gemüsehases "Trauminsel"

Hallo ihr Lieben,

entschudigt bitte, aber irgendwie komm ich zur Zeit zu nicht viel ... zumindest hier im Forum. Das tägliche Garten gießen nimmt so viel Zeit in Anspruch :d

@Ismene
Du kannst bestimmt noch eine Zucchinipflanze kaufen. Wenn die erstmal im Boden sind wachsen sie ja sehr schnell.

@Gininger
Schon komisch, dass die nicht einfach alle ordentlich wachsen können, gell. Wobei es bei mir ja irgendwelche gefräßigen Viecher waren.
Was sind denn Randen?

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder einen Schwung Bilder einstellen kann. Geknipst hab ich auf jeden Fall ne ganze Menge.

Aber jetzt wünsch ich euch erstmal ein wunderschönes Wochenende! :eek: :cool:

• Huhu Trixi :)
    das ist ja mal schade um die Butternuts...
    Ich habe auch kein Glück. Bei Lidl hab ich Kürbis-Jungpflänzchen mitgenommen. Die Schnecken haben sich alle geholt :mad:

Hallo ihr Lieben,

entschudigt bitte, aber irgendwie komm ich zur Zeit zu nicht viel ... zumindest hier im Forum. Das tägliche Garten gießen nimmt so viel Zeit in Anspruch :d

Aber jetzt wünsch ich euch erstmal ein wunderschönes Wochenende! :eek: :cool:

Da musst du Bruno son Fass um den Hals binden aber mit Wasser drin anstatt Alkohol und dann geht das schneller :grins::p

Aber ich find das nicht schlimm ,du meldest dich ja noch aber mein Internetstick funktioniert nur noch nachts wenn alle anderen schlafen das ist viel schlimmer :d

Dir auch ein schönes WE!!!

• Huhu Trixi :)
    das ist ja mal schade um die Butternuts...
    Ich habe auch kein Glück. Bei Lidl hab ich Kürbis-Jungpflänzchen mitgenommen. Die Schnecken haben sich alle geholt :mad:

Diese blöden Viecher! Die können einem das Gärtnern echt vermiesen.
    Ich glaub, da werden sogar Tierschützer leicht aggresiv :p

Da musst du Bruno son Fass um den Hals binden aber mit Wasser drin anstatt Alkohol und dann geht das schneller :grins::p

Aber ich find das nicht schlimm ,du meldest dich ja noch aber mein Internetstick funktioniert nur noch nachts wenn alle anderen schlafen das ist viel schlimmer :d

Dir auch ein schönes WE!!!

Ja genau, Bruno als Helferlein. Dabei stört er mich eher beim Gießen, weil er immer in den Wasserstrahl reinbeißen will. So wie hier ...

40.jpg

Da haben wir ihm allerdings extra das Planschbecken einlaufen lassen.

Am nächsten Tag haben wir eine Wanne genommen - die hält seine Krallen besser aus :D

62.jpg 64.jpg

Schade, das nächste Bild ist eigentlich "animiert". Also mehrere Bilder hintereinander geschossen. Aber das Programm hier scheint es nicht darstellen zu können. Da würde man Bruno herrlich beim "Planschen" sehen :grins:

anigif2.jpg

Das mit deinem Stick ist ja blöd, Stupsi. Ich hab schon mal gelesen, dass du da öfter Schwierigkeiten hast. Hast du keinen "normalen" Internetanschluss? Oder kannst du dir vielleicht einen anderen Stick gönnen. Das kann's ja eigentlich nicht sein, dass der nur manchmal funktioniert!

• So ne kleine Wanne für so einen großen Bruno :grins:
    Da bekommt er ja nur nasse Pfoten, lach.
    Na besser als nix gelle? und so wie er schaut scheint er das Teil ja zu lieben...

Nee hab keinen festen Anschluß, da wo ich Telefon habe ist es mir zu teuer und sonst müsste ich erst mal alles kündigen und wieder neu...etc...ach weiß nicht....
    Heute geht's ja wieder sonst schreib ich halt nachts :grins:

Die Wanne ist nicht gerade groß, da hast du schon Recht, Stupsi, aber für eine schnelle Abkühlung an heißen Tagen ist sie schon ok.

Wir waren aber auch an der Isar ... da wird er bißchen mehr nass ...

85.jpg

Und es war richtig witzig ... Bruno wollte ständig sein Herrchen retten und an der Laufleine aus dem Wasser ziehen :D
    Dabei war die Laufleine zu seiner Sicherheit dran, damit er uns mit der Strömung nicht weggezogen wird. Die ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Das ist immer ein HeckMeck mit der Technik. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber da müsste man sich schlau machen und kündigen. Das kann schon nervig sein.

• Gemüsehase dein Garten ist ja ein Traum, was da so alles blüht, einfach
    nur wunderschön.

Und weil ich die eine Blume sehe, die in lila mit der Bild nr. 68, da könntest
    du mir doch bitte mal den Namen sagen, ich habe die in einer anderen Farbe,
    weiß aber leider nicht, wie sie heißt. Das wäre lieb von dir.

Meine ist das

Wünsch dir einen schönen Sonntag abend.

Anhänge

• P1130824.jpg
      P1130824.jpg
      447,9 KB · Aufrufe: 76
    Wirklich tolle Blütenpracht und so gemütlich sieht es bei dir aus, würd jetzt gern da nen Kaffee schlabbern so schön im Strandkorb :grins:

Da sieht man mal wie groß der Bruno ist, der würd ja liegend kaum in den Strandkorb passen :d und das er Herrchen retten will das find ich klasse!!!:D

Gemüsehase dein Garten ist ja ein Traum, was da so alles blüht, einfach
    nur wunderschön.

Und weil ich die eine Blume sehe, die in lila mit der Bild nr. 68, da könntest
    du mir doch bitte mal den Namen sagen, ich habe die in einer anderen Farbe,
    weiß aber leider nicht, wie sie heißt. Das wäre lieb von dir.

Meine ist das

Wünsch dir einen schönen Sonntag abend.

Danke Ismene, es freut mich, dass es dir gefällt! :grins:
    Die lila Blume ist eine Malve. Die wird ziemlich groß, gell. Ähnlich wie eine Stockrose. Leider kriegt sie sehr oft Malvenrost. Wenn ich das richtig sehe, hat bei deinem Bild auch schon ein Blatt unten rechts so helle Punkte. Ich hab aber kein Rezept, was dagegen hilft.

Dir auch noch einen schönen Abend!

Wirklich tolle Blütenpracht und so gemütlich sieht es bei dir aus, würd jetzt gern da nen Kaffee schlabbern so schön im Strandkorb :grins:

Da sieht man mal wie groß der Bruno ist, der würd ja liegend kaum in den Strandkorb passen :d und das er Herrchen retten will das find ich klasse!!!:D

Danke liebe Stupsi, dann komm doch mal auf ein Käffchen vorbei :pa:
    Bruno hat im Strandkorb auch nix verloren :p Obwohl wir schon einen XL Korb haben, der ist breiter als normale Strandkörbe.
    Zum Kuscheln setzen wir uns zu Bruno auf'n Boden und nicht er sich zu uns auf die Couch oder in Strandkorb.

• Ich meinte das nur so als Vergleich mit dem Strandkorb, wenn er so auf der Wiese liegt sieht man seine imposante Größe gar nicht so :)
    Das er da nicht rein soll ist mir klar :grins:
    Wäre ja noch schöner, Bruno im Strandkorb und ihr davor :d

Tja wenns nicht so weit wäre würde ich das glatt machen und vorbeischauen!

• Ja das stimmt ... auf einem Foto im Rasen siekt man seine Größe nicht so gut.

Würd bestimmt gut ausschauen ...
    ... Bruno liegt im Strandkorb und wir sitzen auf den Fußstützen davor :D :p

Tja, es liegen halt schlappe 600 km zwischen uns.

Danke Gemüsehase, jetzt weiß ich endlich das es eine Malve ist, die ich mir
    irgendwann mal bestellt hatte, und es nicht mehr wusste.

Mit den Flecken werde ich mal aufpassen, wie das so weitergeht.
    Aber schön sind sie trotzdem.

Ich glaub, da werden sogar Tierschützer leicht aggresiv :p

:pich kann nicht leugnen, dass es da ziemlich gebroddelt hat :grins:haben sogar die Anschaffung von Laufenten diskutiert :grins:der Gatte hofft inständig, dass es nicht noch mehr Haustiere werden, lach.

Das fasziniert mich total, dass Bruno sein Herrchen retten wollte, zu schön. Kenne mich mit Hunden leider nicht aus, umso schöner ist es, einen Einblick zu bekommen :)
    Die Bilder sind ein Traum, da würde ich jetzt auch zu gerne ein Käffchen trinken und die Blütenpracht und den Anblick eines tiefenentspannten Brunos genießen :cool:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, Ismene :pa:

Danke Bianca,
    zur Zeit versuche ich auch öfter mal im Strandkorb zu sitzen und einfach nur zu genießen oder den Laptop auf'm Schoß und immer wieder den Blick über'n Garten schweifen lassen. Das mach ich viel zu selten. Aber schließlich soll man im Garten ja nicht nur arbeiten, sondern auch leben.
    Aber das klappt dieses Jahr recht gut ... auch gefrühstückt wird am Wochenende immer draußen - das ist herrlich :cool:
    Vorallem, wenn man von der Gassirunde einen schönen Feldblumenstrauß mitgebracht hat.

86.jpg 87.jpg

Da geht's mir wie dir - ich kannte mich mit Hunden auch nicht aus, aber jetzt lerne ich mit Bruno, wie die so ticken ;)
    Und ich amüsiere mich meistens köstlich mit unserm leicht "traumdappigen" Bär, wie man bei uns in Bayern sagen würde :p

Ja, an Laufenten hab ich auch schon gedacht ... aber ob die dann wirklich nur die Schnecken fressen würden :confused: :d
    Ich fürchte, die würden den halben Garten vernichten ... außerdem muss das Gefressene ja auch wieder hinten raus - und das ist dann auch überall.

Ne ne, ich denke da sind die Chancen für deinen GG gut, dass keine weiteren Haustiere dazu kommen - zumindest nicht in Form von Laufenten :grins:

Wir hatten mal mehrere Wildenten, die durften dann am Morgen ihre Runde durch den Garten drehen - Schneckis waren damals kein Problem, aber auch der Garten noch nicht so schön wie jetzt!
    Ich möchte keine mehr durch mein Gartenreich watscheln lassen - reicht schon Branko, wenn er pflanzen helfen möchte :rolleyes:

Wunderschön bunt ist es in deinem Garten geworden und das mit den Auszeiten im Strandkorb, ein ganz wichtiges Detail!!!

Wir vergessen das oft vor lauter, hier noch was zu tun und dort noch was zu zuppeln usw.

Ja Erika, meistens "funktionieren" wir nur, gell. Man muss sich genug Zeit zum Entspannen oder Genießen nehmen.

Ich denke auch, dass ein Hund im Garten reicht - da müssen keine Enten rumwtscheln :grins:

Wenn ich nen guten Job bekomme dann flieg ich ein ,mit meinem Privatjet ist das dann ein Klacks zu dir :grins:

Der Strauß ist superschön Trixi :cool:
    Das klingt gut, draußen frühstücken am Wochenende ist einfach eine Freude :)
    Da würd´ ich mich sicher auch amüsieren :D was wir schon mit den Katzen erlebt haben.. sicherlich könnte man mit Brunos Abenteuern schon ein Buch füllen :)
    In einem anderen Forum las ich kürzlich was von einer Familie mit Hund, denen beim Grillen ein Rabe das Kotlett geklaut hat und damit weggeflogen ist (sie hatten den Fehler begangen, den Teller unabgedeckt etwas höher zu stellen)- Sachen gibt´s :d
    Du hast Recht, der GG muss sich keine Sorgen machen, war ein Verzweiflungsgedanke bezüglich der Schnecken :d
    Ein schönes Wochenende euch und liebe Grüße :cool:

Ohh ja Raben sind sehr schlau und vor allem dreist, mir wollte mal einer ein ganzen Toastbrot klauen und wurde richtig frech als ich es ihm wegnahm :grins:

Lustige Geschichte! :)

Die Geschichte ist wirklich verrückt, Bianca. Da haben bestimmt alle ziemlich betröppelt dreingeschaut :d
    Hihi, ich stell mir gerade vor, wie du um dein Toastbrot kämpfst, Stupsi ;)

Bei uns kommen öfter mal Elstern vorbei, die sind glaub ich, auch nicht ohne.

Wir waren ein paar Tage verreist und ich bin heute mit dem (Busch-)Messer durch den Tomaten-Dschungel gegangen. Ich hab einen ganzen Ikeasack voll ausgegeizt.
    Naja, nicht nur ausgegeizt, ich hab auch viele Blätter rausgeschnitten, um etwas auszulichten.
    Ich weiß ja nicht, wie's bei euch ausschaut, aber bei mir sind noch keine Früchte zu sehen, nur Blüten.

Bei mir erscheinen jetzt die ersten Knubbel aber Blüten hab ich auch noch sehr viele.

Wenn die Blätter gesund sind kannst du sie trocknen, ergibt einen guten Dünger für deine Tomaten.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!!!

Hallo Hase :).
    was machen dennn deine Paprika/Tomaten so? Du hast ja in diesem Jahr früh angefangen und müsstest du bald ernten können.

Malvenrost ist bei mir auch ein Problem und ich habe kein Mittel dagegen. Wichtig ist wohl, die befallenen Blätter schnell abzuschneiden und nicht in den Kompost zu werfen.

Deine blumenpracht ist supi und wunderbar anzuschauen!!!

Lieben Gruß von Cathy

Bei mir erscheinen jetzt die ersten Knubbel aber Blüten hab ich auch noch sehr viele.

Wenn die Blätter gesund sind kannst du sie trocknen, ergibt einen guten Dünger für deine Tomaten.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!!!

Ich muss mal ganz genau hinschauen, vielleicht knubbelt ja auch schon was.
    Manchmal lass ich Tomatenblätter unten auf der Erde liegen, das soll auch gut sein.

Ja danke, wir haben den Kurzurlaub sehr genossen. Es ist einfach herrlich, wenn man keine Verpflichtungen und Termine hat.

Hallo Hase :).
    was machen dennn deine Paprika/Tomaten so? Du hast ja in diesem Jahr früh angefangen und müsstest du bald ernten können.

Malvenrost ist bei mir auch ein Problem und ich habe kein Mittel dagegen. Wichtig ist wohl, die befallenen Blätter schnell abzuschneiden und nicht in den Kompost zu werfen.

Deine blumenpracht ist supi und wunderbar anzuschauen!!!

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Cathy,
    schön, dass du bei mir vorbei schaust und freut mich natürlich sehr, wenn's dir gefällt! :grins:

Stimmt, mit den Paprikas hab ich sehr früh angefangen, da hängen auch schon einige dran .... alllerdings noch grün.
    Die Tomaten(pflanzen) sind riesig und haben teilweise Blüten. Wie gesagt, ich muss mal genau hinschauen, ob nicht doch schon ein bißchen was knubbelt.

Wie läuft es denn mit deinen Tomaten und Paprikas?

Bis jetzt geht's bei meiner Malve noch - mal schauen wie lang noch.

Hallo ihr Lieben, :pa:

jetzt war ich für meine Verhältnisse laaange nicht hier. Oder wenn, nur ganz kurz.
    Ich war im Endspurt mit dem Fotobuch für meinen Sohn zum 18. Geburtstag beschäftigt. Und das kostet richtig viel Zeit. Aber jetzt ist es fast fertig. Ich muss nur noch auf ein paar Bilder von seinem besten Freund warten und sie einfügen, dann kann es abgeschickt werden.

So nebenbei musste/durfte ich mich natürlich auch um den Garten kümmern. Und nachdem bei uns fast alle Gewitterfronten vorbeigezogen sind, musste ich ziiiiiiemlich viel gießen.

Hier erstmal die neuesten Bilder von der Gemüsefront.

Der Folientunnel hat inzwischen sein "Sommerkleid" an, damit mehr Luft an die Pflanzen kommt.

88.jpg

89.jpg 90.jpg

So langsam tut sich auch bei meinen Tomaten was. Die erste Rote ist eine Kleine vom Tomatenwettbewerb, die ich bereits Mitte Januar angezogen hab.
    Alle andern hab ich Ende Februar gesät.

91.jpg 92.jpg

93.jpg 94.jpg

Einen Geiztrieb - *räusper* - hab ich neu eingepflanzt, weil er schon eine ganz ordentliche Größe und vorallem viele Blüten hat. Mal schauen, ob er draußen was wird.

95.jpg

Auch die Tumbling Tom Yellow knubbeln fleißig vor sich hin.

95a.jpg 95b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Weiter geht's mit den Paprikas im Gewächshaus ...

104.jpg 105.jpg

Auch hier kommt langsam Farbe ins Spiel

107.jpg 106.jpg

Und hier noch die ersten Gurken aus'm Folientunnel - die aber mehr oder weniger frei stehen.

103.jpg

Zuletzt noch die Hochbeete, in denen die Zucchinis wuchern. Irgendwie wollen die Kletterzucchinis aber nicht auf mein tolles gebasteltes Gerüst klettern, sondern machen sich auf'n Weg Richtung Kürbisse.
    Dabei überrennen sie auch die gelbe Zucchini, die hinten im runden Mörteleimer steht.

96.jpg

98.jpg 99.jpg

Also haben wir den Mörteleimer umgestellt, damit die gelbe Zucchini auch bißl Licht bekommt.

97.jpg

Die Butternutkürbisse machen sich auch langsam auf den Weg nach oben ...

100.jpg 101.jpg

... und das erste kleine Kürbischen ist zu erkennen ... :grins:

102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    moin Trixi,
    euer Folientunnel gefällt mir sehr gut!
    Und die Bilder von den ganzen Gemüsen.... klasse!
    Wir haben heute unsere erste "Piccolino" zum Brunch gegessen,
    war klasse!
    Lasst es euch schmecken, wenn es soweit ist!

Das sieht ja toll aus bei dir .
    Bei meinen Butternüssen ist noch nichts zu sehen , aber die sind oft etwas später .

Wo du nur dies alles stehen hast!? Sieht gut aus und lässt auf eine reiche Ernte hoffen!

Fotobuch:
    Au ja, feine Sache:cool:
    Aber der Beschenkte kann sich nicht vorstellen, wieviele Stunden du daran gesessen bist!

Ich gestaltete mal ein Hochzeitsbuch für meine Nichte - wunderschön, aber unbezahlbar - wenn man die Zeit rechnet:rolleyes:

Meine Butternut blühen, aber von Früchten noch keine Spur - die brauchen halt etwas länger;)

moin Trixi,
    euer Folientunnel gefällt mir sehr gut!
    Und die Bilder von den ganzen Gemüsen.... klasse!
    Wir haben heute unsere erste "Piccolino" zum Brunch gegessen,
    war klasse!
    Lasst es euch schmecken, wenn es soweit ist!

Danke Eva-Maria,
    ich glaube morgen können wir uns die erste Paprika schmecken lassen ...
    ... ich hab sie heut entdeckt. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber schaut schon richtig lecker aus ...

105a.jpg

Was ist denn eine Piccolino? Tomate oder Paprika?

Das sieht ja toll aus bei dir .
    Bei meinen Butternüssen ist noch nichts zu sehen , aber die sind oft etwas später .

Dankeschön :grins:
    Naja, meine Kürbisse sind auch erst ca. 1 cm groß ... also winzig klein. Und sie müssen, wenn sie blühen erst noch befruchtet werden.

Wo du nur dies alles stehen hast!? Sieht gut aus und lässt auf eine reiche Ernte hoffen!

Fotobuch:
    Au ja, feine Sache:cool:
    Aber der Beschenkte kann sich nicht vorstellen, wieviele Stunden du daran gesessen bist!

Ich gestaltete mal ein Hochzeitsbuch für meine Nichte - wunderschön, aber unbezahlbar - wenn man die Zeit rechnet:rolleyes:

Meine Butternut blühen, aber von Früchten noch keine Spur - die brauchen halt etwas länger;)

Tja Erika, ich hab da so ein paar geheime Ecken im Garten - da verstecke ich mein Gemüse ;)

Da hast du Recht - so ein Buch ist unbezahlbar. Aber meine Kinder wissen es schon zu schätzen. Sie wissen, wieviel Zeit da dranhängt. Ich hab ja vor ein paar Jahren für meine Tochter auch schon eins gemacht.
    Und ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht von Sohnemann, wenn er das Buch zum ersten Mal anschaut. Er wird sich wundern, was ich da für Fotos ausgegraben hab :grins:

Guten Morgen Trixi

Da wir gerade beim Gestalten sind :grins:

Ja, ich habe dich nicht vergessen :D

Guckst du?

Noch Interesse?

Das wäre er, der besagte Polsterphlox ;) Polsterphlox.jpg

nach Monaten der Hege und Pflege, könnte ich ihn auf Reisen schicken!

Er ist nun durchwurzelt und in dieser Woche soll es ja auch nicht so heiß werden!

Du kannst auch noch warten, denn er steht bei mir ja gut;)

Oder du möchtest ihn nicht mehr, dann darf er bei mir Einzug halten!

Ganz nach deinem Belieben:pa:

moin Trixi,
    Piccolino :)
    Gurke_Piccolino_erste Früchte_zwei_400.JPG

Frisches "Landstreicherbrot" (reines Roggen, ganz dunkel und kross gebacken)
    Frischkäse, Tomate, Piccolino, Petersilie, Salz, Pfeffer.... fertig ist das Frühstück!

Guten Morgen Trixi

Da wir gerade beim Gestalten sind :grins:

Ja, ich habe dich nicht vergessen :D

Guckst du?

Noch Interesse?

Das wäre er, der besagte Polsterphlox ;) Anhang anzeigen 403726

nach Monaten der Hege und Pflege, könnte ich ihn auf Reisen schicken!

Er ist nun durchwurzelt und in dieser Woche soll es ja auch nicht so heiß werden!

Du kannst auch noch warten, denn er steht bei mir ja gut;)

Oder du möchtest ihn nicht mehr, dann darf er bei mir Einzug halten!

Ganz nach deinem Belieben:pa:

Hallo Erika,
    das ist aber schön! Ich würd ihn schon noch wollen :grins:
    Du musst mir dann nur genaue Anweisungen geben, wie er am liebsten steht und was er mag. Und vorallem, wie ich ihn über'n Winter bring.

Dann schick ich dir nachher mal ne PN. Jetzt muss ich mich nur erst in die Küche schwingen.

moin Trixi,
    Piccolino :)
    Anhang anzeigen 403734

Frisches "Landstreicherbrot" (reines Roggen, ganz dunkel und kross gebacken)
    Frischkäse, Tomate, Piccolino, Petersilie, Salz, Pfeffer.... fertig ist das Frühstück!

Ach, die Piccolino ist ein Gürkchen! Das Frühstück klingt wirklich lecker!

Ach mein lieber Polsterphlox,
    ich hol dich dann ganz schnell aus der Schachtel und zeig dir dein neues Zuhause :grins:

Hoffentlich hat der Postbeamte Recht. Mein GG erwartet nämlich auch ein Päckchen, das schon am Dienstag hier sein sollte und es ist bis jetzt nicht angekommen :(

....nun sitzt Trixi mit Bruno bestimmt seit 6 Uhr am Eingang und wartet auf den Postwagen :D

Naja, nicht ganz, Stupsi. Ich musste noch ein bißchen arbeiten.
    Aber als ich nach Hause kam, lag das Päckchen schon am Esstisch :D
    Danke liebe Erika!!! :pa:

Das Päckchen war so schön eingepackt, dass ich im ersten Moment dachte, es wär ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk angekommen ... hab mich schon gewundert. Aber dann ist mir schnell wieder eingefallen, dass ja der Polsterphlox auf Reisen war.

Ich hab ihn gleich mit seinen neuen Nachbarn auf der Terrasse gekannt gemacht.

108.jpg 109.jpg

Wir haben einen furchtbar niggeligen Hund (wie mein GG immer sagt) - er muss seine Nase überall drin haben.

41.jpg

42.jpg

Es ist aber auch spannend, was Frauchen da macht ...

42a.jpg

Ob ich da nen Schluck Wasser abkriege? ...

43.jpg

Vielleicht klappt's hier besser ...

44.jpg

... nicht wirklich ... aber Gott sei Dank findet man ja noch andere "Spielsachen" im Garten

45.jpg 46.jpg

Niggelig=neugierig ist ja auch Hagener Dialekt :grins:

Deine Pflänzchen in den Päckchen sehen aber top aus!!!
    Freut mich das sie so schön angekommen sind :)

Sag mal sind unsere 3 Weibsen (Doreen, Lauren u. Wurzelelfe) vielleicht zusammen in Brasilien? Seit der WM verschwunden..... :grins:

wirklich süss, euer "Bär".
    Und wie ich sehe, das Hundebett findet er auch richtig gut!

Die Liege ist der absolute Hit! Bei uns steht sie halt immer draußen und kommt auch mit in Campingurlaub. Mit jeder "Beute", die er macht, geht er sofort auf die Liege zum Knabbern.
    Und er ist wirklich unser Bär ... mal Bärchen oder großer Bär, aber auch oft Dreckbär oder Saubär ... am liebsten aber Kuschelbär :grins:

Niggelig=neugierig ist ja auch Hagener Dialekt :grins:

Deine Pflänzchen in den Päckchen sehen aber top aus!!!
    Freut mich das sie so schön angekommen sind :)

Das dachte ich mir, dass du niggelig kennst, Stupsi. Kommt das tatsächlich nur aus eurer Ecke? Mir gefällt der Ausdruck und passt voll zu Bruno.

Sag mal sind unsere 3 Weibsen (Doreen, Lauren u. Wurzelelfe) vielleicht zusammen in Brasilien? Seit der WM verschwunden..... :grins:

Das könnte natürlich auch sein ... aber da wären sie ja dann schon seit ca. 2 Monaten.
    Oder sie sind heimlich ausgewandert und haben das Mega-Grundstück zum Garteln gefunden ;)

• Oben Unten