gekochter Fisch

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hey, mein Junior hat mir gerade erzählt im Fernsehen gesehen zu haben, dass man sehr gut im Geschirrspüler Fisch garen kann.
Ich stelle mir jetzt vor, wir sitzen dann auch gleich um den Gesch.sp. und essen das erspart auch noch den Weg vom Gerät zum Tisch. Alles Geschirr ist gleich dort wo es hin soll nach dem Essen, wenn man den Gesch.sp. nicht zuende laufen läßt kann man sich im noch vorhandene Wasser auch noch die Hände waschen. Und nichts riecht mehr nach Fisch.
Die Kartoffeln vielleicht in der Waschmaschine garen. Den Salat in den Trockner. U.s.w.
Grüße von marie, die doch neugierig ist und vielleicht morgen eine Kartoffel mit in den Gesch.sp. legt um ein Ergebnis zu haben. tschüss
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    schmeckt der Fisch dann nicht ein wenig ausgelaugt?:D:D:D

    was die Leute alles im Fernseher senden:confused::confused::confused:

    Gruß Luise

    P.S. Haudünne Kartoffelscheiben mit Salz und Paprika in Trockner geben ---- Kartoffelchips? Vielleicht klappt es ja?
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin " Marie"

    Ich hatte beim " perfekten Dinner" einmal gesehen wie einer in dem Geschirrspüler Fleisch gegart hatte.
    Aber natürlich eingepackt, nicht offen.......
    Ich glaube das war Schweinefleisch und soll geschmeckt haben!

    Ich brauche das nicht und koche lieber auf dem Herd.
     
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Niedrigtemperaturmethode ;) Langsames Garen bei niedrigen Temperaturen. Soll besonders zartes Fleisch geben. Aber Fisch? Im Kurzprogram vielleicht. :rolleyes:

    LG Siri
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Laluna, ich brauchs auch nicht, möchte es auch nicht machen, aber finde es schon witzig auf was für Ideen die Leute kommen, wenn denen nichts vernünftiges mehr einfällt.

    Das mit den Chips ist vielleicht eine brauchbare Idee. Aber die nächste Ladung Wäsche riecht dann nach Pommesbude. Eine neue Duftkreation!!!!

    Grüße und einen schönen Abend sendet marie
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    lustig ...

    ich wollte mal den Geschirrspüler ganz sauber haben und hab da Spülmittel reingetan ... (jaja es war in meinen ANfängen) ....

    kennt ihr Goethes Zauberlehrling? Walle Walle ... ich hatte Schaum ... Massen von Schaum überall ... :D:D

    Mein Kleiner hat mir mal zugesehen wie ich das erste Mal den Geschirrspüler befüllt habe ... er sagte dann ganz verwundert "Mami ... warum waschen wir das Geschirr jetzt in der Waschmaschine?"

    wg. dem Fisch ist noch zu sagen ... er wurde sanft in das jenseitige Leben geleitet ... Nass und pritschelnd ..
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Andere Variante: Fresschen in den Motorraum vom Auto packen und dort garen.

    :eek:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hab ich auch schon gelesen , gesehen, gehört ...
    weiss nicht mehr genau.

    Ist doch aber praktisch und du sparst noch Energie.

    Legst einfach dein Essen in einem Bratbeutel mit in die
    Spülmaschine und bis die fertig ist , ist es das Essen auch.

    Da braucht man keinen Dampfgarer mehr .... hat sich
    erledigt.
    ;)



    LG Feli
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, geht das mit allen Haustieren???? Oder .... gehts auch mit meinem Mann? Der plantscht immer so rum beim duschen. Würde mir das Aufräumen des Bades sparen. marie
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Stell ihn in die Waschstraße ... da sind die Kleider auch gleich mitgewaschen .. und am Ende kommt er trocken und sauber wieder raus ... ;)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    tja, und da liegt schon das Problem: aufrollen oder zusammenfalten. Aber ich glaube da könnte Luna etwas zu sagen. Grüße von Marie
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Andere Variante: Fresschen in den Motorraum vom Auto packen und dort garen.

    :eek:

    Hallo,

    das hab ich mal im Fernsehen gesehen. Da kommt jedes Teil des Gerichts an eine andere Stelle. Das Hühnchen in die Nähe des 12-Zylinders und die verlorenen Eier müssen irgedwo zwischen Batterie und Lichtmaschine oder Kühler und Behälter für Wischwasser, oder wie das auch immer war.
    Und wenn Du angekommen bist, am Ziel, ist die 3 Gänge Mahlzeit fertig.

    LG tina1
     
    P

    pere

    Guest
    tja, ääähem, also

    ich hab einen Herd und einen Backofen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die den Geschirrspüler machen lässt, wofür er da ist
     
    T

    Tono

    Guest
    Ahja, ich finde diese Garmethode schon sehr interessant.
    Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich würde GGin gern mal eine Freude machen. Die Frage ist jetzt nur, welche Tabs sind denn zu empfehlen?

    Tono... Geschirrfischvollautomat
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ahja, ich finde diese Garmethode schon sehr interessant.
    Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich würde GGin gern mal eine Freude machen. Die Frage ist jetzt nur, welche Tabs sind denn zu empfehlen?

    Tono... Geschirrfischvollautomat

    Vorzugsweise die welche auch dann den enstehenden Fischgeruch beseitigen...kann schon sehr penetrant werden....;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Also mit integriertem Klarspüler und Salztablette... zwengs dem leckeren Geschmack?

    Tono... der mit dem Waschmaschinenbrettbauchweg
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja, aber welche Marke?
    Ich geh doch sonst nie zum einkaufen. Was ist da so aktuell das Beste? Es soll ja auch zum Fisch passen.

    Tono... verunfischert
     
    T

    Tono

    Guest
    Was soll das denn jetzt heissen?
    Reicht es nicht, dass ich meinen Sold abliefere?

    Tono... mit den Filzpantoffeln
     
    T

    Tono

    Guest
    ok ich gebs zu. Im Apple Store geh ich alleine einkaufen :D

    Tono... der postmoderne
     
    T

    Tono

    Guest
    Na endlich versteht mich hier jemand. :eek:
    Wie ist denn das eigentlich in so einem Supermarkt. Werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert oder muss man Bargeld dabei haben?

    Tono... noch etwas unerfahren
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    moin, geht das mit allen Haustieren???? Oder .... gehts auch mit meinem Mann? Der plantscht immer so rum beim duschen. Würde mir das Aufräumen des Bades sparen. marie

    Besorg dir einen Industriemaschine und stopf ihn mit beim Schonwaschgang hinein. Und wenn er "schlimm" war, wird er eine extra Runde geschleudert

    LG

    Karin

    die mal darüber nachdenken sollte.......wie man noch Geräte sparen kann:-D
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Tono sei vorsichtig, zum Schluß wirst vielleicht du auch noch gereinigt, gegart oder was auch immer. Und dann läufst du evtl. ein, weils zu heiß war.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Tono und eingelaufen. Das möchte ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Aber der Advokat wird dann gewiß einen Schuldigen ausmachen.

    LG tina1
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten