gemüsehases "Trauminsel"

Hallo,

unserer war nur die ersten 2 Wochen im Haus, dann musste er raus. War aber von Anfang an so geplant.

Taiko ist 6 Jahre und ein Deutscher Wachtelhund.

Seine liebste Beschäftigung ist Wiesen umgraben, nach Maulwürfen. Dann kannst du dir vorstellen, wie er danach aussieht.

Wenn es draußen trocken ist, oder er frisch geduscht ist, darf er schon manchmal mit in die Küche, aber i. d. R. ist er draußen (von Frühjahr bis Herbst bin ich eh meistens im Garten oder auf der Terasse und im Winter geh ich halt mit ihm).

lg
Andi

• Auweia ... ja - ich kann mir ungefähr vorstellen, wie er dann ausschaut - aber auch wie euer Garten ausschaut ;)

Den Berner Sennen darf man gar nicht draußen halten, der braucht unbedingt die Nähe seines Rudels. Aber wie du schon sagst .... im Frühling und Sommer spielt sich das Leben eh meistens draußen ab.

Unser Garten schaut Gott sei Dank nicht so aus, aber wir haben hinterm Garten eine Wiese. Gehört zur Hälfte uns und die andere einem Nachbarn. Komischerweise gräbt er fast nur beim Nachbarn.

lg
    Andi

• Ein gut erzogener Hund!! ;)

Ich war heut beim Dehner, um Anzuchterde zu kaufen. Ich hab dann noch Tomatensamen und 2 Hundebücher mitgenommen :)

Meine kürzlich eingetütelten Tomatensamen haben übrigens nicht gekeimt, aber 2 Chilis, die erst am Montag in Tütchen gewandert sind. Und zwei Paprikas, wovon eine seit 3.1. im Keimtütchen war.

• Ein gut erzogener Hund!! ;)

Ich war heut beim Dehner, um Anzuchterde zu kaufen. Ich hab dann noch Tomatensamen und 2 Hundebücher mitgenommen :)

Meine kürzlich eingetütelten Tomatensamen haben übrigens nicht gekeimt, aber 2 Chilis, die erst am Montag in Tütchen gewandert sind. Und zwei Paprikas, wovon eine seit 3.1. im Keimtütchen war.

Oh nein warum hab ich nicht früher vorbei geschaut..
    Ihr habt euch also dafür entschieden, wie wunderbar :) ich freu mich für euch!

Weiss nicht ob das was für dich ist, aber ich hab noch ein Buch zuHause.. naja etwas komisch halt, aber ich wollte meinem Vierbeiner damals was gutes tun.. ehm, Hundekekse selber backen oder so heisst das ^^
    das könnt ich dir schenken wenn du möchtest.. da er leider letztes Jahr eingeschläfert wurde, und kein Nachfolger kommt, hab ich leider keine Verwendung mehr dafür..

• Hallo Twinky, ich freu mich auch schon total :grins:

Soll ich dir was sagen ... als wir gestern beim Dehner waren, haben wir uns auch bei Hundefutter und -zubehör umgeschaut. Da hab ich zu meinem Freund gesagt, dass ich dann auch mal Hundekekse backen kann .... und heut les ich von deinem Angebot, mir ein Buch über Hundekekse zu schicken :grins:
    Dein Angebot ist echt lieb und ich würde es gern annehmen ... aber nicht geschenkt. Ich schreib dir ne PN.

Ich hab grad eben 16 gekeimte Samen unter die Erde gebracht!!

Davon 14 Tomaten, die ich vorgestern in Keimtütchen gelegt hab. Und ich glaub eine davon war bestimmt gestern auch schon da - die hat nämlich schon einen 1,5 cm langen Rattenschwanz dran

Keimling.jpg

Jetzt musste ich in meinem Regal etwas umbauen. Im oberen Fach hab ich wieder die "Fußbodenheizung" für die frisch "Eingelegten" angeschmissen.

heute 2.1. gekeimt.jpg

Im unteren Fach stehen die Chilis, Paprikas und Erdbeeren unterm Licht bei ca. 17 Grad.

umgezogen.jpg

Der Platz reicht jetzt geradeso. Aber was mach ich, wenn die Pflanzen alle größer werden?!! :rolleyes:

Vorallem will ich im März noch verschiedene Blumen, Kürbisse, Zucchini, Salate usw anziehen .... :d

Ich glaub ich muss im Keller noch mehr Platz schaffen :(

Ach was das passt dann alles irgendwie ;) da bin ich mir sicher :D

Ich denke nichtmal so weit ^^ ich säe und säe weils so schön ist wenns keimt, dass die wachsen verdränge ich momentan :)
    Es wird ja immer heller, wenn die grösser sind kann ich sie im März evt. ans Fenster stellen, während die neuen Keimlinge noch ein bischen Kunstlicht geniessen..

Aber da ich erst seit 1 Woche Kunstlicht habe, habe ich noch garkeine Ahnung wie das so ausgehn wird ;)

Bei mir ist es auch die erste Anzucht in dem Ausmaß und unter Kunstlicht.
    Letztes Jahr hab ich gar keine Paprika, Chili und Tomaten gezogen. Nur im März Zucchini, Kürbis, Salat und Co. Und die standen einfach vor der Terrassentür am Boden im Wohnzimmer.
    Nur wenn da bald unser Hundchen rumwuselt, machen sich da die Keimlinge und kleinen Pflänzchen bestimmt nicht so gut :d

Und Fensterbänke hab ich in der ganzen Wohnung keine ... obwohl ... im ersten Stock sind ziemlich schmale Fensterbänke, aber vielleicht könnte man da eine etwas erweitern *überleg* :rolleyes:

• Bei mir ist es auch die erste Anzucht in dem Ausmaß und unter Kunstlicht.
    Letztes Jahr hab ich gar keine Paprika, Chili und Tomaten gezogen. Nur im März Zucchini, Kürbis, Salat und Co. Und die standen einfach vor der Terrassentür am Boden im Wohnzimmer.
    Nur wenn da bald unser Hundchen rumwuselt, machen sich da die Keimlinge und kleinen Pflänzchen bestimmt nicht so gut :d

Und Fensterbänke hab ich in der ganzen Wohnung keine ... obwohl ... im ersten Stock sind ziemlich schmale Fensterbänke, aber vielleicht könnte man da eine etwas erweitern *überleg* :rolleyes:

Ja das mit dem kleinen wird ne spannende Sache ;) Anfangs schlafen die noch sehr viel, und dann musst du mit beschäftigung anfangen sonst beschäftigen die Hundchen sich halt selbst ^^ hihi, hat unserer manchmal deutlich gezeigt, wenn ihm langweilig war..

• Huhu Trixi :)

ich wollt mal eben bei dir vorbeischauen, nachdem ich in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, und sehen was sich bei der Frau Nachbarin so tut. :)
    Wie geht es der Anzucht..? :)
    Und wie geht es mit den Hundebüchern voran..? ;)

Hallo Frau Nachbarin :)

tja, unter'm Kunstlicht wird's langsam eng. Die Erdbeersamen, die sich seit Wochen nicht vorwärts bewegen, stehen schon gar nicht mehr drunter.
    Ich komm um einen Ausbau nicht rum. Hab schon mit meinem Schatz geredet. Wir werden wohl noch 1 - 2 Lampen kaufen und (wie Kati) unter einen Schreibtisch im Keller montieren. Der Tisch wird nicht so oft genutzt, sodass das schon eine Weile geht.

Das Buch über den Berner Sennenhund hab ich schon durch, jetzt bin ich bei der Welpenschule :grins:

Das klingt sehr gut, Trixi! :pa:
    Sowohl mit dem Anzuchtplatz-Ausbau als auch mit der Welpenschule.
    Ich sollte auch mal anfangen, mir bissel mehr Literatur zuzulegen...

Wie lang war's doch gleich wieder, bis ihr die Welpen ansehen dürft..? :)

Am Sonntag, den 24. Februar dürfen wir die Welpen besuchen. Ich kann's kaum erwarten! Ich schau mehrmals täglich auf die Homepage von unserem Züchter, ob neue Fotos da sind. Leider sind es immer noch die vom 3. Tag, dabei werden die kleinen Knäuel morgen 2 Wochen alt. Ich hab also stündlich die Hoffnung, dass neue Bilder dazu kommen :grins:

Gestern hab ich die ersten Frühlingsboten und die Wintersteckzwiebeln im Garten fotografiert .....

Frühlingsboten.jpg Steckzwiebeln.jpg

.... heute ist schon wieder alles leicht überzuckert ... aber die Sonne scheint :cool:

Garten.jpg

Baum1.jpg Baum2.jpg

Nachdem mein Anzuchtregal schon langsam zu knapp wird, waren wir gestern im Baumarkt shoppen und mein Schatz hat sich im Keller gleich an die Arbeit gemacht ....
    .... wir haben da noch einen Schreibtisch rumstehen, der kaum genutzt wird. Also haben wir auch Lampen drunter montiert (diesmal auch höhenverstellbar an Ketten).

Entschuldige Kati, dass wir es euch nachmachen, aber das ist einfach ein perfekter Platz ohne den halben Keller umstellen oder noch ein Regal kaufen zu müssen. :)

Anzucht unter'm Tisch.jpg Paprikas.jpg

Entschuldige Kati, dass wir es euch nachmachen, aber das ist einfach ein perfekter Platz ohne den halben Keller umstellen oder noch ein Regal kaufen zu müssen. :)

wieso Entschuldigung:d ist doch kein Patent drauf und ich bin auch nicht die enzige, die es so macht.... Gibt bestimmt noch andere UnterTisch.Konstruktionen...
    Ich freu mich, das du so mehr Platz hast für die Anzucht:grins:

• Oben Unten