gemüsehases "Trauminsel"

Nach einer Nacht drüber schlafen hab ich jetzt auch eine Ahnung, was H. bedeutet :D

Stupsi, es gibt zwei Shabby Richtungen.
Shabby Chic: das sind Sachen mit Patina hauptsächlich in weiß. Es gibt auch neue Möbel etc. die auf Alt getrimmt werden.
Shabby: Hier werden Möbel/Gegenstände in ihrer Ursprungspatina und meist auch Farbe gelassen. Diese Möbel etc. zeigen sich in anderen Farben als weiß...

Hmmm... was ins andere reinkommt... Trixi, hat das was mit deiner Frage nach Petunien zu tun?;)

• Guten Morgen Nanne, was machst du denn am Sonntag Morgen schon so früh hier? ;)
    Dann schauen wir mal, ob die gleiche Idee mit H hast :grins:

Nein, die Petunienfrage hat damit nichts zu tun. Aber an der Terrasse hab ich an der Trennwand immer in den Eimerchen Minipetunien, die den ganzen Sommer durchblühen. Außerdem will ich mir dieses Jahr für die Terrasse auch wieder eine große Hängeampel mit (wahrscheinlich) Petunien zulegen.
    Letztes Jahr hatte ich ja die Pepinos in den Hängeampeln - für nix und wieder nix :mad:

Ich bin heut schon um 6.30 Uhr wach gewesen.
    Unter der Woche werd ich nie wach, am Wochenende kann ich dafür nicht durchschlafen, meine innere Uhr spinnt:(
    Bevor ich nach Lektüre von dreierlei Büchern nur noch an die Decke starre, bin ich hier ins Forum.

Stimmt, im letzen Jahr hattest du auch Petunien an der Holzwand oder?;)

• Hallo Trixi,
    heute hab ich endlich mal Zeit gefunden, um die Gärten zu durchforsten.
    Sieht richtig gemütlich bei Dir aus.
    Und ich kann mein bescheidenes Wissen beisteuern. Deine unbekannte Pflanze ist eine Vexier- oder Lichtnelke. Die gibt es auch in weiß und weiß-rosa.
    Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

• Sooo, auf Wunsch einer lieben Userin aus dem Frankenländle gibt's jetzt Fotos von meinem Gemüse.
    Das sind Sorten, die ich zum ersten Mal versuche.

Hier wirft erstmal die neugierige Brunonase etwas Schatten auf den Sprossen-Broccoli. Daneben Blumenkohl Multihead.

Sprossen-Broccoli.webp Blumenkohl.webp

Stielmus und Fenchel

Stielmus.webp Fenchel1.webp Fenchel2.webp

Und hier der Mangold. Da bin ich mir nicht sicher. Muss ich die in den einzelnen Töpfen noch auseinandersetzten. Wird da jedes schmale Dingelchen eine eigene große Pflanze? Es schaut mir fast so aus.

Mangold1.webp Mangold2.webp

Hier der altbewährte Pflücksalat und Rucola. Allerdings sind beim Pflücksalat nicht alle Samen aufgegangen. Ich säe immer genau 5 Stück in einen Balkonkasten.

Pflücksalat.webp Rucola.webp

Mein erster Versuch mit Radieserl und wieder bewährte gekaufte Lauchzwiebelpflänzchen.

Radieserl.webp Lauchzwiebeln.webp

Die Frau aus dem Frankenländle ist sprachlos!:D Dein Stielmus ist ein Prachtexemplar, jeder einzelne für sich!
    Der Mangold, ja, den musst du vereinzeln, da wird jedes eine Pflanze für sich. In den Samenkapseln schlummern oftmals mehrere Samen.

Überhaupt deine ganze Gemüseanzucht!:pa:
    Apropos, den Blumenkohl muss ich nochmals aussäen...

Danke Nanne :grins:
    Echt? Schaut der Stielmus gut aus? Ich hab so gar keine Ahnung. Aber wenn du das sagst, dann ist es gut. Wahrscheinlich werde ich dich dann fragen, wann ich ihn ernten kann und wie ich ihn zubereiten soll :pa:

Achso - mehrere Samen in einer Kapsel - interessant.
    Deswegen war ich verwundert, weil ich immer nur einen Samen in ein "Fach" vom Anzuchtkasten gelegt hab.
    Na gut, dann setz ich sie nochmal auseinander.

Mein Blumenkohl schaut auch ziemlich gaggelig aus. Ich hab ihn sehr stiefmütterlich behandelt. Jetzt sollte ich mich besser um ihn kümmern.

• Liebe Trixi,

ich bin sprachlos, so tolle Bilder - man weiß gar nicht, was man zuerst loben soll... alles so schön (arrangiert & die Blüten und überhaupt alles) und so gesund (die Pflanzen). :cool:
    Wahnsinn, was du schon alles wachsen hast & wie es bei dir gedeiht! :pa:
    Und, wie gesagt... einfach immer wieder eine Freude anzuschauen: Deine Deko-Arrangements. Du solltest einen eigenen Katalog oder noch besser: Garten-Kalender rausbringen - ich würd ihn kaufen! :pa:

Eure Urlaubsbilder - Bruno auf dem Baum.... einfach der Wahnsinn!!!!:grins:
    Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen, muss ich nacher unbedingt meinem GG zeigen - der wird sich kaputt lachen! :grins::grins::grins:
    Einfach genial, euer Schnuffelchen!!:pa:

Viele liebe Grüße und trotz des tristen Wetters einen schönen Nachmittag :pa:

Trixi, ich hab grad dazu gelernt! Pflanz deinen Mangold nicht auseinander, lass ihn so wie er ist weiter im Topf, sonst können dir die Pflanzen kippen.
    Kann vom Handy aus den Link leider nicht einstellen, du findest ihn im Gemüsegarten-Teil.
    Das ist in der Hinsicht ein ganz zimperlicher Geselle (und ich weiß nun endlich, warum bei mir nur fünf Pflänzchen über sind...)

Ach Lauren - du machst mich ja ganz verlegen *rotwerd*
    Vielen vielen lieben Dank :grins: es freut mich natürlich zu hören, wenn es dir so gut gefällt.

Für einen Kalender wär aber Bruno eher geeignet - da hab sogar ich schon dran gedacht. Er ist ja mein persönliches Top-Modell. Er muss sich immer wieder in Position setzen oder legen, damit Frauchen schöne Bilder machen kann ;)
    Der "Plattschuss" am Baum ist allerdings auf seinen eigenen Mist gewachsen :-P
    Er ist wirklich der Wahnsinn!

@Nanne
    Gut dass ich sowieso noch nicht dazu gekommen bin und danke für den Tipp. Ich geh mal im Gemüseteil suchen.

• Zurück
    Oben Unten