gemüsehases "Trauminsel"

War bestimmt das Essen nicht mehr gut oder so.
Ist aber gut wenns rauskommt wenn auch unangenehm aber so vergiftet man sich nicht.
Na wenns schon wieder schmeckt dann geht's auch bergauf!!!:)
Komisch das mit der Cola nicht?
Aber egal, hauptsache es hilft!

• Was im Cola hilft, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass man möglichst die Kohlensäure rausrühren soll und auch eher lauwarm trinken.

Aber wie du schon sagst, egal warum, Hauptsache es hilft.

Ich hatte heute ja Zeit, um mal wieder durch meine Bilder zu klicken. Ich glaub da hab ich euch was vorenthalten.
    Wir waren vor einem Monat mal ein paar Tage mit unserem neuen (alten) Wohnwagen im Urlaub - da hat Bruno seine ersten Erfahrungen mit Katzen gemacht. Da sind einige auf'm Campingplatz rumgelaufen ...

169.jpg 170.jpg

Und hier noch was Neues aus'm Paprikakeller ... :grins:

Winterpaprikas1.jpg Winterpaprikas2.jpg

• Lustig, ist er da weiterhin so cool liegengeblieben nach dem Motto warum glotzt ihr 3 mich so bescheuert an?:D
    Oder hat ihn doch noch der Jagdinstinkt gepackt?
    Meine blieb bei Hauskatzen immer ganz ruhig, die konnten machen was sie wollten mit ihr aber wehe draußen sah sie ein....ohh ohh dann war sie weg.

Du bist ja schon voll fleißig dabei!!!
    Das sieht gut aus.

• Er wollte schon näher hin zu den Miezen, aber Herrchen hatte ihn im Hintergrund an der Leine und hat "bremsend" auf ihn eingeredet.

Danke, ich hoffe, dass ich einen guten Vorsprung mit den Paprikas hinkriege und nächstes Jahr mal wieder ordentlich ernten kann.

Ich glaub nächstes Jahr bekommen wir ein heißes Jahr, gut für Paprika, Chilli usw... ist aber nur so ein Gefühl....

• Oh tolle Bilder :)

Das mit Cola und Salzstangen habe ich, glaub ich, auch mal bei Galileo gesehen.
    Es ist eigentlich kein Heilmittel sondern sie sollen die Nährstoffe ausgleichen, die der Körper verloren hat.

Wie das genau funktioniert muss man ja nicht verstehen, hauptsache es hilft:)

Hallo ihr Lieben,

2014 kann kommen ... mit vielen Paprikas!

Naja, Hypnotiseur wird Bruno wohl eher nicht ;) Die Katzen haben wir mit Futter angelockt und sie waren sehr neugierig.

• Wow Trixi,
    "Paprikakeller"... schaut klasse aus.
    Bin mal gespannt wie Deine Ernte im nächsten Jahr ausfällt!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch :)

• Danke Eva-Maria :grins:

Auf die Paprikaernte bin ich auch mehr als gespannt. Aber ich geh auch davon aus, dass der kommende Frühling besser wird, als dieses Jahr. Nochmal so mies geht ja wohl nicht.
    Und dann geht's den Pflanzen hoffentlich auch besser!

Ich wünsche dir und auch allen, die hier vorbeischauen ein wunderschönes zweites Adventwochenende!

Danke liebe Nanne :grins:

Heut hab ich wieder ein paar Vöglein "erwischt".

Sie scheint sich zu fragen ... "Hmm? - Wie komm ich jetzt ins Häuschen rein?"

Womo2.jpg

Wegen dem Sturm hab ich das Vogelhäuschen kurzfristig weggeräumt, aber am Boden liegt ja genügend rum

Am Boden1.jpg Am Boden2.jpg

Bruno liebt seine Liege als Spielplatz ... sie ist schon ganz schief, weil er immer voller Freude draufspringt.
    Aber Herrchen hat sie inzwischen wieder "etwas gerade gerückt".

171.jpg 172.jpg

173.jpg

Ich hatte heute ja Zeit, um mal wieder durch meine Bilder zu klicken. Ich glaub da hab ich euch was vorenthalten.
    Wir waren vor einem Monat mal ein paar Tage mit unserem neuen (alten) Wohnwagen im Urlaub - da hat Bruno seine ersten Erfahrungen mit Katzen gemacht. Da sind einige auf'm Campingplatz rumgelaufen ...

Anhang anzeigen 364528 ]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...wie toll ist das denn - Bruno und drei Katzen vor seiner Schnute :grins:
    Mit Branko, wäre sowas nieeeeeeeeeeeeemals möglich:grins:

Neuer (alter) Wohnwagen - mei wie beneide ich dich darum - war auch mal mein Traum, aber Männe zieht da gar net mit :mad:

P.S Sorry, da is mir beim zitieren, wohl was gründlich schief gegangen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Erika,
    macht nix ... man versteht ja trotzdem worauf du dich beziehst :)

Wenn Bruno "frei" gewesen wäre, wäre er auch stürmisch auf die Katzen zugesprungen. Aber wir wollten ja, dass er sie nur mal vorsichtig beschnuppert und nicht jagen soll.

Das ist natürlich schade für dich, dass dein Männe beim Wohnwagen nicht so gezogen hat (im wahrsten Sinne des Wortes :p)
    Wir sind beide mit Camping aufgewachsen und können uns nichts anderes vorstellen.

Gestern haben mich auch 2 Amseln besucht, man hab ich mich gefreut :grins:
    Heute kam wieder keiner aber die Vögelchen trellern draußen wie im Frühling, komisch ist mir noch nie aufgefallen um diese Jahreszeit.

Schöne Bruno Bilder wieder!
    Wenn ich als Hund wieder komme im nächsten Leben möchte ich auch so ein Heim :D

Na das ist doch schonmal was, wenn wenigstens ab und zu Besuch kriegst.
    Bei uns machen die Spatzen auch ein Geschrei ohne Ende :D

Dann kommst du in deinem nächsten Leben zu uns, Petra :pa:
    Ich weiß allerdings nicht, als was ich dann rumlaufe :confused:

Der Salat hat die Minustemperaturen im Gewächshaus scheinbar doch überlebt, allerdings wächst er nicht mehr weiter. Jetzt hab ich ihn mal in Keller unter's Kunstlicht gestellt. Schließlich sind die Paprikas noch ganz winzig, sodass noch kein Platzmangel herrscht.
    Mal schauen, wie er sich entwickelt.

Salat.jpg

Heute hab ich endlich bei frühlingshaftem Sonnenschein meine Frühlingszwiebeln unter die Erde gebracht. In einen Korb mit ein paar Winterpflänzchen dazwischen.

Zwiebeln1.jpg Zwiebeln2.jpg

Korb.jpg Winter6.jpg

PS: Lauren ... ich hab mir tatsächlich Sand vom Spielplatz "geliehen"
    ;)

Danke Steffen :grins:
    Ich hab den Weidenkorb innen mit einem Müllsack ausgelegt, hab aber viele Löcher reingeschnitten. Ich hoffe sie reichen aus.
    Wobei ich mir eh überlegt hab, ob ich in den nächsten Monaten, wenn Regen angesagt ist, den Korb lieber geschützt hinstelle, sodass er gar nicht sooo viel Wasser abkriegt.

Vor viel Regen musst du ihn schützen sonst verfaulen dir die Zwiebeln.
    Auch vor extremer Kälte je nach dem was da alles drin ist und vielleicht nicht mehr die Chance hatte noch Wurzeln zu bilden.
    Am besten irgendwo drunter schieben Gartentisch, Vordach etc... wenns zu nass oder kalt wird.

Ich hab auch alle an der Hauswand diesmal stehen und bei extremer Kälte kommt noch ein Schutz drüber, hatte schon zu viele Ausfälle in so kleinen Gefäßen.

Aber toll aussehen tut er auch jetzt schon :)

Ja, so hab ich es vor, Petra.

Wobei ich den Korb natürlich auch sehen will, deswegen hab ich ihn ja mit Winterpflanzen bestückt.

Aber bei Regen oder extremen Frost bring ich ihn in Sicherheit.

Heute hatten wir Besuch im Garten ...
    ... wer turnt denn da auf Brunos Liege rum? ;)

Eichhörnchen1.jpg Eichhörnchen2.jpg

Eichhörnchen3.jpg Eichhörnchen4.jpg

und schwupps ... geht's wieder ab ...

Eichhörnchen5.jpg

Jetzt hat Bruno seine Liege wieder zurückerobert und knabbert auf Tannenzweigen.

175.jpg 176.jpg

Das ist ja echt süß, sind die im Winter immer so dunkel und nicht rötlich vom Fell? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen....

Und Bruno wieder mit seinem drolligen Blick, ahhhhhhh ich will auch einen Bruno, nehm auch das Eichhörnchen dazu und den Garten :D

Ich finde sie auch beide süß :grins:

@Petra
    Es gibt verschiedene Eichhörnchen. Ich hatte letzten Winter ein dunkles mit weißem Bauch und ein rötliches. Ich glaub Kati hat mir damals erklärt, was das dunkle für eine "Rasse" ist. Da muss ich mal ein paar Seiten zurück klicken, ich weiß nämlich nicht mehr wie es hieß.
    Wenn du willst und Zeit hast, kannst du dich ja auch mal durchklicken.
    Wie gesagt, es war ein dunkles und ein rötliches.

Soll ich dich adoptieren, Petra??!! :D ;)
    Dann hast du Bruno, Eichhörnchen und Garten ... allerdings hast du auch meine Familiy und mich an der Backe :p

Ich finde sie auch beide süß :grins:

@Petra
    Es gibt verschiedene Eichhörnchen. Ich hatte letzten Winter ein dunkles mit weißem Bauch und ein rötliches. Ich glaub Kati hat mir damals erklärt, was das dunkle für eine "Rasse" ist. Da muss ich mal ein paar Seiten zurück klicken, ich weiß nämlich nicht mehr wie es hieß.
    Wenn du willst und Zeit hast, kannst du dich ja auch mal durchklicken.
    Wie gesagt, es war ein dunkles und ein rötliches.

Soll ich dich adoptieren, Petra??!! :D ;)
    Dann hast du Bruno, Eichhörnchen und Garten ... allerdings hast du auch meine Familiy und mich an der Backe :p

Ohh ja bitte adoptier mich!!!:grins:
    Man macht Scherze aber weist du ich glaub es kann sich keiner vorstellen wie beschissen es ist gar keine Familie mehr zu haben :(
    Mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden aber vielleicht braucht ihr noch eine Allroundkraft?:D
    Könnte mit Bruno Gassi gehen, im Garten helfen, kochen , bügeln, den Chauffeur spielen usw...

Wusste gar nicht das es mehrere Sorten Eichhörnchen gibt, da les ich aber mal nach, interessant.
    Kenn nämlich nur die rötlichen.

Ach Petra, das tut mir echt leid! Wahrscheinlich kann es sich tatsächlich keiner vorstellen, der nicht selbst in dieser Situation ist oder war. Ich war zwar auch einige Jahre allein, aber ich hatte immerhin meine Kinder und meine Eltern. Die ersteren halten einen ja schon auf Trab und man (frau) wird gebraucht.
    Eine Allroundkraft wär aber ne feine Sache!! :D
    Dann könnten wir zusammen im Garten wurschteln und mit Bruno Gassi gehen. Die restlichen unangenehmen Aufgaben könnten wir uns dann teilen :pa:

Vielleicht sollten wir mal Lotto spielen, wenn du gewinnst stellst du mich ein und wenn ich gewinne bau ich mir ein Haus in Bayern :D
    Dann musst du aber Bruno decken lassen, wenn ich genug Geld habe will ich auch einen kleinen Bruno :grins:

Ach ja ist sch... ohne Familie aber es gibt schlimmeres auf der Welt.
    Wenigstens ist hier kein Krieg und man ist halbwegs gesund, das ist doch auch was wert.

Das ist auch ne Idee. Aber wenn ich im Lotto gewinne, will ich auch ein Haus in Richtung Berge bauen ... aber dich nehm ich auch noch dazu :pa:

Wenn Bruno mal Papa wird, kriegst du auch einen Kleinen :grins:

Das stimmt auch wieder - man muss dankbar für das doch recht gute Leben sein, das wir führen dürfen.

Obwohl bei euch muss man so viel bergauf laufen :D
    Sollen wir nicht lieber in den Norden?
    Da ist alles so schön flach, man kann super Fahrrad fahren und die Brunos hätten eine schönen Privat Strand zum schwimmen und laufen :pa:

Na klar ... ich hab mich bei den andern anstecken lassen. Und nachdem Paprikas ja recht langsam wachsen, kann der Vorsprung vielleicht nicht schaden.

Ich geh gleich mal runter und mach aktuelle Bilder.

• Oben Unten