Fisch hat Würmer!

Marienkäfer 52

Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Oberpfalz
Hallo
Nachdem mir ein Goldfisch an Darmwürmern eingegeangen ist, habe ich die anderen genau angeschaut. Die hatten alle die gleichen Veränderungen. Also zur Sicherheit ab in das Aquaristikgeshäft und genau anschaun lassen. Zum Glück war der Befall noch gering. Die Fische haben noch gefressen und sind auch munter rumgeschwommen. Für die Wurmkur, habe ich die Fische aus dem Becken genommen und in ein anderes ( natürlich mit dem gleichen Wasser) gesetzt. Die Kur hat gut angesprochen und es sind eine ganze
Menge an Würmern abgegangen.
Wie lange kann es dauern, bis die Fische sich ganz entleert haben?

Soll ich sie wieder ins Aquarium zurück setzten oder gleich noch die drei Tage in dem Ersatzbecken lassen? Die Wurmkur soll ich nämlich nach 7 Tagen wiederholen.

Viele Grüße
Marienkäfer
 
  • Marienkäfer 52

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Thorsten

    Sorry, dass ich erst heute antworte!

    Ich hab deinen Rat befolgt und die Fische nicht zurück ins Becken getan. Morgen kommt die zweite Behandlung. Dann werd ich sie nochmal ein paar Tage separat lassen.
    Diese Seite kenne ich . Bin auch angemeldet. Leider hatte ich erhebliche Probleme mich immer einzuloggen. Habs schon gemeldet und auch sofort Antwort bekommen. Werde es in den nächsten Tagen nochmal probiern.

    Viele Grüße
    Marienkäfer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Fisch im Teich hat weißen Fleck Teich & Wasser 4
    vattmannn Kleiner Fisch im Goldfischteich - Hat er eine Chance? Teich & Wasser 3
    Fjäril Fisch-Klingel Gartenfreunde 2
    harryw Wo kommt der Fisch her? Teich & Wasser 9
    D Fisch in meinem Teich Teich & Wasser 2
    C Notfall Fisch und Teichrettung :?: Teich & Wasser 15
    M Was ist das für ein Fisch Teich & Wasser 8
    K Fisch Essen Trinken 10
    N freitags Fisch und andere katholische Mythen ... Small-Talk 86
    N fisch verfärbt sich. Teich & Wasser 3
    Stupsi Fukushima /Fisch Small-Talk 39
    florius Was ist das für ein Fisch? Teich & Wasser 2
    jola Rind im Schwein ? -- Schwein im Fisch ?? Spaß & Spiele 8
    erdbär Unbekannter Fisch im Main gefangen !! Wie heißt dieses Tier? 2
    G Fisch springt aus dem Teich Teich & Wasser 1
    ronnykollowa Was ist das für ein Fisch Teich & Wasser 3
    SarahS Welchen Fisch ht man mir in den teich gesetzt Teich & Wasser 5
    Bonny Kennt jemand diesen Fisch? Teich & Wasser 1
    Marie gekochter Fisch Small-Talk 35
    Inge von der Küste verletzter Fisch Teich & Wasser 11
    W Fisch-Fans Teich & Wasser 3
    Windeck65 Buchtip: Der Nasse Fisch Bücher & Co. 0
    Stephanie174 Was ist das für ein Fisch? Teich & Wasser 3
    A Nicht Fisch - nicht Fleisch: Outet Euch doch Small-Talk 15
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23

    Similar threads

    Oben Unten