gemüsehases "Trauminsel"

Oh wie süß!! :D :D :D
Also euer Bruno ist schon auch so ein knuffeliger Clown über den man den ganzen Tag lachen könnte,gell? :grins:

Trixi,ich hab übrigens den Sand tatsächlich vom Sandspielplatz... geborgt
*hust*
-na ja,man muss es mal so sehen: GG und ich zahlen hier wirklich eine extrem hohe Summe für die Pflege unserer Wohnanlage (ist in meinen Augen tatsächlich ein vergleichsweise sehr hoher Betrag), und der Sand verlässt die Wohnanlage ja nicht wirklich. :grins:

ne,aber im Ernst... Die Sandkästen bei uns sind so riesig (der Sand wird einmal jährlich mit Bagger und LKW ausgetauscht), die zwei Eimerchen bemerkt kein Mensch. Da müssten schon mehrere hundert Hobbygärtner kommen und plündern - aber ich bin hier die Einzige,die im großen Stil Frühjahrszwiebeln setzt, die anderen paar Leute mit ihren Gärtchen bewirtschaften sie nicht einmal richtig.

Mensch,ist das ein Wetter heute,bei uns-das versetzt einen nicht gerade in Adventsstimmung. :grins:

• Danke Renè, das wünsch ich dir auch! :)

*räusper* Dann muss ich das wohl auch so machen.
    Wenn mich wer erwischt, kann ich sagen "Sie war's - Sie hat gesagt, ich darf das!" :p

Ich hab hier ne Eigentumswohnung und zahl eigentlich auch für die Außenanlagen mit. Also steht mir auch ein Eimerchen Sand zu :rolleyes:

Bis jetzt hab ich natürlich immer noch keine Zwiebeln gesetzt.

Bruno ist wirklich ne Schau, Lauren. Ich könnte ihn stundenlang anschauen und mich oft über ihn amüsieren. Das hätte ich vorher nie gedacht.

Ich hab erst die Tage mit meinem Sohn wieder die homepage von unserm Züchter angeschaut. Wir haben uns beide schlapp gelacht, weil Bruno aus dem Wurf wirklich am (ich will nicht sagen) dümmsten schaut, aber irgendwie vertrottelt und drollig. Einfach zum Wegschmeißen! :D

Trixi, ich weiß ganz genau was du meinst. :grins:
    GG und mir geht es genauso. Es genügt, dass wir nur an unser Elchi denken (Spitzname für unsere Kleine, aber sie guckt einfach wie ein Elch :grins:) und schon könnten wir uns schlapp lachen und köstlich amüsieren. Diese Gesichtsausdrücke... sind bei ihr einfach auch eine Schau.
    Ja, diese drolligen Tiere sind unbezahlbar und unersetzlich - ich könnte auch Tag und Nacht nur an sie denken oder mich an ihr freuen, wenn wir dort sind.

Ist einfach schön, wenn das richtige Tier einen gefunden hat :pa:
    - und der Blick von eurem Bruno ist wirklich unbezahlbar.
    Ich finde er ist der absolute Prototyp eines Berner Sennenhunds, könnte glatt von Disney gezeichnet sein! :grins:

Na ja, also mit dem Sand... wie gesagt... er ist ja nur geborgt! ;)
    Er ist nach wie vor in der Anlage, und wird für die Anlage genutzt (der Garten ist ja nicht unser Eigentum, bzw. nicht das alleinige Eigentum der Wohnungseigentümer).
    Und schließlich freut sich jeder über meine vielen Frühlingsblumen, ich werde jedes Jahr dafür gelobt... also tue ich ja auch etwas für die Allgemeinheit. ;)

Aber davon abgesehen haben wir einen Sommer lang (den ersten, als wir eingezogen sind), einige Bäume im Hof auf unsere Kosten bewässert - sie wären sonst vertrocknet.
    Es sind auch Teile abgestorben, aber da wir sie gerade noch gerettet und jeden Tag (über Wochen) großzügig eine halbe Stunde gewässert haben, haben sie gerade so überlebt.
    Ich finde, dafür steht mir eine Entschädigung zu :rolleyes:
    - die hole ich mir jetzt, in Form von Sand. :grins::grins::grins:

Ne, aber im Ernst.. diese Sandplätze bei uns sind so groß, da könnte ich mir über Monate hinweg täglich einen Eimer holen, und das würde nicht wirklich auffallen.
    Sind halt die Dimensionen einer Metropole... bei einem normalen Sandkasten in einem Hausgarten würde das schon anders aussehen. ;)

Die Idee mit den Kids im Sand zu spielen ist auch ganz nett, aber ich glaube die würden gar nicht so viel davon halten, offengestanden finde ich die Kiddies hier z. Teil ziemlich krass :d - ich glaube da wäre nach einer Weile ich diejenige, die heulend davonlaufen würde, wenn sie mit den Schaufeln auf mich einhauen und mir wüste Beschimpfungen an den Kopf werfen. :grins::d
    Gibt schon auch ein paar sehr nette, guterzogene Kinder hier, aber es sind auch wirklich ein Haufen Monster unterwegs, leider. Aber tja, die meisten Kinder spiegeln ja nur das Verhalten ihrer Eltern wider... sowohl die gut erzogenen, lieben als auch die schlecht erzogenen, aggressiven.

Also, angesichts dessen bleibe ich lieber dabei, die Allgemeinheit mit meiner Frühjahrsbepflanzung zu entschädigen! ;)
    Hoffe, das findet in euren Augen Gnade. :grins:

• Trixi, ich drücks mal etwas anders aus: Er hat den größten Wiedererkennungswert!
    Er ist aber auch eine große, süße Maus (und das darf ich nun sagen, schließlich frisst er das heruntergefallene Vogelfutter;))

Ich bin sehr gespannt, was die ersten Schneebilder von ihm sein werden...

Ich bin sehr gespannt, was die ersten Schneebilder von ihm sein werden...

Hier sind sie ... die ersten Schneebilder ... allerdings nicht aus'm Garten, sondern bißl Richtung Berge ...

165.jpg 167.jpg

168.jpg

164.jpg

166.jpg

Tolle Fotos!! :cool:
    Wenn ich Bruno so im Schnee sehe... dann macht das doch richtig Lust auf Winter!
    Trixi, ich glaub ich muss echt mal bei euch vorbeikommen und Bruno knuddeln! ;)
    Oder ihr besucht uns doch mal im Stall - Elja liebt Tiere & kleine Kinder über alles. Bestimmt wäre sie begeistert von Bruno! :pa:

Schon witzig, dass wir uns beide so richtige Wintertiere ausgesucht haben - ihr einen Berner Sennenhund und wir einen Isländer... :grins:

• Ja gell - so macht Winter Spaß! :D

Ich glaub auch, dass wir uns mal treffen müssen, Lauren.
    Aber nicht nur zum Bruno knuddeln.
    Wenn wir schon so nah zusammen wohnen, können wir ja auch mal persönlich ratschen und fachsimpeln :pa:

Trixi ich hab mal eine frage zu den Blutsalbei Samen dir du mir geschickt hast. Sind das einjährige pflanzen oder winterhart? Hab im Internet verschiedene Angaben gefunden. Und hat die Pflanze einen reinen zierwert oder kann man sie, zum beispiel für tee oder ähnliches nutzen?

Ohhh Bruno im Schnee!!! Schön!!!
    Ihr habt ja schon einiges liegen an Schnee, toll, da kommt Weihnachtsstimmung auf.
    Ich hab gerade Tanne geholt .....jetzt möchte ich doch lieber Ostern haben ....:mad: (siehe Stupsis Balkongarten)

Trixi ich hab mal eine frage zu den Blutsalbei Samen dir du mir geschickt hast. Sind das einjährige pflanzen oder winterhart? Hab im Internet verschiedene Angaben gefunden. Und hat die Pflanze einen reinen zierwert oder kann man sie, zum beispiel für tee oder ähnliches nutzen?

Ich hab jetzt die Samenpackung grad nicht zur Hand, aber er ist auf jeden Fall einjährig und ich glaube er hat nur Zierwert. Aber ich kann nochmal nachschauen.

Zum Schnee mussten wir auch noch bißl in Richtung Süden fahren, aber nicht weit.

Erika, dein Branko darf bestimmt auch bald im Schnee toben.
    Am Wochenende soll wieder Schnee kommen, aber ich weiß nicht, ob er bis nach Franken kommt. Aber letztes WE ist der für uns versprochene Schnee auch nicht gekommen. Also warten wir mal ab ...

Stupsi, ich besuch dich demnächst wieder auf deinem Balkon und schau warum du Ostern haben willst. Aber jetzt bin ich schon müde.

Oh ... natürlich nicht, Nanne! Wie konnte ich das vergessen?! :d
    Nächstes Wochenende wird noch perfektes Gartenwetter und Branko muss noch länger auf Schnee warten.
    Wenn dann alles umgepflanzt ist, darf es in Franken schneien :grins:

Ich hab's grad schon bei dir gelesen ... das ist ja blöd. Wie Doreen schon schreibt, allzu lange wirst du nicht warten können. Der Winter und Väterchen Frost stehen vor der Tür.

Bei uns hat es schon die ganze Zeit Frost. Es ist zwar sonnig, aber zapfig kalt. Im Moment schon wieder nur -4 Grad.

Ich drück dir Daumen, dass es noch irgendwie mit den Pflanzen klappt.

Wir sind bereits auf der Suche nach einem Alternativtermin.
    Wenn es zu sehr friert, müssen zumindest die Rosen in Kübeln in den Keller oder den Geräteschuppen... was ich mit dem ganzen Rest mache bzw. was der ganze Rest wird, wir werden sehen.

Am meisten Kopfzerbrechen machen mir die Thuja:d

Die Thujen sind wahrscheinlich recht groß, oder?!

Aber ganz ehrlich ... gefallen die dir so gut? Sind das nicht so Friedhofshecken? Ich glaub die darf man hier gar nicht mehr pflanzen.
    Oder verwechsel ich da was?

Die Thuja sind zwei Meter groß... das man die nicht mehr pflanzen darf, wusste ich nicht...
    Ich muss sie nicht jeden Tag sehen (sie kommen in die hinterste Ecke, hinter die Hasel), sie dienen als Sichtschutz für unseren Nachbarn in unserem Garten. Der hat nämlich immer was drüber zu meckern, einmal ist es das Baumhaus der Kinder, was in der Hasel ist ein anderes mal was wir wie wo machen könnten und dass das alles doch beschi***** ausschaut was wir tun. Das ganze in einem schön lauten Tonfall damit es auch ja jeder hört.
    Darf er sich jetzt dann eben die Thujahecke anschauen, groß genug, dass er nicht in unseren Garten schauen muss ist sie :p

Du bist aber seeeehr müde...... :D
    Mach dir keinen Stress mir schreibt da eh fast keiner mehr, geh euch jetzt auf den Wecker :p

Thujen sind doch völlig winterhart die können draußen bleiben.

Das ist natürlich keine tolle Jahreszeit für einige Pflanzen bestimmt leider sehr schwierig aber Thujen sind sehr robust und absolut winterhart.
    Grab sie mit Erdballen aus und setzt sie in einen Topf.
    Wenn sie bei mir im Blumentopf -20 Grad überlebt haben klappt das bestimmt mit euren auch.
    Wenn ihr es noch schafft sie in die Erde zu bringen um so besser, die friert ja noch schwerer zu, würd dann nur im Frühling ordentlich wässern damit sie auch gut anwachsen wenns dann milder wird, also das dann auf jeden Fall nicht vergessen, vielleicht auch mal bei sonnigen milderem Wetter im Winter.

Hab 3 Jahre lang welche in einem ganz normalen Blumenkasten gehabt, war kein Problem.
    Da Thujen aber wirklich nur als Sichtschutz gut sind hab ich sie dann entfernt und was schöneres gepflanzt.
    Nun brauch ich wieder Sichtschutz und hab wieder einen gekauft, aber nur einen :D
    Ja die halten alles aus, knalle Sonne und eisige Winter.

Zieht deine Schwester um also gibt's einen neuen Garten oder müsst ihr alles zwischenparken?
    Ist ja schade nach 40 Jahren.....da kommt bestimmt einiges zusammen.

Nein, meine Schwester hat einen Bauplatz gekauft auf dem sie bauen werden. Es war ein ursprünglich wesentlich größeres Grundstück. Das in drei Teile aufgeteilt wurde. Meine Schwester und ihr Mann haben den ehemaligen Garten, jetzt Bauplatz erstanden. Noch ist dort aber alles Garten.
    Schwesterherz kann nicht viel mit den Blumen und allem anfangen (sie ist da ganz anders als ich), hat aber an mich gedacht. Gut so, denn bevor alles auf dem Schutt landet, nehme ich es gern. Ich soll es mir aussuchen kommen.
    Das Grundstück gehörte einer alten Dame, deren Erbe hat es nun geteilt und verkauft...

Die können doch jetzt auch nicht viel machen im Winter, kannst du nicht alles bis zum Frühling da lassen und dann erst ausgraben?

Entschuldigt bitte, dass ich gestern so plötzlich weg war. Aber mir war ganz schlecht und heut Nacht hat mich der Magen-Darm-Virus erwischt. Oder es war das Abendessen, weil es meinem Schatz auch nicht gut ging.

Egal, jetzt bin ich wieder hier.

Du bist aber seeeehr müde...... :D
    Mach dir keinen Stress mir schreibt da eh fast keiner mehr, geh euch jetzt auf den Wecker :p

Thujen sind doch völlig winterhart die können draußen bleiben.

Ach Stupsi, du gehst doch niemandem auf den Wecker. Es ist doch schön zu ratschen :pa:

Aber du hast schon Recht, ich bin eine treulose Tomate. Ich hab gesagt, ich schau dann zu dir rüber ... das mach ich jetzt ...

Die Bruno Bilder sind wieder ein Knaller :)
    Ich glaub ich würde den ganzen Tag ihm mit der Kamera hinterher laufen :)

Danke Gitti :grins:

Frag nicht wieviele Bilder ich schon von ihm hab.
    Ich glaub wir haben uns mal über Fotobücher unterhalten, gell. Ich werde bestimmt eins über sein erstes Lebensjahr machen. Und auch ein paar Anekdoten über seine Vorlieben und Macken dazu schreiben.

Guten Morgen Doreen,
    naja ich bin ein bißchen wacklig auf den Beinen.
    Und das ausgerechnet an meinem freien Tag :schimpf:
    Ich hab grad nen Friseurtermin abgesagt und sitz jetzt mit Salzstangen hier. Weil Hunger hab ich schon irgendwie.

Naja, lass ich den Tag ein bißchen gemütlicher angehen.

Danke liebe Erika :)
    Ich glaub eigentlich nicht, dass es der Norovirus ist. Den hatten wir schonmal und der war heftig!!! Da war ich halbtot.

Sooo schlecht geht's mir diesmal gar nicht. Vielleicht ist es ja "nur" eine Magenverstimmung.

Und was Bruno angeht ... eine kleine Runde hatte er ja in der Früh schon mit seinem Herrchen. Später kann ich bestimmt auch ein bißchen mit ihm gehen.
    Naja und dann ist da ja noch der Garten. Das ist zwar nicht so der Auslauf, aber er ist da liebend gern draußen.

Zur Not geht das bei uns schon. Kürzlich ist Bruno mal gehumpelt, sobald wir 5 - 10 Minuten gelaufen sind. Der Tierarzt meinte dann wir sollen ihn eine Woche schonen und nicht Gassi gehen. Nur kurz zum "Gschäfterl machen" raus.
    Das fand ich zwar schon heftig, aber es hat funktioniert.

Aber wie du schon sagst, er ist eine andere Rasse. Er ist ja relativ gemütlich.

Danke Nanne - wird schon wieder.
    Es ist wie gesagt, nicht so schlimm. Da hat's mich schon schlimmer erwischt.

Ne ganze Woche nur drei Scheiben Brot am Tag ist natürlich schon heftig.
    Im Moment geht's schon mit den Salzstangen.
    Ich hab erst kürzlich zu meiner Kollegin gesagt, ich bräuchte mal wieder nen Magen-Darm-Virus. Das wäre ein guter Start zum Abnehmen :d
    Blöd nur, dass das jetzt ist. Nach Weihnachten wäre besser gewesen :p

Ne also Noro und Rota Viren merkt man länger. Da hat man ordentlich Spaß dabei (möchte ich nie nie nie wieder in meinem Leben haben). Aber so eine Nacht mit normalem Magen Darm reicht ja schon. Ich fühle ganz doll mit dir, für mich ist sowas die Horrorerkrankung schlechthin und man fühlt sich hinterher ja auch total im Eimer und erschlagen :-(

Dann versuch es mal mit Salzstangen. Wenn du Hunger hast und es drinnen bleibt, dann bist du bestimmt bald wieder bei Kräften und kannst auch deinen Friseurtermin nachholen...

Oh das ist dann wenigstens ein wirklich schöner Zeitvertreib!
    Ich beneide euch alle ganz schön um eure vogelfütterei. Bei uns lohnt das nicht. Da kommen höchstens paar tauben an :-(

Ehrlich? Meinst du nicht, dass auch ein paar Spatzen und Meisen auf den Balkon kommen würden?
    Mit ein paar Tannenzweigen oder anderen Ästen an der Balkonbrüstung müssten sie doch einen guten Landeplatz haben. Na und dann müsste natürlich noch ein kleines Häuschen mit Leckereien her.

Danke Gitti :grins:

Frag nicht wieviele Bilder ich schon von ihm hab.
    Ich glaub wir haben uns mal über Fotobücher unterhalten, gell. Ich werde bestimmt eins über sein erstes Lebensjahr machen. Und auch ein paar Anekdoten über seine Vorlieben und Macken dazu schreiben.

Ach von meinen zwei Tigern habe ich in den ersten zwei Jahren auch soviele Bilder gemacht, danach wird es weniger :)

Das finde ich ne gute Idee :)

Gute Besserung :eek:

Ohh Magen -Darm ist sch.... ich wünsch dir auch Gute Besserung.
    Mir hat mal ein Arzt im Ausland den Tipp gegeben kleine Schlucke Cola trinken und Salzstangen essen nach einem heftigen Magen-Darm Virus wo ich nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte und das mach ich bis heute wenn mich so was erwischt, hilft wirklich super!!! Versuchs mal auch wenn du sonst sowas nicht trinkst.
    Keine Ahnung welche Rolle Cola dabei spielt , der Arzt sprach nur französisch und ich nicht :D

Danke Petra - mir geht's schon wieder recht gut. Hat mich wohl nur gestreift. Und weißt du was neben mir steht? ... Cola und Salzstangen :grins: ... dieses "Geheimrezept" kenn ich auch, ist auch unser Standard bei oder nach so einer Geschichte. Ich hab vorhin aber auch schon Nudeln gegessen.

• Oben Unten