gemüsehases "Trauminsel"

Ich hatte auch schon mal vergessen, Mangold auszurupfen.... Der ist trotzdem gewachsen und als er dann schon so schön groß war, hab ichs nicht übers Herz gebracht, da noch was rauszunehmen.
Ich hatte trotzdem eine ganz normale Ernte.... Man musste halt nur beim ernten immer schauen, wo der auserwählte Stängel eigentlich herkommt.

• Wenn ich sie zusammenlasse, könnte es aber zum Wachsen ziemlich eng werden. Aber ich lass sie jetzt erstmal. Oder ich versuche bei EINEM ein paar "Überflüssige" rauszuziehen und eins stehenzulassen.

Gemüsehase war heut bei Dehner und Kölle :D :grins:

Dehner1.webp Dehner2.webp

• Trixi, ich fände sowohl deine Garten-Arrangements als auch Bruno-Schnuffelchen für einen Kalender geeignet! Natürlich ist Bruno unübertroffen, aber deine Deko-Arrangements sind einfach richtig schön. Mir persönlich fällt einfach immer auf, wenn etwas richtig ausgewogen und harmonisch arrangiert ist (sowohl von den Farben als auch von der Anordnung her) - und das ist bei deinen Arrangements immer der Fall. :) Finde ich wirklich ganz ganz toll! :)

Oh, dein Einkauf kann sich aber sehen lassen...:cool: (und sogar im Körbchen ist alles schön arrangiert! :-P)
    Mensch, Trixi, bald musst du deinen Thread in "Trixis Arche Noah" umbenennen :grins:
    - bei all dieser unglaublichen Vielfalt, die du mittlerweile hast :pa:

• Demnächst werde ich wohl diese Last auf mich nehmen müssen und ins Gartencenter fahren um eine " Kleinigkeit " zu holen .
    Denn auf unserem Brunnen muss noch die Blumenschale und grosse Töpfe brauch ich auch noch .

Haddu Gemüse???? Muss ich haben!!!:D

Du hast gut eingekauft meine Liebe!

Danke Nanne :grins:
    Ich hab aber keine Möhrchen :(

Trixi, ich fände sowohl deine Garten-Arrangements als auch Bruno-Schnuffelchen für einen Kalender geeignet! Natürlich ist Bruno unübertroffen, aber deine Deko-Arrangements sind einfach richtig schön. Mir persönlich fällt einfach immer auf, wenn etwas richtig ausgewogen und harmonisch arrangiert ist (sowohl von den Farben als auch von der Anordnung her) - und das ist bei deinen Arrangements immer der Fall. :) Finde ich wirklich ganz ganz toll! :)

Oh, dein Einkauf kann sich aber sehen lassen...:cool: (und sogar im Körbchen ist alles schön arrangiert! :-P)
    Mensch, Trixi, bald musst du deinen Thread in "Trixis Arche Noah" umbenennen :grins:
    - bei all dieser unglaublichen Vielfalt, die du mittlerweile hast :pa:

Danke danke liebe Lauren - da bin ich fast sprachlos :grins:
    Du meinst, ich fülle meine Arche Noah statt mit Tieren, mit Pfanzen?! ;)
    Aber die größte Vielfalt hast, glaub ich, immer noch du.
    Wobei ich auf einem guten Weg bin. Ich überlege doch wegen den Säulenäpfeln ... hab gestern auch schon danach geschaut .... und ich hab eine Überlegung, wo die zwei Bäumchen hinkommen sollen. Da hätte ich eine Frage an dich, weil ich nicht sicher bin wieviel Platz die an den Wurzeln brauchen. Ich hab nämlich zwei Holztröge gekauft, wo sie eigentlich schön Platz finden könnten, aber ich weiß nicht, ob der Platz ausreicht. Ich muss die zwei Dinger noch malern und dann zusammenbauen. Dann stell ich ein Bild mit den Maßen ein. Vielleicht kannst du dann einen Blick drauf werfen, ob das reichen würde. Das wär ganz lieb :)

...gut, dass ich zur Zeit, nicht so oft in diverse Märkte komm, oder einen weiten Bogen drumrum mache;)

Die Auswahl im Körbchen, sieht jedenfalls lecka aus.

Möge es unter deinen Fittichen wachsen und gedeihen - tut's ja eh ;)

Danke Erika - ja, diese Märkte sind schon sehr verlockend :grins:

Demnächst werde ich wohl diese Last auf mich nehmen müssen und ins Gartencenter fahren um eine " Kleinigkeit " zu holen .
    Denn auf unserem Brunnen muss noch die Blumenschale und grosse Töpfe brauch ich auch noch .

Hihi - diese Kleinigkeiten werden leider (oder Gott sei Dank) ziemlich schnell "Großigkeiten". (Warum gibt es dieses Wort eigentlich nicht im Sprachgebrauch??!!)
    Ich muss auch bald nochmal hin, um Sommerblumen zu kaufen. Da wollte ich nur wegen der eventuellen Eisheiligen noch warten. Es muss ja auch nicht alles auf einmal sein.

Mist.
    Ich immer noch nicht, da kann ich schlafen so viel ich will.
    icon_mad.gif

Holzwolle
    Hornspäne
    Hosta
    Hund
    ...

Verzweifelte Grüße
    icon_sad.gif

Emmi

Oh Emmi, du bist echt eine Schau!! :D

Denk dir nichts - das H kannte ich bis vor Kurzem selber auch noch nicht. Das lernt man alles hier im Forum oder beim Bloggen kennen.

Aber ein kleiner Tipp ... schau dir mal das ganze Zeugs in der großen Kiste an. Da steckt's mit drin.

• Danke dir du Liebe für deine Hilfe!
    paar.gif

Nein, Hauswurz kannte ich bisher noch nicht.
    Was kann der denn so?
    Besonders hübsch blühen?

Bitte bitte :pa:

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau - der steht halt so rum :d :-P
    Der ist, glaub ich, unverwüstlich, winterhart und wird oft in verschiedene Gefäße oder zwischen Steine gepflanzt.
    Ich sag mal einfach, ein kleiner Lückenfüller.

Aber da gibt's bestimmt jemanden, der dir das besser erklären kann.

Bitte bitte :pa:

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau - der steht halt so rum :d :-P
    Der ist, glaub ich, unverwüstlich, winterhart und wird oft in verschiedene Gefäße oder zwischen Steine gepflanzt.
    Ich sag mal einfach, ein kleiner Lückenfüller.

Aber da gibt's bestimmt jemanden, der dir das besser erklären kann.

... und auch wunder-wunderschön blühen. Wenn er das tut ist es echt eine Show
    !!!

Ich bin mal wieder die letzte, die die tollen bilder sieht. Aber ich bin sehr begeistert von deiner Gemüseanzucht! Was bei dir alles wächst....und auch schon so schön groß!

Und wie ich sehe war das shoppen auch sehr erfolgreich :-D

Das macht doch nichts, wenn du die Letzte bist, die die Bilder sieht. Wobei es hier noch genug andere gibt, die sie noch nicht gesehen haben. Also denk dir nix.

Ja, ich war alleine shoppen, also konnte mich niemand bremsen oder mir einen bestimmten Blick zuwerfen ;)

• Zurück
    Oben Unten