gemüsehases "Trauminsel"

... und, es gibt keinen Grund, sich für ein bisschen Aberglauben zu schämen :grins:

Hier mal was zum Schmunzeln:

Irgendwie putzig, oder...? :grins:

Da gabs mal ne ganze Sendung zu, das ist in Island ein sehr ernstes Thema.
Die wollten da ne Straße bauen und egal was sie versucht haben, sobald sie durch ein Gebiet mussten wo es "angeblich" Elfen, Gnome u.a. leben kamen die nicht weiter, die Bagger gingen kaputt und vieles mehr.

Ich fände es klasse wenn das überall in der Natur passieren würde wo die Menschen die Landschaft regelrecht kaputt machen wollen, mein jetzt nicht damit ein Hausbau oder so aber überall da wo man nur mal wieder ans Geld denkt wie Fracking z.B da müsste so was passieren was dieses unmöglich macht :)

• Danke Nicki,
    auf die Lichtnelke hat mich inzwischen Steffen auch schon gebracht. Irgendwie kann ich mir den Namen nicht merken.

Ich hab mit Sohnemann gesprochen ... erstaunlicherweise hat er sich gar nicht darüber lustig gemacht, sondern überlegend geschaut und über den Vorschlag nachgedacht. Er meinte dann, wie wir den daneben stellen sollen. Ich hab ihm erklärt, dass der Baum ja erstmal im Topf gekauft wird und man ihn somit erstmal daneben stellen kann.
    Das findet er ok. Allerdings meinte er, da müsste wieder ein Hibiskus hin, weil sein Lebensbaum ein Hibiskus ist/war. Und dann muss sein weiteres Leben auch mit einem fliederfarbenen Hibiskus weitergehen :D
    Damit kann ich leben, ich mag den Hibiskus ja gern.
    Dann muss ich nur wieder neu überlegen, wo der Apfelbaum hinkommt :confused:

:) schön das er dich nicht ausgelacht hat, da schlagen deine Gene zur liebe zur Natur durch :grins:

Den Apelbaum würd ich eine schöne vollsonnige Stelle suchen, dann schmecken auch die Äpfel lecker.
    Ich hab übrigens auch keinen Bestäuber und der im Garten blüht volle 2 Wochen später aber ich glaub die Bienen können weit fliegen, hab auf jeden Fall immer Äpfel.

Ach Mensch, jetzt bin ich gar nicht auf die Isländischen Elfen eingegangen.
    Das ist wirklich süß und auch fast unglaublich, dass da tatsächlich so viele Menschen dran glauben.
    Kommt Nanne (Wurzelelfe) aus Island? :confused: :D

Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn er sich über mich lustig macht. Das kommt schonmal vor. Aber ein bißchen Hauch für die Natur - und wenn's nur der eine Lebensbaum ist - ist doch auch nicht schlecht.

Vollsonnig wird für den Apfelbaum schwierig. Aber auf der Westseite des Hauses könnte er stehen, da kommt die Sonne ab Mittag hin.

• Na das ist doch ein guter Platz, ab Mittags ist die Sonne eh kräftiger und schön warm, das wird er mögen.

Mit 18 hatte ich auch andere Interessen als Gartenarbeit aber die Gene kommen irgendwann wieder zum Vorschein :grins:
    Ich hatte einen Apfellebensbaum und der steht auch noch in meinem alten Garten der ja leider nun einen anderen Besitzer hat, hatte oft überlegt ob ich da mal frage ob er mir einen Steckling schneidet aber hab es dann doch gelassen und mir einen neuen gekauft der steht ja jetzt auf meinem Balkon :)
    Ist aber irgendwie nicht ganz das selbe.....
    Schon komisch wie man an so was hängt und es auch nicht vergisst!!!

• Da sieht man mal, dass so manches "Symbol" ziemlich viel Bedeutung haben kann. Er meinte sein Lebensbaum ist Tradition und deswegen muss es wieder ein Hibiskus werden. Find ich auch irgendwie schön :)

So, jetzt hab ich aber noch ein paar Bilder für euch.

Erstmal für Kumi ein Bild von meinen beiden Brandywine-Tomaten.
    Links die Apricot und rechts die Sudduth's Strain

Brandywine.webp

Bruno schaut mit mir mal, wie sich die Zucchinis so machen.

Zucchini.webp Zucchini1.webp

Da tut sich schon bißchen was ...

Zucchini2.webp Zucchini3.webp

Und hier ist meine zweite Errungenschaft vom Flohmarkt ...
    ... der Koffer ... mit Kräutern und noch ein paar Kräuter mehr.

Kräuter1.webp

Kräuter2.webp Kräuter3.webp Kräuter4.webp

Und hier die Gesamtansicht

Kräuter5.webp

Super geworden Trixi. Ich schließe mich Lauren an und wir ernennen dich zur Deko-Queen :D

Hast du den Koffer mit Folie ausgekleidet?

• Oh, danke Gininger :grins:

Es macht mir einfach Spaß die Sachen zu arrangieren.

Ja, ich hab eine Tüte zugeschnitten und den Koffer damit ausgelegt. Unter dem Dach kommt kaum Regen hin, also kann ich dosiert gießen.

Ach, deine BWs sehen deutlich besser aus als die, die ich geköpft habe! :pa: Nach der diesjährigen Verkostung (und du teilst mir hoffentlich mit, wie die Sudduth's Strain schmeckt, ausgerechnet die musste dran glauben :() werde ich mir Samen für die kommende Saison besorgen und es noch mal versuchen. Seltsam und gemein, dass ausgerechnet DIE bei mir nichts werden, während die anderen munter und propper aussehen :rolleyes:

Ich finde das mit den Elfen toll! Die Welt ist so grausam und brutal, da empfinde ich sowas als wirklich willkommende Abwechslung. Meinen Garten wollte ich entsprechend tunen, aber habe noch nichts in Angriff genommen. Meine Hochbeete sollen z.T. Türen und Fenster bekommen, wie kleine Häuschen. Vllt in einer Ecke eine zerbrochene Teekanne, die einen kleinen "Garten und eine Tür" bekommt? Ich weiß es noch nicht, aber es ist bezaubernd :cool:

Trixi, ich weiß, ich wiederhole mich ;) - aber... bin wie immer beeindruckt von deiner schönen, kreativen und hübschen Deko. :pa:
    Das mit dem Koffer finde ich ja mal eine wirklich superoriginelle Idee, und das ganze Arrangement... also... ich sage es ja: Man sollte einen Garten-Deko-Kalender draus machen. Echt. Deine Deko ist so viel hübscher als sämtliches, das ich schon (an solchen Gartenbildern) zu kaufen gesehen habe.
    Klar gibt's auch total schöne Kalender, die verkauft werden - aber damit können deine Arrangements wirklich mithalten!:cool:
    Nur meine bescheidene Meinung. :pa:

Das mit deinem Sohn finde ich total süß. Und zeigt, dass du ihm mit dem Lebensbaum ein schönes Geschenk gemacht hast.
    Super, dass durch Stupsis Anregung jetzt keine Ära zu Ende gehen muss, sondern mit einem neuen Hibiskus ein neuer Meilenstein für sein weiteres Leben gesetzt wird. Ich finde das wirklich schön. :)

Wie Kumi sagte - die Welt ist ja grausam und brutal genug... da sind solche Sachen einfach was für's Herz. :pa:
    Ich persönlich würde auch lieber öfter Artikel über Elfen in den Nachrichten lesen, als Artikel über Kriege. :(

Kumi, mir fällt da übrigens ein, dass die Brandywine vor zwei Jahren bei mir auch sehr kümmerlich gewachsen ist. Ich hab ihr damals die Chance gegeben - und irgendwann gegen Ende der Saison wurde eine recht kräftige, gute Pflanze daraus... nur ... es ist keine einzige Frucht ausgereift. :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob du nächstes Jahr mehr Glück damit hast, drücke vorab schonmal die Daumen. :pa:

Elfen, Deko, Lebensbäume - hach, schmacht, herzig:cool:
    einfach schön und das was Sarkuma schrieb:

Zitat: Meinen Garten wollte ich entsprechend tunen, aber habe noch nichts in Angriff genommen. Meine Hochbeete sollen z.T. Türen und Fenster bekommen, wie kleine Häuschen. Vllt in einer Ecke eine zerbrochene Teekanne, die einen kleinen "Garten und eine Tür" bekommt? Ich weiß es noch nicht, aber es ist bezaubernd :cool:
    diesen Worten, wohnt ein Zauber innen!

Dein Deko Trixi :o:cool::o
    aber dein Kräuterkoffer braucht unbedingt noch Füße aus nem zweitem Koffer, also ab auf den nächsten Flohmarkt ;)

Hach und der Rütter gestern Abend, war echt der Knaller - Herzerfrischend ehrlich und er weiß, wovon er redet!
    Auch wenn alles auf Show gemacht ist, is ja auch eine!
    Der Saal bebte!

• @Lauren: Sehr seltsam. Per Google findet man aber definitiv Bilder mir Früchten dran! :d Meine Apricot muss es nun rausreissen, ob sie will oder nicht. Als Einzelkind lastet eine schwere Bürde auf ihr.

- - - -

@Feen und Elfchen: Wenn jemand vllt noch schöne Ideen hat immer her damit :pa: Zur Zeit überlege ich noch, wie ich diese Türen günstig selber herstellen kann. Dann sind sie zumindest so, wie ich sie brauche (Nicht schön, aber selten :rolleyes:)

• Ich bejubel hier mal mit die DEKO QUEEN!!!!
    Also was du immer so zauberst, ich bin immer wieder beeindruckt :-)

Deine Zucchini sehen schon super aus, recht weit, oder?

Ach, deine BWs sehen deutlich besser aus als die, die ich geköpft habe! :pa: Nach der diesjährigen Verkostung (und du teilst mir hoffentlich mit, wie die Sudduth's Strain schmeckt, ausgerechnet die musste dran glauben :() werde ich mir Samen für die kommende Saison besorgen und es noch mal versuchen. Seltsam und gemein, dass ausgerechnet DIE bei mir nichts werden, während die anderen munter und propper aussehen :rolleyes:

Mensch das tut mir echt leid, dass deine Sudduth's Strain nix geworden ist. Und vorallem tut's mir leid, dass du mir deine letzten Samen gegeben hast. Jetzt stehst du ohne da. Das geht ja gar nicht.
    Falls meine was wird, könnte ich ja mal versuchen Samen zu nehmen. Also ich meine, Samen nehmen kann ich schon, aber ich könnte versuchen, sie zu verhüten. Hab das allerdings noch nie probiert.

Trixi, ich weiß, ich wiederhole mich ;) - aber... bin wie immer beeindruckt von deiner schönen, kreativen und hübschen Deko. :pa:
    Das mit dem Koffer finde ich ja mal eine wirklich superoriginelle Idee, und das ganze Arrangement... also... ich sage es ja: Man sollte einen Garten-Deko-Kalender draus machen. Echt. Deine Deko ist so viel hübscher als sämtliches, das ich schon (an solchen Gartenbildern) zu kaufen gesehen habe.
    Klar gibt's auch total schöne Kalender, die verkauft werden - aber damit können deine Arrangements wirklich mithalten!:cool:
    Nur meine bescheidene Meinung. :pa:

Danke danke danke :grins:

Soll ich dir was sagen .... die Idee mit dem Koffer war von GG. Ich sag ja, er hat langsam der richtigen Gartenblick und weiß was mir gefallen könnte :pa:

Das mit deinem Sohn finde ich total süß. Und zeigt, dass du ihm mit dem Lebensbaum ein schönes Geschenk gemacht hast.
    Super, dass durch Stupsis Anregung jetzt keine Ära zu Ende gehen muss, sondern mit einem neuen Hibiskus ein neuer Meilenstein für sein weiteres Leben gesetzt wird. Ich finde das wirklich schön. :)

Ja, ich find's auch süß! Wobei ich mit dem Ausbuddeln evtl trotzdem bis Herbst warte, damit die Stauden und Blumen daneben nicht kaputt gemacht werden.

Wie Kumi sagte - die Welt ist ja grausam und brutal genug... da sind solche Sachen einfach was für's Herz. :pa:
    Ich persönlich würde auch lieber öfter Artikel über Elfen in den Nachrichten lesen, als Artikel über Kriege. :(

Da hast du vollkommen Recht!

Kumi, mir fällt da übrigens ein, dass die Brandywine vor zwei Jahren bei mir auch sehr kümmerlich gewachsen ist. Ich hab ihr damals die Chance gegeben - und irgendwann gegen Ende der Saison wurde eine recht kräftige, gute Pflanze daraus... nur ... es ist keine einzige Frucht ausgereift. :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob du nächstes Jahr mehr Glück damit hast, drücke vorab schonmal die Daumen. :pa:

Na da bin ich auch mal gespannt, ob die bei mir was wird.

Zuletzt bearbeitet:
    Elfen, Deko, Lebensbäume - hach, schmacht, herzig:cool:
    einfach schön und das was Sarkuma schrieb:

Zitat: Meinen Garten wollte ich entsprechend tunen, aber habe noch nichts in Angriff genommen. Meine Hochbeete sollen z.T. Türen und Fenster bekommen, wie kleine Häuschen. Vllt in einer Ecke eine zerbrochene Teekanne, die einen kleinen "Garten und eine Tür" bekommt? Ich weiß es noch nicht, aber es ist bezaubernd :cool:
    diesen Worten, wohnt ein Zauber innen!

Dann können wir vielleicht bald durch einen Elfengarten spazieren :)

Dein Deko Trixi :o:cool::o
    aber dein Kräuterkoffer braucht unbedingt noch Füße aus nem zweitem Koffer, also ab auf den nächsten Flohmarkt ;)

Ne ne, der Holzklotz ist schon gut. Wir wollen's mal nicht übertreiben ;)

Hach und der Rütter gestern Abend, war echt der Knaller - Herzerfrischend ehrlich und er weiß, wovon er redet!
    Auch wenn alles auf Show gemacht ist, is ja auch eine!
    Der Saal bebte!

Das freut mich, dass es dir auch Spaß gemacht hat. Er bringt es ganz gut und lustig auf den Punkt!

Trixi, herzlichen Glückwunsch, der Titel ist dein! Zu recht wie ich finde, wahnsinn, was und wie du in deinem Garten zauberst! Ich kenn eine Elfe namens Trixi, die wirklich einen Kalender machen sollte...:pa:

Ich hab die Tage hier alles mitgelesen und verfolgt, insofern mein Datenvolumen gereicht hat, aber vom Handy ist das ganze doch was anderes wie vom Laptop.
    Wahnsinn, was sich alles in deinem Garten getan hat! Gegen deine Tomaten können meine verschämt den Kopf in den Sand stecken... es ist deutlich zu merken, dass du mit Licht arbeitest. Alles ist schon viel weiter. Meine Zucchini treiben gerade das erste Blattpaar...

Der Lebensbaum deines Sohnes, ich finde es super wie ihr euch geeinigt habt und das ihr den Baumgeist wandeln lassen wollt.
    Ich selbst komme nicht aus Island, allerdings auch aus einem Land der Sagen und Mythen. Die Sagen meiner Kindheit waren Rübezahl und ganz viele andere verschiedene Wesen, die in den Weldern und auf den Feldern um uns herum "wandelten". Meine Uroma hat mich gewaltigen Respekt vor jeder Pflanze gelehrt...
    Ganz besonders hänge ich an den Birken. Die standen direkt vor dem Haus in dem Ort aus dem ich komme. In der jetzigen Wohnung stehen vier Reisigbesen aus ihren Zweigen. Ansonsten habe ich mir aus den Gärten immer wieder ein Stück Heimat mitgenommen, was jetzt hier wächst. Für das Gefühl verwurzelt zu sein. Daher der Name :D

Trixi, herzlichen Glückwunsch, der Titel ist dein! Zu recht wie ich finde, wahnsinn, was und wie du in deinem Garten zauberst! Ich kenn eine Elfe namens Trixi, die wirklich einen Kalender machen sollte...:pa:

Ich hab die Tage hier alles mitgelesen und verfolgt, insofern mein Datenvolumen gereicht hat, aber vom Handy ist das ganze doch was anderes wie vom Laptop.
    Wahnsinn, was sich alles in deinem Garten getan hat! Gegen deine Tomaten können meine verschämt den Kopf in den Sand stecken... es ist deutlich zu merken, dass du mit Licht arbeitest. Alles ist schon viel weiter. Meine Zucchini treiben gerade das erste Blattpaar...

Der Lebensbaum deines Sohnes, ich finde es super wie ihr euch geeinigt habt und das ihr den Baumgeist wandeln lassen wollt.
    Ich selbst komme nicht aus Island, allerdings auch aus einem Land der Sagen und Mythen. Die Sagen meiner Kindheit waren Rübezahl und ganz viele andere verschiedene Wesen, die in den Weldern und auf den Feldern um uns herum "wandelten". Meine Uroma hat mich gewaltigen Respekt vor jeder Pflanze gelehrt...
    Ganz besonders hänge ich an den Birken. Die standen direkt vor dem Haus in dem Ort aus dem ich komme. In der jetzigen Wohnung stehen vier Reisigbesen aus ihren Zweigen. Ansonsten habe ich mir aus den Gärten immer wieder ein Stück Heimat mitgenommen, was jetzt hier wächst. Für das Gefühl verwurzelt zu sein. Daher der Name :D

Jetzt wärst du mir beinah durchgeflutscht ... aber ich hab dich grad noch gesehen.

Danke Nanne, also ich glaub von einer Elfe bin ich weit entfernt. Den Titel oder den Namen lass ich lieber dir! :grins:

Ich finde es schön, wenn man so Dinge oder vielmehr Pflanzen aus alten Zeiten hat, die einen an was Schönes erinnern.
    Ich habe ganz viele Sträucher von meiner Ex-Schwiegermutter, die leider letzes Jahr gestorben ist. Aber auf gewisse Weise lebt sie bei uns weiter.
    Aus ihrem Garten hab ich schon vor vielen Jahren sämtliche Forsytien gekriegt. Und auch die Weigelie und eine Pfingstrose. Achja, und eine wunderschöne gelbe Staude, die ich liebe, aber nicht weiß wie sie heißt. Oder hat es mir hier mal jemand gesagt :confused: Ich bin mir nicht mehr sicher. Eine solche Staude ist irgendwann verschwunden, aber eine hab ich noch.

Kannste mal sehen - kaum lese ich hier ein paar Tage nicht mit, überschlagen sich die Ereignisse! Es tut sich ja irre viel bei dir, liebe Trixi!

Kommt Nanne (Wurzelelfe) aus Island?

Nicht, dass ich wüsste.
    Ich habe sie immer hin schon als "Lady Elf of the Root" geadelt, aber mit dem Job als "Elfen-Beauftragte" machen wir sie sicher rundum glücklich...
    Ich bejubel hier mal mit die DEKO QUEEN!!!!

Da jubel ich doch glatt mal mit!
    Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe, den Titel hast du dir redlich verdient!
    icon_surprised.gif

Ich finde es super, dass wir uns mit dem Titel für Trixi alle so einig sind!!! :pa:

Wurzelelfe schrieb:
    Die Sagen meiner Kindheit waren Rübezahl und ganz viele andere verschiedene Wesen, die in den Weldern und auf den Feldern um uns herum "wandelten".
    Ach, Nanne... Rübezahl... das waren noch Zeiten (Kindheitserinnerungen *träum* :grins:) - ich finde es super, noch jemanden zu kennen, der auch damit aufgewachsen ist! :pa:

Ich glaube, meine Pflänzchen werden jetzt langsam auch nach draußen ziehen - heute hatten wir zum ersten Mal richtig warmen Wind...

• Zurück
    Oben Unten