gemüsehases "Trauminsel"

Danke Ingrid,
das war mal ganz schön heute Nachmittag.

Hier hab ich noch ein bißchen Farbe für euch ...

130.jpg 131.jpg

132.jpg 133.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

68.jpg

• Zu Weihnachten möchte ich eine Bruno Postkarte bitte, bitte ,bitte!!!!!

Schön wie es bei dir blüht :)

• Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack .... :D

snow.jpg
    xmas1.gif

Im Moment geht's Bruno eher so ...

fetch3.jpg

aber lieber ist es ihm so ...

14.jpg

Die Hitze ist dieses Wochenende wirklich heftig. Ich werd jetzt den Garten nochmal ordentlich wässern.

• Soll ich schonmal ne Sammelliste für alle, die ne Bruno-Weihnachtskarte wollen, erstellen?! :D

Heute war auch wieder ein super heißer Tag und wir konnten am Vormittag ein bißchen im Strandkorb genießen.
    Die Wunderblumen (links und rechts vom Strandkorb), die ich als Knollen im Keller überwintert habe, kommen jetzt so richtig in Fahrt.
    (Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr es größer sehen)

117.jpg

116.jpg

113a.jpg 113b.jpg

114.jpg 115.jpg

Am späten Nachmittag kam dann ein kräftiges Gewitter und hat den Garten ordentlich gegossen.

118.jpg

Im Folientunnel tut sich einiges bei den Tomaten - sie müssen nur noch kräftig an Größe gewinnen und vorallem Farbe "bekennen".

121.jpg 120.jpg 119.jpg

Ja diese Wunderblumen :eek: Ich kannte sie gar nicht, bis zu dem Tage, als ich von Opitzel eine Knolle und Samen bekam:eek:
    Die aus der Knolle, ist nun auch schon schön groß und steht kurz vor der Blüte:cool:

Dein Knuddelbruno muss nun also für Weihnachtspostkarten herhalten - vergiss nicht, ihn für jede Aufnahme als Gage, einen Knochen zu geben:grins:

Wünsche dir Trixi, eine sonnigschöne Woche, mit ab und an Regen.

Zuletzt bearbeitet:
    Die Wunderblume ist schon nicht schlecht. Schade, dass sie immer erst gegen Abend blüht.

Wenn Bruno für's modeln jedes mal einen Knochen kriegen würde, wäre er schon leicht übergewichtig :p

Tja liebe Erika, bis jetzt sind wir nur bei "an" Regen. Und zwar volle Kanne. Es schüttet schon den halben Tag wie aus Eimern. Im Moment scheint es allerdings grad ein bißchen weniger zu werden.

• Die Wunderblume heißt bei mir auch "Feierabendblume" oder "Rentnerblume".
    Warum wohl?
    Aber sie blüht auch an weniger schönen Tagen auf, wenn andere Schönheiten gerne kneifen.
    Also nenne ich sie auch
    "Trost an trüben Tragen" und erfreue mich an ihrem Duft nach Sonnenuntergang.
    :grins:
    LG von Opitzel:eek:

moin zusammen,
    die Wettervorhersage gestern Abend hat mich doch ein wenig erschreckt....
    "30 - 60 Liter/qm" für den süddeutschen Raum ab Frankfurt mancherorts,
    Dunnerkiel! Das dürfte wieder so manchen Keller unfreiwillig "geputzt" haben.
    Ich drück' die Daumen, dass ihr alle verschont bleibt.

Die Wunderblume heißt bei mir auch "Feierabendblume" oder "Rentnerblume".
    Warum wohl?
    Aber sie blüht auch an weniger schönen Tagen auf, wenn andere Schönheiten gerne kneifen.
    Also nenne ich sie auch
    "Trost an trüben Tragen" und erfreue mich an ihrem Duft nach Sonnenuntergang.
    :grins:
    LG von Opitzel:eek:

Hallo Opitzel,
    schön, dich in meinem Garten zu begrüßen :)

Da sagst du was ... ja, die "Feierabendblume" blüht auch an weniger schönen Tagen ... sprich bei Regen ...

130.jpg 129.jpg

Tja, was soll ich sonst sagen ....

... Regen ... Regen ... Regen ...

124.jpg 123.jpg

125.jpg 122.jpg

128.jpg 126.jpg

127.jpg

Gern geschehen, Erika ... unsere Wassertonnen sind schon mehr als übergelaufen.
    Aber die Keller sind zumindest in meinem Umkreis noch trocken.

An deinen Fotos sieht man das die Natur auch wunderschöne Motive bei Regen zeigt.
    Keller sollte natürlich trocken bleiben, ich hoffe es war nur ein Sommerregen!!!

Hab hier nach einem Regenschauer gesessen und die Bienchen beobachtet wie sie in die pitschnassen Blüten wollten ohne sich selber nass zu machen, es war so lustig das anzusehen :grins:

Es waren ziemlich kräftige Schauer, aber nichts Ernstes.

Das kann ich mir vorstellen, dass die Bienen witzig aussahen. Haben sie nicht wie Vögel gleich ein herrliches Bad genommen?! :d

Inzwischen ist die Sonne auch bei uns wieder da.

155.jpg 156.jpg

Bruno verkrümelt sich am liebsten unter'n Grillplatz, wo's kühler ist.

157.jpg

159.jpg 160.jpg

163.jpg 164.jpg

162.jpg 165.jpg

Herrlich deine Blümchen!!!

Kann ich mir vorstellen das es für Bruno zu warm ist bei dem dicken Fell, hatte er nicht einen eigenen Pool ? :grins:

Nee die Bienchen haben darauf geachtet das síe nicht nass wurden, das sah ja so ulkig aus, sie flogen die Blüte an und zuckten immer so komisch zurück wenn sie mir Wassertropfen in Berührung kamen.

Gestern hab ich eine Hummel ertrunken in meiner Wasserschale gefunden :(
    Hab da extra Steine reingelegt damit sie wieder raus könne wenn sie da reinfallen aber das hat wohl nichts geholfen.
    Zwei hab ich schon gerettet, muss da wohl weniger Wasser rein tun und noch größere Steine, wollte es für die Vögelchen zum Baden höher lassen aber das tut mir doch zu leid.

Danke Stupsi :grins:

Stimmt, Bruno hat einen "Mörteleimer-Pool", aber so heiß war's heut nicht.

Tja, blöd, dass man es nicht der ganzen Tierwelt Recht machen kann. Wenn die Vögel baden können, gehen die Hummeln unter. Das ist echt blöd. Vielleicht würden ein paar Zweiglein helfen ... aber dann passen wahrscheinlich die Vögel nicht mehr ganz rein.

Frag mich wie die das draußen machen, wenn man einen Teich z.B hat liegen da ja auch nicht massenweise Hummeln und Bienen drin?
    Nee da müssen sie durch, mehr als einen Stein zum sonnen gibt es nicht :grins:

Liebe Trixi!

Zu deinem neuen Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und immer reichliche Ernte. Laß dich heute von deinen Lieben feiern.​

Schlafmützchen.jpg

Liebe Grüße, Pyromella​

Dankeschön ihr Lieben!! :pa:
    Ich freu mich wirklich sehr :grins:

Da ich noch an den Ausläufern einer heftigen Sommergrippe knabbere, kann ich mir heute einen gemütlichen Tag daheim erlauben.
    Abends wird dann mit der Familie gegrillt, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht ganz mitspielt.

Ohhhh, vielen Dank Eva-Maria :grins:

Ich liebe die bunte Pracht in deinem Hangbeet!

Das Grillen hat wunderbar geklappt, nur beim Essen hat es mal leicht getröpfelt, aber in dem Fall hilft auch die Markise. Es war trotzdem sehr gemütlich.

Och nöööööööööö... nu bin ich ja doch zu spät! *grummel*

Liebe Trixi,
    mit ein bisschen Verspätung, aber nicht weniger herzlich, mag ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen! Bleib wie du bist - und möge sich das neue Lebensjahr in deinem Sinne entwickeln!

Ganz liebe Grüße
    Emmi

smilie_girl_313.gif

Och nöööööööööö... nu bin ich ja doch zu spät! *grummel*

Liebe Trixi,
    mit ein bisschen Verspätung, aber nicht weniger herzlich, mag ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen! Bleib wie du bist - und möge sich das neue Lebensjahr in deinem Sinne entwickeln!

Ganz liebe Grüße
    Emmi

smilie_girl_313.gif

Danke liebe Emmi, ich freu mich heute auch noch über deine Wünsche :pa:

Guten Morgen Trixi

Alles wieder fit!?

Feier gut überstanden!?

Wenn nicht !?

Gute Besserung ;)

Fit bin ich nicht, aber das liegt nicht am feiern :p

Schaut mal, was ich von meinen Kolleginnen Schönes für die Terrasse bekommen hab ...

134.jpg 130a.jpg

131.jpg 132.jpg

131a.jpg 133.jpg

Nicht für die Terrasse, sondern für's Herz, hab ich diesen hübschen Strauß von meinem Schatz bekommen ...

135.jpg

136.jpg :eek: :eek: :eek: 137.jpg

Wahnsinn,

welche schöpferischen Kräfte bei uns Gartenfreunden "schlummern"!
    Meiner eigenen "schüchternen Versuche eingedenk" verneige ich mich vor den Schöpferinnen von soviel Schönheit und Harmonie.
    Ich kann mir solche Urteile leisten, denn ich bin ein lebenserfahrener alter Mann.
    :)

Liebe Trixi, mein Internet zickt wieder rum deshalb auch von mir leider verspätete Geburtstagsgrüße :(

Wünsche dir aaaaaaaaaalles Gute für dein neues Lebensjahr und vor allem das du gesund bleibst und deine Blümchen alle so schön weiter blühen :)

:eek: :eek: :eek:

Das macht doch nichts, Stupsi, ich freu mich jetzt auch noch :grins: vielen lieben Dank!
    Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen, ein wunderschönes sonniges Sommer-Wochenende! :cool: :eek:

138.jpg

Danke Erika :grins:

Wow - der Kürbis kann sich schon sehen lassen!
    Ich hatte bisher ein paar kleine Früchte dran, die aber scheinbar nicht befruchtet wurden. Sie sind teilweise wieder abgefallen.
    Mal schauen, was aus den beiden wird ...

139.jpg

Aber auch meine Zucchinis sind heuer nicht der Hit. Ich hab doch drei kletternde Zucchinis, die aber eher kriechen, statt klettern und sich vom Acker machen. Da haben die Schnecken natürlich leichtes Spiel.
    Die haben erst gestern wieder eine Party auf meinen Zucchinis gefeiert. Ich hab die Fress-Orgie dann schnellstens gestört.
    Außerdem hab ich die meisten Blätter schon abgeschnitten, weil der Mehltau zugeschlagen hat.
    Hier das Trauerspiel ...

140.jpg 141.jpg

Die Natronlauge sprüh ich schon auch. Aber irgendwie bringt's nicht so wirklich was. Und wenn die Blätter schon arg schlimm ausschauen, schneid ich sie ab. Den Tipp hab ich irgendwo hier im Forum bekommen.

Ich glaub der Mehltau gehört zu den Zucchini wie das Ei zum Huhn :grins:
    Da kann man machen was man will, jedes Jahr sehen die so aus, selbst wenn man gegen Mehltau resistente Saat kauft , ätzend!!! :(
    Hab immer das Gefühl je mehr Blätter man abschneidet desto mehr wird es.....

Ich glaub der Mehltau gehört zu den Zucchini wie das Ei zum Huhn :grins:
    Da kann man machen was man will, jedes Jahr sehen die so aus, selbst wenn man gegen Mehltau resistente Saat kauft , ätzend!!! :(
    Hab immer das Gefühl je mehr Blätter man abschneidet desto mehr wird es.....

Da wären mir die Eier aber lieber, als der Mehltau ;)

Aber da kannst du schon recht haben, Stupsi, der Mehltau kommt irgendwie immer - jedes Jahr. Solang nur die Blätter betroffen sind und die Pflanze weiter Zucchinis produziert, soll's mir wurscht sein.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:Ich muss schnell ganz viele Sonnenblumen pflanzen um somit nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren! Wünsche dir nur das Beste:pa::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Oh Nanne - vielen lieben Dank ... das ist ja ein ganzes Feld voll Sonnenblumen!
    Schneid dir von dem Besten eine ganz dicke Scheibe ab - du brauchst es grad dringender als ich.

Nein nein, liebe Erika - alles in bester Ordnung. Danke der Nachfrage :pa:
    Es tut sich nur nicht so viel im Garten.
    Ich hab grad überlegt, ob ich ein paar Bilder einstelle, oder ob ich erst was in Haus und Garten tue. Ich glaub ich tu erstmal bißl was. Muss halt auch sein.

Aber wo du grad da bist ... soll ich den kleinen Polsterphlox von dir besser in einen größeren Topf umsetzen, damit er sich entfalten kann? Oder lass ich in noch ne Weile in dem kleinen Töpfchen?

ich wünsch dir und allen anderen auch ein wunderschönes Sommerwochenende :eek: :cool: :?

Wünsch dir auch mal schnell ein schönes WE!!!
    Bist du fleißig? muss ja auch mal sein.....knuddel mir Bruno :)

Danke liebe Stupsi,
    naja, manchmal muss man halt auch bißl was tun, gell :(

Dafür hab ich jetzt ein paar Bilder ....

Erstmal vom letzten Sonntag, da hat es wie aus Eimern geschüttet.
    Das kleine Dekoglas war in Nullkommanix fast voll ...

143.jpg 144.jpg

Außerdem hat es so stark gestürmt, dass nicht nur die Wunderblume umgefallen ist, sondern sogar die schwere Stahlblechsäule ...

145.jpg 146.jpg

Inzwischen haben sich die Wogen längst geglättet und mein zweiter Hibiskus, von dem ich befürchtet hab, dass er auch hinüber ist, blüht ein bißchen ...

147.jpg 148.jpg 149.jpg

Ich freu ich so ... ich liebe den Hibiskus :grins:

Aber auch die Wunderblume hat hübsche Blüten ... nur deutlich kleinere

151.jpg 152.jpg

• Oben Unten