Gartenimpressionen - ein paar Bülders

Hab' mal wieder ein paar Gartenfotos geschossen und wollt' sie Euch zeigen...........

Cannas in voller Blüte
NCanna_57.jpg

NCannas.jpg
NCannas_59.jpg

Gladiole noch im Beet.............
NGladiole.jpg

..........und gefangen in der Vase
NGartenstrau.jpg

weiße Lilien mit Schopflilien
NLilie.jpg

NRose_73.jpg

Sonnenblumen im Sonnenuntergang.........
NSonnenblume.jpg

..........und mit Klein Frida
NSonnenblum.jpg

So das wars erst einmal. Bei Bedarf hab' ich noch welche
s025.gif

• Hi Murmelchen. Herrlich diese Pflanzenpracht! Danke für die Teilhabe:DMadonna

• Hallo Murmelchen
    Das sieht wirklich gaaaanz toll bei dir aus.

Da kannst du mit Recht stolz drauf sein.
    So das wars erst einmal. Bei Bedarf hab' ich noch welche
    Bedarf an Bildern haben wir doch immer, daß weißt du doch inzwischen.
    Aber nicht, daß du denkst, wir wären neugierig.
    Oh neeeeiiin,.... wir....?.....niiiemalsnicht neugierig......

Alles Liebe und Gute
    UTE, die deinen Garten wirklich sehr schön findet

• Ach Ute, da bin isch aber erleichtert, dass sich doch noch jemand für meine Bülders erbarmt
    s070.gif
    .

Hier kommt der Nachschub
    NFleiig_56.jpg

leider etwas verwackelt:rolleyes:
    NHibisku.jpg

NHibiskus.jpg

NKrbi.jpg

Schneckeleien
    a025.gif

NSchnecke.jpg

NGerani.jpg

Zaunkönigbabies - 2. Brut
    NZaunknigbabies_84.jpg

f015.gif
    :cool::cool:
    f015.gif

Kamm-Molch-Weibchen
    NMolch.jpg

NMolc.jpg

LG
    Inga, die noch ein paar hätte
    s025.gif

Liebe Inga,
    a010.gif

das sieht wirklich toll bei dir aus.
    Ich finde auch schön, daß so viel Leben in deinem Garten ist.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich aber um die Molche beneidet

• Liebe Inga,
    a010.gif

das sieht wirklich toll bei dir aus.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich aber um die Molche beneidet
    Danke Dir
    a010.gif

Teichmolche haben wir einige, aber die Kamm-Molche sind schon sehr selten, sind wir auch ganz happy drüber
    a115.gif

Wir haben sogar z. Z. ein Mauswiesel zur Untermiete, der sehr fleißig die Wühlmäuse inhaliert
    h160.gif

LG
    Inga

Gefallen mir gut, Deine Bilder.
    Wie kommt den der Molch in deinen Garten? Wohnt der dort oder ist es Zufall?
    Solche Bilder lassen einen einigermassen durch den Winter kommen. Ich denke jeden Winter: Es wird nie wieder Sommer :(

• Gefallen mir gut, Deine Bilder.
    Wie kommt den der Molch in deinen Garten? Wohnt der dort oder ist es Zufall?
    (

Hi Inge,
    Molchi wohnt bei uns zur Untermiete
    c015.gif
    . Wir haben viele Versteckmöglichkeiten für diese Tierchen, hatten auch schon Eidechsen und seltene Kröten im Garten, die letzte war ein ziemlicher Brocken, hat im Steinbeet gewohnt und hieß Karl-Heinz
    d060.gif
    .

LG
    Inga, die auch an der Küste wohnt
    k025.gif

• Wirklich schöne Bilder und hiermit einen Dank an denn Erfinder der Digitalkamera!;)

Hallo Murmelchen,

Danke für den Blick in Deinen Garten, Schöööön, davon können wir nie genug kriegen, also immer her mit dem Bülders

LG Geo:eek:

Inge von der Küste und Inga von der Küste....wenn das nix zu heissen hat ;)
    Ich habe auch den ganzn Sommer über gehofft, dass sich jemand zur Untermiete an meinem Teich niederlässt. Aber leider ist der Frosch, der einzige übrigens nur kurz hiergewesen. Oder die Hunde haben ihn gefressen...grübel...
    Habe extra auf der Terrasse ein kl. Biotop angelegt. Aber bis auf Wasserflöhe und Spitzschlammschnecken habe ich nichts drin oder am Wasser wohnen.
    Nun ja...der nächste Sommer kommt bestimmt :cool:

Und Silke ist fast von der Küste - Bremen halt :D

Sehr schöne Bilder! Die Anemone liebe ich, habe sie auch in weiß und rose. Bei mir wohnt anscheinend gerade eine dicke Kröte im Vorgarten. Habe nicht schlecht gestaunt als ich unter dem Storchschnabel sauber gemacht habe und die Erde weg hupfte :D Schaue fast jeden Tag und er ist schon seit einer Woche da, echt lustig.

Habe ja eigentlich gedacht das sie sich nur verirrt hat, gleich wieder verschwindet. Deshalb wollte ich mir die Taufprozedur ersparen :D

Aber wenn sie am Sonntag noch da ist werde ich mal versuchen ein Foto zu machen und mir einen schönen Namen für sie ausdenken ;)

Hallo Inga,
    ´
    einfach herrlich diese Bilder, ich kann mich gar nicht davon lösen.

Eine Frage: die blauen Blüten - wie heißt die Blume?

Viele Grüße
    Edith

Hallo Edith,
    das ist Hibiskus, den haben wir in blau, weiß und violett - alle an einem Busch :)

LG
    Inga

Hallo Inga,

dein Garten kommt mir sehr groß vor. Oder sollte ich mich da irren?

Wenn du es schon mal geschrieben hast, verzeih mir, ich bin neu hier. ...

LG
    Edith

Ne, hatte ich hier noch nicht erwähnt. Es ist ein Schrebergarten mit 365 m².
    Wir haben zwar auch ein kl. REH mit kl. Grundstück, aber da haben wir nur Rasen und ein paar Weihnachtsbäume kultiviert. Den Garten hatten wir zuerst und er ist unser Paradies. Er liegt in einem Landschaftsschutzgebiet und ist somit von Natur umgeben. Wir gucken direkt auf ein Feuchtbiotop
    k025.gif
    .
    Also eher würden wir unser Häuschen verkaufen als den Garten abgeben ;).

Vor 2 Jahren haben wir den 1. Platz bei "Entente Florale" in Kiel mit 'Naturschutz im Garten' belegt und vom Bürgermeister Gutscheine im Wert von 200 € und eine Urkunde dafür überreicht bekommen (ganz stolz bin)
    k045.gif
    .

LG
    Inga

Vor 2 Jahren haben wir den 1. Platz bei "Entente Florale" in Kiel mit 'Naturschutz im Garten' belegt und vom Bürgermeister Gutscheine im Wert von 200 € und eine Urkunde dafür überreicht bekommen (ganz stolz bin)
    k045.gif
    .

LG
    Inga

Hallo Inga
    g050.gif

Herzlichen Glückwunsch zu dem 1. Platz
    Und da kannst du auch mit Recht Stolz drauf sein....

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Garten noch laaaange nicht so weit ist

Hallo Murmelchen
    hab mir eben die Bilder von deinem wunderschönen Garten angeschaut und möchte dich was fragen: ich hab auch so einen Metallzuber wie du, den möcht ich eigentlich auch gern bepflanzen, aber ist innen total rostig. Wie ist das bei dir? Hat deiner keinen Rost oder macht es den Pflanzen nichts aus? Oder hast du einen guten Trick dagegen? Seh ich das richtig du hast da Wasserpflanzen drin. Meiner ist leider etwas undicht, aber dann halt Erde-Pflanzen, oder hast du dagegen auch einen guten Trick?

Vielen Dank schon im Voraus für deine Antworten und herzliche Grüsse, Susu

Hi susu,

Du meinst sicher die Zinkwanne?! Die ist nicht verrostet gewesen und auch nicht porös. Wir haben da Seerosen drin und etwas "Treibholz", damit die Tiere nicht ertrinken :)

Aber wenn Deine Wanne nicht dicht und von innen etwas rostig ist, kannst Du sie ruhig mit Blumen bepflanzen ;)

@ murmelchen: ja die meinte ich! Leider eben rostig und porös. Ich hatte gehofft du hast nen trick wie man das wieder hinkriegt... aber danke für die schnelle Antwort. Wenn niemand sonst was weiss :sad: dann werd ich wohl Blumen reinpflanzen.

Will sie nicht einfach leer rumstehen lassen. Aber Seerosen wär schon cool :)rolleyes:träum:rolleyes:)
    liebe Grüsse, Susu

Wie ist es denn wenn du den Kübel von innen mit Teichfolie ausschlägst, dann müstest du auch einen Miniteich davon machen können...