Huhu zusammen
das Wetter ist schon eine Gemeinheit
- wobei wir "Südländer" uns jetzt wohl gar nicht so arg beschweren dürfen - denn immerhin hatten wir gestern + heute Nachmittag tatsächlich ein ganz kleines Bisschen Sonne!
Bei uns sind die Temperaturen jetzt gar nicht unter Null Grad gegangen - worüber ich wirklich sehr froh bin.
Die nächsten zwei Nächte soll es wohl noch klamm werden, aber dann soll es temperaturmäßig tatsächlich sogar nochmal ein ganz kleines bisschen aufwärts gehen. Warm wird es natürlich nicht mehr werden - aber es könnte doch sein, dass der Garten noch ein paar Wochen lebendig sein wird. Das würde ich sehr begrüßen...
Denn noch sind meine Tomatenpflanzen saftig dunkelgrün... und die Tomaten... ebenfalls noch grün.
:grins:
Aber mal schauen - wenn sie die nächsten paar Wochen noch durchhalten, gibt es am Ende vielleicht doch noch eine Kleinigkeit zu ernten.
Trixi, deine "Winterplanung" gefällt mir, so dürfte es gerne sein.
Goldener Herbst bis November, im Dezember + Januar Schnee, und ab Februar richtig schön mild... schade, dass das hier bei uns nur Wunschträume sind, die Realität sieht meist anders aus. September, Oktober, November: scheußlich kalt und frostig. Mitte Dezember bis Mitte Januar: Meist unerwartet mild und freundlich.
Und danach geht der Winter in die härteste Runde, ab Mitte Januar bis Mitte/Ende März ist es meist eiskalt, schneereich und frostig.
Bis - wenn wir Glück haben - im April die Sonne wieder ihre ersten Strahlen zu uns schickt...
*seufz*.
Na, wäre schön, wenn es ausnahmsweise mal anders werden würde.
Vom Winter hat man in den letzten 13 Monaten wirklich genug gehabt.
Wünsch euch allen einen schönen Abend
a: