gemüsehases "Trauminsel"

Schaut mal ... manchmal kann ich richtig zackig sein :D

Das Eck ist bereits vollendet und den Brunnen haben wir auch "entwintert"

18.webp 19.webp

Ein Tränendes Herz ist noch in ein Beet eingezogen.

20.webp 20a.webp

Und heute wollte GG auf einen Flohmarkt gehen. Auf den größten Flohmarkt Bayerns auf der Theresienwiese in München (da wo normalerweise das Oktoberfest ist).
Tja, was soll ich sagen .... GG hat nichts gefunden, aber ich hab zugeschlagen:

21.webp 22.webp

Was ich damit anstellen möchte werdet ihr bald sehen :grins:

• Wieder so toll, hier reinzuschauen! Diese Bilder....der Garten...Bruno, der auf einen Baum klettert, herrlich!!! Ich hoffe euer Urlaub war erholsam?

• Danke euch beiden :grins:
    Ja, der Urlaub war sehr erholsam, Doreen! Und wie war's bei euch? Du warst doch auch mit GG unterwegs, oder?!
    Doch ... ich lass euch noch ein bißchen zappeln :-P

Ich war schon versucht heut noch zum Dehner zu fahren, aber mein Konto ist leer und ich will mal ein bißchen vernünftig sein und auf's nächste Geld warten.

• Auf Geld warte ich auch immer *lach* Kommt bloß keins :rolleyes:
    Aber ich find es sehr vernünftig von dir. Und wir sind hier auch alle generell sehr geduldigt ;)

Unser Kurzurlaub war megatoll und sehr erholsam. Und mal wieder Zeit für Zweisamkeit <3

Ja, manchmal schaff ich es sogar vernünftig zu sein :D

Oh ja, Zweisamkeit ist gaaanz wichtig und kommt grad mit so kleinen Mäusen oft zu kurz. Freut mich, dass ihr's richtig schön hattet!

• Bis Anfang Mai ist es GsD nicht mehr lang, dann kann das shoppen im Dehner losgehen. Ich werds noch durchhalten bis dahin... hoffe ich :-P

Vor allem bei Pflanzen finde ich das immer so schwer durchzuhalten, die hab ich am liebsten jetzt gleich hier und sofort. Du bist tapfer meine Liebe!:pa:

Das Geld ist bestimmt schon am Mittwoch auf'm Konto und da hab ich meinen freien Tag ... ei ei ei .... das wird mir jetzt erst so richtig bewusst :D
    Das müsste zu schaffen sein.

Was ich mich frage - dürfen wir schon Sommerpflanzen wie Petunien und so kaufen oder müssen wir zur Sicherheit noch auf eventuelle Eisheilige warten??!! :confused:

Hallo Trixi,

tolle Flohmarkt-Beute hast Du gemacht.

Warte mit dem Pflanzen von Sommerblumen noch mindestens bis Mitte Mai. Die Eisheiligen werden mit Sicherheit noch kommen.

Ich habe gestern bei L*dl Wasserbegonien im 10er Tray mitgenommen. Aber sie werden nochmal ins Haus müssen. Alle empfindlichen Pflanzen stehen so bereit, dass ich sie abends schnell ins Haus holen kann, wenn Frost gemeldet wird.

Seit gestern gewöhne ich auch Paprika- und Tomatenpflanzen an den Aufenthalt im Freien. Aber nur tagsüber. Nachts kommen sie ins Haus.

;)

• Flohmarkt Eroberung gemacht?
    Ich glaub ich weiß was du damit machen willst....:grins:

Freut mich das Bruno einen schönen Urlaub hatte :grins::-P
    ....natürlich Ihr auch :pa:

• Hallo Trixi,

tolle Flohmarkt-Beute hast Du gemacht.

Warte mit dem Pflanzen von Sommerblumen noch mindestens bis Mitte Mai. Die Eisheiligen werden mit Sicherheit noch kommen.

Ich habe gestern bei L*dl Wasserbegonien im 10er Tray mitgenommen. Aber sie werden nochmal ins Haus müssen. Alle empfindlichen Pflanzen stehen so bereit, dass ich sie abends schnell ins Haus holen kann, wenn Frost gemeldet wird.

Seit gestern gewöhne ich auch Paprika- und Tomatenpflanzen an den Aufenthalt im Freien. Aber nur tagsüber. Nachts kommen sie ins Haus.

;)

Danke Ingrid,
    soll ich wirklich noch so lang warten? Das wird schwierig. Andererseits muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ich würde meine Paprikas auch gern langsam an draußen und Sonne gewöhnen. Aber es sind so viele, da schlepp ich mich dumm und dämlich :d

Glauben heißt nicht wissen ....aber....fängt mit H an was da rein kommt Trixi oder?

Ich glaube du liegst richtig Stupsi - aber nur bei einem Teil in das andere kommt was anderes rein.

Hab heute Pech gehabt mit meinem Fundstück aus dem Keller, da stand noch so ein weißes Körbchen aus Holzstücken zusammen geklebt , weiß gestrichen und ich dachte mir ach das sieht doch nett aus wenn du das auf den Balkon stellst mit 2 Pflanzen drin und heute morgen- nach einem heftigen Gewitter die Nacht- ist von dem Regen die ganze weiße Farbe abgeplatzt, überall hatte ich die Sch..... hängen, sorry abgeplatzte Farbe :mad:

Shabby was ist dat?
    Nee das Teil ist jetzt im Müll, so ne Sauerei will ich nicht, Trend hin oder her :grins:

Shabby ist alt und gebraucht, meist weiß, aber irgendwie chic und stylisch.

Musst mal googeln ... vielleicht findest du ein paar Bilder.
    Da würde ein halbwegs weißes gebrauchtes Körbchen gut passen.

Es war ja nicht mehr weiß, das Weiße klebte ja am Boden und an der Balkonwand :rolleyes:

So sah es mal aus Balkon 2014.webp
    Da mag ich eher diese Patina Sachen....

• Zurück
    Oben Unten