güte!!! Ist der süüüß!!!!!! :cool::cool::cool:
    Wie ein Stofftier (oder sollte ich sagen Steiff-Tier)... wahnsinn!!! :grins::grins::grins:
    Wenn man den sieht, möchte man einfach auch mal herzhaft (oder auch ganz vorsichtig) drauflos knuddeln... :pa:
    Was für ein putziges, niedliches und goldiges Kerlchen!

Ich freu mich schon so darauf, wenn er bei euch einziehen darf und wir mit weiteren Fotos und Berichten über seine Eingewöhnungsphase verwöhnt werden... WENN du dann noch Zeit fürs Gartenforum findest! :grins:

Es ist schön zu sehen, dass langsam der Frühling Einzug hält :)
    - bei uns im Garten sieht es so aus wie bei dir - überall spitzt es schon. :cool:

Ich darf jetzt gar nicht erzählen, dass mein Schmetterlingsflieder schon über und über voller neuer Blätter ist... ich dachte, ich seh nicht recht... :d

• Zurück
    Oben Unten