gemüsehases "Trauminsel"

Hallo Trixi,

klasse wie weit Deine Tomaten schon sind. Wenn ich so sehe wie es bei Dir im Gewächshaus aussieht muss ich mal langsam in die Pantoffeln kommen in unserem Hochbeet Salat auszusäen.

• Oh, Trixi, euer Bruno ist ja so ein Schnuffel! :pa:
    Hab ich doch gesagt, dass er dein fleißigster Gartenhelfer wird! :cool: - Fein! :cool:

Wir waren heute bei dem schönen Wetter auch fleißig... und es ist so schade, dass es jetzt zu dunkel ist, Fotos zu machen :(
    Aber so dürfte es jetzt wirklich gerne bleiben - da hätte ich nichts dagegen... :cool:

Trixi, mein Kommentar dazu:

:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

• Oh, Trixi, euer Bruno ist ja so ein Schnuffel! :pa:
    Hab ich doch gesagt, dass er dein fleißigster Gartenhelfer wird! :cool: - Fein! :cool:

Wir waren heute bei dem schönen Wetter auch fleißig... und es ist so schade, dass es jetzt zu dunkel ist, Fotos zu machen :(
    Aber so dürfte es jetzt wirklich gerne bleiben - da hätte ich nichts dagegen... :cool:

Das Wetter war heut wirklich perfekt ..... wegen mir kann es auch so bleiben. Muss auch gar nicht viel wärmer oder gar heißer werden. Weil dann kann man wieder kaum was anfangen. Zumindest geht's mir so.

Auf deine Fotos bin ich wie immer schon gespannt!

• *Lach* Es ist doch wirklich unglaublich zu was man durch das Forum verführt wird! :grins:

Ich hab letztes Jahr mit meinem kleinen Gewächshaus, einem Hochbeet und ein paar großen Töpfen noch recht harmlos angefangen ....
    .... aber jetzt!!!
    Ich kann's selber noch gar nicht glauben, was ich alles anbau und frag mich manchmal wer das alles essen oder einkochen soll??!! ;)
    Wahrscheinlich schick ich im August meinen Freund allein in Urlaub, weil ich ernten und einkochen muss :-P

Du, dein Freund, deine Kinder und Bruno ;)
    Es bleibt bestimmt nicht nur dabei, da kommt noch einiges mehr...
    Das Forum ist wirklich enorm ansteckend, schlimm ist das. Da liest du mal hier, mal da etwas und schon geht es los - haben will!:D Mir gehts nicht anders wie dir.

Seit wir den Garten haben, fahren wir im Sommer nicht mehr weg, da wird hier Urlaub gemacht, dann kann auch ordentlich geerntet werden. Willkommen im Garten Eden :D

Stimmt - wir haben ja jetzt einen (Fr)esser mehr ;)

Der Garten ist zwar schön und gut, aber wir fahren doch zu gern weg.
    Wir haben nen VW-Bus - einen Camper. Und da fahren wir auch oft mal ein WE weg. Es ist einfach herrlich ab und zu mal woanders draußen zu sein. Meistens geht's in die Berge (Allgäu, Garmisch, Tirol oder so)

Jetzt hab ich noch Bilder von meiner zweifarbigen japanischen Zierkirsche

Zierkirsche1.webp Zierkirsche2.webp

Zierkirsche3.webp Zierkirsche4.webp

Und dann wird der Grill angeschmissen - so lässt sich's im Garten aushalten :cool: :grins:

Garten1.webp

• Im Sommer bleibt die Küche kalt, wir ernähren uns vom Grill und Gartenwald - oder wie?;)

Gut siehts aus bei euch, das sind total schöne Bilder.
    Ich hoffe, du hast das Wetter heute genießen können!

Oh weh... einen Camper... *seufz*
    Davon träume ich noch. Vielleicht... irgendwann...

• HIHIIII der Brunobär, er wächst und wächst und alles Blüht, man kann nur sagen alles in dem Garten gedeitht prächtig :cool:
    Und das Männer und Brunojungs gerne Relaxen wärdend Frau nicht still halten kann....ist doch eh normal :-P

Liebe Grüße

Und ob ich das Wetter genossen hab. Und gleich Mohn und Ringelblumen angesät.

So ein VW-Bus ist schon ne feine Sache .... ich liebe ihn ... eigentlich ist er mein Ferienhaus :grins:

Bus.webp

Inzwischen denken wir allerdings darüber nach, uns einen Wohnwagen zu kaufen. Da hat man mehr "Luxus" und vorallem mehr Platz und Stauraum. Im Bus schiebt man immer alles von A nach B und wieder zurück.

Meine Eltern hatten jahrelang nen Wohnwagen. Am Anfang noch zum Tingeln. Da haben sie noch ganz Europa unsicher gemacht. Norwegen bis zu den Trollstiegen, andere Seite bis Ungarische Seenplatte. Danach wegen Altersschwäche als Standwagen erst an der Ost- danach Nordsee. Vor nen paar Jahren leider abgebrochen. Die Jahrespacht in Verbindung mit den Benzinpreisen :rolleyes:

Mir und auch meinen Kindern hats immer sehr gut gefallen.

Ich könnte mir so ein Mobil auch gut vorstellen... War immer unser Traum, damit zu schönen Angelplätzen zu fahren:grins:

Ich seh schon .... hier sind ein paar begeisterte Camper .... oder "Wunsch-Traum-Camper" ;)

Es ist einfach herrlich - man ist so ungebunden und verbringt den ganzen Tag draußen.
    In Norwegen war ich auch schon - das ist eine traumhafte Landschaft.
    Aber für uns nicht grad der nächste Weg.
    Deswegen landen wir meistens in den Bergen, am Gardasee oder an der Adria.

• Zurück
    Oben Unten