gemüsehases "Trauminsel"

• Ohh ja das ist ein ganz junger Eichelherr, ach wie schön!

Zu dem eignen Hund muss ich noch sagen das ich mir wegen den Gründen die du aufgezählt hast aber auch keinen neunen geholt habe weil ich alleine lebe.
    Ich hab da echt schiss wenn mir mal was passiert, z.B.ich müsste mal 3 Wochen ins Krankenhaus oder so dann wäre da keiner der ihn nehmen könnte.
    Würd den Gedanken nicht ertragen das er in einem Tierheim landet oder vielleicht sogar verhungert :(

Hab mir gesagt wenn ich mal Rentner bin und noch fit dann hol ich mir ein älteres Tier aus dem Tierheim.
    Dann hat man genug Zeit und mit dem Tierschutzbund kann man auch was ausmachen das die sich dann kümmern wenn man selbst mal krank ist oder so.

Echt? Ist das noch ein ganz junger Eichelhäher?
    Ich kannte den bisher, ehrlich gesagt, gar nicht.

Stimmt, das ist auch ein wichtiger Gedanke, Petra.
    Was ist, wenn man allein ist und "ausfällt"?!

Mein GG wird im Januar am Fuß operiert, da wäre das schon blöd.
    Aber er hat ja 'nen Gemüsehasen, der dann fleißig alle Hunderunden alleine dreht ;)

Dann musst du nur noch hoffen, dass du in der Rente auch genügend Geld hast. So ein Tierarztbesuch kann schon mal ziemlich teuer werden.
    Aber da erzähl ich dir ja auch nichts neues
    icon_smile.gif

• Nee hab die letzten Tage alleine 500€ in der Tierarztpraxis gelassen, dann noch Steuer, Impfungen und Haftpflicht neben Futter usw.
    Nicht billig.
    Find es auch unverschämt wie die jetzt die Hundesteuer hochtreiben :mad:

Ich denke mal es ist ein junger Vogel da er noch so schmal und lang wirkt.
    Kenn die ein bischen fülliger.

Du hast ja noch den garten zur Not kannst du ja auch mal die Tür aufmachen und er macht da sein Geschäft.
    Ist zwar nicht Sinn der Sache aber in der Not ne Lösung.

• Hab gerade mal ein altes Foto abfotografiert deshalb ist die Qualität schlecht aber ich hoffe man kann was erkennen?
    Das war meine Lady, schnief....
    Lady.jpg

Oh ja schön!! :grins:
    Und sie durfte sogar auf die Couch!

Das glaub ich, dass sie dir fehlt!
    Wie lang ist es her und wie alt wurde sie?

Ich darf gar nicht dran denken. Bruno ist mir jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen und das wird sicher von Jahr zu Jahr immer mehr.
    Aber leider gehört auch der Tod irgendwann dazu :(

Das stimmt - der Garten ist schon praktisch.
    Wir gehen abends mit Bruno vor seinem Abendessen noch ne kleine Runde und bevor wir ins Bett gehen darf er auch nochmal kurz in Garten. Er weiß genau, wo er hinmachen darf. Das Kommando heißt dann "auf deine Wiese" und er galoppiert ab.

• Jetzt schon 9 Jahre ist sie tot aber so ein kleiner Schmerz bleibt.
    Hab sie mit 1 Jahr aus einem Tierheim geholt und hatte sie dann noch 12 Jahre.
    Ja es ist ein schlimmer Tag wenns so weit ist aber sollte man vorher nicht dran denken und die Jahre genießen die man zusammen hat.
    Wir müssen ja auch mal gehen.....

Versuche heute nur noch an die schönen und lustigen Momente mit Ihr zu denken, einmal hat sie mich sogar vor einem Fremden beschützt der mich abends angreifen wollte.
    So ein Hund ist ebend ein richtiges Familienmitglied weil er immer bei einem ist und wirklich aktiv am eigenen Leben teil nimmt rund um die Uhr.

Das ist ja schon eine ganze Weile her.
    Da sieht man mal, wieviel einem so ein Tier bedeutet, dass sie immer noch "bei dir" ist. Im Herzen und in den Gedanken, meine ich.

Mein GG hatte schon immer Hunde. Sein letzter ist ca. 8 - 9 Jahre tot und ist schon mit 3,5 Jahren an einer Krankheit gestorben. Er hat daran so sehr geknabbert, dass er so schnell keinen mehr wollte. Er hatte eine extrem enge Bindung zu ihm.
    Als ich dann mit der Idee ankam, uns einen Hund anzuschaffen, hat es aber nicht lang gedauert und er war Feuer und Flamme.
    Und er sagt, die Bindung zu Bruno wird mindestens genauso eng, weil er jetzt schon "so gut" ist, wie noch keiner vorher.

Ich drück dir die Daumen, dass irgendwann wieder alles passt und du dir einen lieben Gefährten ins Haus holen kannst!

Danke für die Wünsche! Wollte seit dem auch keinen Hund mehr aber seit ich die Bilder von Bruno sehen..... :grins:

Das sieht aber hübsch aus, ist das ein Rodelschlitten in Miniformat?

• Ja Petra, das ist ein kleiner Holzschlitten.

Und ja Doreen, es fehlen Lichterkette UND Schnee.
    Aber auf'n Schnee hab ich keinen Einfluss.

Die Lichterkette hab ich grad noch hingemacht. Aber meine Finger sind fast erfroren. Das Foto ist aber trotz Stativ und Nachteinstellung nix geworden. Das muss mein GG mal probieren, der kennt sich da besser aus.

:D Bei dir muss es ja nicht schneien. Aber ich find Schnee zur Adventszeit schon schön!
    Außerdem bin ich schon gespannt, wie Bruno sich dann freut und wie ein Blöder durch'n Schnee rast.

Trixi, superschön, deine Winterdeko! :pa:

Ich sollte mir endlich mal ein Beispiel an dir nehmen... kann mich dieses Jahr nur irgendwie zu nix aufraffen... aber das liegt vielleicht daran, dass unser Garten mit dem ganzen Gemüse und den Blumen noch immer so sommerlich aussieht...

Derweil habe ich schon Früchte an meinen Paprikas, die in der Küche stehen, wachsen :d
    - rein vom Gefühl her ist für mich eher schon wieder März/April... :grins:

Mag mir jemand ein bisschen Weihnachtsstimmung abgeben..? :(
    (Bin sonst so ein Weihnachtsfreak, habe aber dieses Jahr irgendwie gar nicht wirklich Lust darauf...)

Guten Start in die neue Woche! :pa:

Oh ja, Südamerika, ins Heimatland der Tommis und Chili. Dat wär was feines. Die Kiddis inne Miltärakademie (sollen die sich um meine pupertirende Brut kümmern) und schön ists. Brauch bloß noch einen der mir das finanziert.

Trixi, superschön, deine Winterdeko! :pa:

Ich sollte mir endlich mal ein Beispiel an dir nehmen... kann mich dieses Jahr nur irgendwie zu nix aufraffen... aber das liegt vielleicht daran, dass unser Garten mit dem ganzen Gemüse und den Blumen noch immer so sommerlich aussieht...

Derweil habe ich schon Früchte an meinen Paprikas, die in der Küche stehen, wachsen :d
    - rein vom Gefühl her ist für mich eher schon wieder März/April... :grins:

Mag mir jemand ein bisschen Weihnachtsstimmung abgeben..? :(
    (Bin sonst so ein Weihnachtsfreak, habe aber dieses Jahr irgendwie gar nicht wirklich Lust darauf...)

Guten Start in die neue Woche! :pa:

Hallo Lauren,
    ja was ist denn mit dir los??!! ;)
    Ich schick dir mal ein bißchen Weihnachtsstimmung rüber ... es duftet nach Zimt und Lebkuchen und Glühwein und Tee ... die Kerzen flackern .. und draußen rieselt leise der Schnee ...

.....
    ... und?? ... wirkt's schon ein bißchen? :)

Aber wenn dein Garten noch so sommerlich ausschaut, kann ich verstehen, dass dir noch nicht nach Weihnachten und passender Deko ist.
    Nach Weihnachten ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht. Aber die winterliche Deko samt Vogelhäuschen im Garten mag ich schon.
    In der Wohnung bin ich auch noch nicht soweit.

Oh ja, Südamerika, ins Heimatland der Tommis und Chili. Dat wär was feines. Die Kiddis inne Miltärakademie (sollen die sich um meine pupertirende Brut kümmern) und schön ists. Brauch bloß noch einen der mir das finanziert.

Also wenn man dich so hört, könnte man meinen dir sind die Tommis und Chilis wichtiger wie deine Kinder ... du Rabenvater :p

Irgendwie ist die Jahreszeit doch nicht so gut, um mit der Paprikaanzucht zu beginnen.
    Ich komm leicht ins Schleudern, weil ich nicht mehr weiß, ob ich jetzt erst Platzerl backe oder die gekeimten Samen unter die Erde bringe.

Stellt euch vor ... vor 3 Tagen hab ich einige Samen in Keimtütchen gepackt und in die Sitzheizung gelegt.
    Heute sind schon ganz viele gekeimt!!! :grins:
    Unter die Erde gewandert sind:

6 x Bendigo
    4 x Gourmet
    2 x Fiesta
    1 x Peperone
    1 x Minipaprika orange

Ne ne ne ... da wär schon noch Platz ... aber ich heiß ja nicht Nanne oder Doreen oder Lauren ;) :p
    Ich hab grad schon eure Diskussionen in euren Gärten verfolgt .. ihr seid ja der Wahnsinn!
    Ich glaub ich bin die etwas harmlosere "Variante" ... behaupte ich jetzt mal :D
    Ein paar Chilis könnte ich noch in die Heizung legen, aber mit den Tomaten warte ich auf jeden Fall noch. Die wachsen ja doch sehr schnell.

Trixi.... *hust*...?! :d
    Also.. ich will mal anmerken, dass ich nur drei --> trois -> three -> 1-2-3 - Paprika-Pflanzen habe! :grins:
    Nicht wie du 14 Stück !! :grins::grins::grins:

Also, wenn du mich schon mit Doreen & Nanne in einem Atemzug nennst... dann darfst du dich selbst da nicht ausnehmen, gelle? ;):pa:
    :grins:

Vielen Dank für die Winterstimmung :pa:
    - ist tatsächlich schon etwas bei mir angekommen... vor Allem der Schnee... :grins::grins::grins:

Aber ich sag dir was... ich finde es super, die Gartensaison jetzt schon angehen zu lassen. Mir war diese Frühlings- und Sommersaison einfach zu kurz.
    Ich denke, wenn wir ab April/Mai wirklich Frühjahr gehabt hätten, hätte ich jetzt mehr Lust auf Winter/Weihnachten... so... fehlen mir einfach noch zwei Monate Wärme zu meinem Glück... Wenn das der Petrus nächstes Jahr nicht mit einem besonders frühen Frühling wettmacht... dann... :rolleyes:
    :grins:

Auweia!!!!
    Da hab ich mich wohl zu weit aus'm Fenster gelehnt :rolleyes: *räusper*
    Das hört sich bei euch so viel an!!

Tja .. und jetzt überhol ich euch tatsächlich, weil die Samen so ein Tempo hinlegen.

Ich bin schon ganz still und sag nix mehr.

Dafür hab ich die ersten Schneebilder aus'm Garten ...

Winter5.jpg

157.jpg 156.jpg

155.jpg 158.jpg

Schneeeee...na also! Da freut sich deine deko und sieht nun wohl endlich perfekt aus :)

Ach ist doch schnupper wer wie viel hat. Am Ende sind wir doch alle gleich. Paar samen hab ich auch noch in der keimbox.

Aber bei mir kümmert es ein wenig vor sich hin bei den großen. Muss mal schauen was denen fehlt.

Letztendlich kann jede von uns "nur" so viel anziehen, wie sie erst in ihrer Wohnung und später im Garten unterbringt.

Doreen, was meinst du mit den Großen? Sind das bereits angezogene Pflänzchen?

Gitti, bei uns spitzt auch ab und zu die Sonne durch, aber meistens ist es grau oder schneit.

Bruno und ich haben grad einen herrlichen Winterspaziergang im Wald hinter uns.
    Da haben wir beide unsern Spaß!

Ich hab grad die erste Meise im Wohnmobil entdeckt :grins:
    Davor war auch schon ein Kleiber da, aber da hatte ich den Foto noch nicht in der Hand.

Womo1.jpg

Oooooh, Trixi, deine Winterbilder sind ja der Hammer!! :d
    Bruno ist ja süüüüüß im Schnee, so ein Knuffel!!! :pa:

Also, ich glaube langsam wirklich auch, dass du in einem Temperatur-Loch wohnst, bei uns ist alles nur leicht gezuckert - solche Mengen Schnee haben wir nicht.
    Und jetzt vergleichen wir ja schon seit einem halben Jahr: Es hat bei euch tatsächlich immer ca. 5°C weniger als bei uns! :confused: Sowas!

Das Komische ist... die Eltern von meinem Mann wohnen ja auch ein Stück weg von der Stadt, Vorort im Osten (ca. 23km von uns aus), und haben ums Haus von drei Seiten Wald. Die haben im Schnitt so 1,5°C bis 2°C weniger als wir... so extrem wie bei euch ist das nicht!
    Verrückt! :d

Hihi, ja, also mit deiner Paprikazucht übertrumpfst du mich auf jeden Fall locker ;)
    - auch wenn jetzt noch zwei Chilis ins Wasserbad wanderen werden.
    Eine Bolivian Rainbow und eine andere wollte ich schon gerne haben, so in kleinstmengen mag GG die ganz gerne in Tomatensoßen und Gemüsepfannen.
    Allerdings wirft er sie meistens ganz rein, oder schneidet sie höchstens einmal durch und fischt die Teile dann wieder raus. Sonst wird es ihm auch zu scharf.

Ja, jetzt ist es bei uns im Garten auch winterlich... und ich werd demnächst anfangen, zu dekorieren. :)

Dein Vogel-Wohnmobil finde ich wirklich klasse! :grins:
    - habe es gerade GG gezeigt, der musste auch lachen. Sieht wirklich putzig aus, wie die Meise drinnen sitzt... jetzt wird sicherlich bald jede einzelne Futterquelle gut genutzt werden. :)

Wünsch Dir einen schönen Abend! :pa:

Bei mir immer noch 0 Samen im Wasser :)
    Wie macht ihr das mit den Samen?
    Legt man die erst ein paar Tage ins Wasser, ehe man sie in ein Mini-Gewächshaus einpflanzt?
    Ich wollte jetzt über den Winter Ipomoea- und Schmucklilien-Samen vorziehen, damit ich sie im Frühjahr "richtig" pflanzen kann... aber ich hab' das noch nie gemacht. Typisch Emtiar halt - entschlossen, aber ahnungslos...

Liebe Grüße
    Emtiar

Nun habe ich endlich mal wieder ein bissel bei dir gelesen. Deine Weihnachtstimmung, die zwar nicht für mich war, hat mir auch gute laune gemacht. Zusammen mit deinen tollen Schneebildern war es perfekt. :)
    Für deinen Wauz ist ja mit dem dickem Fell das passende Wetter. Meine Kleine friert und zittert nun draußen, denn für sie ist der Winter nichts.
    Hast du im letzten Jahr auch so früh mit dem Paprikas angefangen???? wir hatten doch irgendwie gleiche Zeiten oder irre ich mich da???

Lieben Gruß von Cathy

Ich steh auf die Meise im Wohnwagen, ein klasse Bild, mehr davon ;)

Emtiar, da kommt ganz auf die Samen an.
    Wärmeliebende Samen werden von mir durch die Keimbeutelanzucht im Heizungsschrank aufgeweckt (Lauren weckt sie mit einem Wärmebad, wie, das beschreibt sie am besten selber). Kälteliebende habe ich jetzt in den Garten gestreut um sie aufzuwecken (eine weitere Möglichkeit die ich bisher nicht genutzt habe sind ein paar Stunden/Tage im Gefrierschrank).
    Wieder andere lege ich einfach in feuchte Erde, gieße regelmäßig und es passt.

Leider weiß ich nicht, wie deine Samen zu behandeln sind, da hilft dir jemand anderes bestimmt besser weiter wie ich. :pa:

• Oben Unten