K
Kapha
Guest
Toll ist das.......
Ich will auch Platz im Keller mit Lampe und so ....*stampf*
a:
Ich will auch Platz im Keller mit Lampe und so ....*stampf*
Ich hab heut zugeschlagen .... ich war online shoppen :grins:
Lauter Samen:
Birnenmelone Pepino
Schnittknoblauch
Erdnüsse!!
Erdbeeren Florian
Paprika Gourmet
Blutsalbei
Zinnien
Sonnenblumen
und Pflanzkartoffeln Alexandra
Außerdem haben wieder California Wonder gekeimt:
4 von vorgestern vom Lidl
und 1 vom 3. Januar - hat also über einen Monat gebraucht
Die Birnenmelone schneckt, wenn sie richtig reif ist wie eine weiche sehr saftige süße Birne, sehr zu Empflehlen, ich hab sie nun im dritten Jahr. Ich enpfehle Euch sie schnell auszusäen, die wachsen sooooo langsan. Außerden sind die sooooo winzig, auch wenn sie die ersten Blätter bekommen. Ich versuche meine Pflanze zu überwintern... eventuell kann ich bald wieder Stecklinge davon machen... das geht besser als aussäen..Die Birnenmelone tät mich auch interessieren, selbst mag ich zwar keine Melonen, aber mein Schatz...
Oh sorry - ich war versehentlich die ganze Zeit online, obwohl ich gar nicht daheim war.
Also bei den Pflanzkartoffeln sind 10 Stück drin. Ich mach nur die eine Sorte, weil ich nur einen großen Sack hab. Die werden aber erst Mitte März geliefert.
Die Sonnenblume heißt Waooh ... ist doch vielversprechend :grins: wird nur 90 cm hoch und soll ganz viele Köpfe haben und für Töpfe geeignet sein.
Das mit den Erdnüssen ist ganz witzig.
Die kann man ganzjährig säen. Keimdauer 14 - 30 Tage.
Wenn bei der Pflanze die gelben Blüten befruchtet sind, bohren sich die Früchte in den Boden und wachsen im Boden. Ernte ca. August September.
Ich hab gestern einen Thread über Erdnüsse entdeckt - hab ihn aber noch nicht gelesen, nur gespeichert.
Die Birnenmelone hab ich heute auch beim Kölle gesehen. Bei meiner sind nicht viele drin, sonst hätt ich dir welche angeboten.
Hmm?! .... da muss ich mal überlegen, ob und wie ich das Platzmäßig hinkriege. Vielleicht kann ich ja mal beides probieren.Ich hab meine in einem Mörteleimer, den ich auf einen Stein gestellt habe... An Stäben, fürchte ich krachen dir die Früchte runter, sind schon ziemlich groß, wie große Äpfel...
Also Doreen, du hast keine Kapazitäten mehr?das mit den erdnüssen klingt ja total witzig! Da muss ich mal lange und intensiv drüber nachdenken![]()
mit der Birnenmelone,dass ist nicht schlimm. Im Grunde genommen hab ich fürs erste ja eh keine Kapazitäten mehr. Vielleicht nächstes Jahr![]()
Hmm?! .... da muss ich mal überlegen, ob und wie ich das Platzmäßig hinkriege. Vielleicht kann ich ja mal beides probieren.
Also Doreen, du hast keine Kapazitäten mehr?
Wenn ich die Birnenmelone in meine (immerhin mittlerweile) 160 m² reinkriege, dann müssten sie in deine 600 m² auch reinpassen.
Wobei ich im Moment wirklich nicht weiß, wo ich das alles hintu, was ich alles anziehe.