Gartenimpressionen - ein paar Bülders

Hallo Inga,

dein Garten kommt mir sehr groß vor. Oder sollte ich mich da irren?

Wenn du es schon mal geschrieben hast, verzeih mir, ich bin neu hier. ...

LG
Edith

• Ne, hatte ich hier noch nicht erwähnt. Es ist ein Schrebergarten mit 365 m².
    Wir haben zwar auch ein kl. REH mit kl. Grundstück, aber da haben wir nur Rasen und ein paar Weihnachtsbäume kultiviert. Den Garten hatten wir zuerst und er ist unser Paradies. Er liegt in einem Landschaftsschutzgebiet und ist somit von Natur umgeben. Wir gucken direkt auf ein Feuchtbiotop
    k025.gif
    .
    Also eher würden wir unser Häuschen verkaufen als den Garten abgeben ;).

Vor 2 Jahren haben wir den 1. Platz bei "Entente Florale" in Kiel mit 'Naturschutz im Garten' belegt und vom Bürgermeister Gutscheine im Wert von 200 € und eine Urkunde dafür überreicht bekommen (ganz stolz bin)
    k045.gif
    .

LG
    Inga

Vor 2 Jahren haben wir den 1. Platz bei "Entente Florale" in Kiel mit 'Naturschutz im Garten' belegt und vom Bürgermeister Gutscheine im Wert von 200 € und eine Urkunde dafür überreicht bekommen (ganz stolz bin)
    k045.gif
    .

LG
    Inga

Hallo Inga
    g050.gif

Herzlichen Glückwunsch zu dem 1. Platz
    Und da kannst du auch mit Recht Stolz drauf sein....

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Garten noch laaaange nicht so weit ist

• Hallo Murmelchen
    hab mir eben die Bilder von deinem wunderschönen Garten angeschaut und möchte dich was fragen: ich hab auch so einen Metallzuber wie du, den möcht ich eigentlich auch gern bepflanzen, aber ist innen total rostig. Wie ist das bei dir? Hat deiner keinen Rost oder macht es den Pflanzen nichts aus? Oder hast du einen guten Trick dagegen? Seh ich das richtig du hast da Wasserpflanzen drin. Meiner ist leider etwas undicht, aber dann halt Erde-Pflanzen, oder hast du dagegen auch einen guten Trick?

Vielen Dank schon im Voraus für deine Antworten und herzliche Grüsse, Susu

Hi susu,

Du meinst sicher die Zinkwanne?! Die ist nicht verrostet gewesen und auch nicht porös. Wir haben da Seerosen drin und etwas "Treibholz", damit die Tiere nicht ertrinken :)

Aber wenn Deine Wanne nicht dicht und von innen etwas rostig ist, kannst Du sie ruhig mit Blumen bepflanzen ;)

• @ murmelchen: ja die meinte ich! Leider eben rostig und porös. Ich hatte gehofft du hast nen trick wie man das wieder hinkriegt... aber danke für die schnelle Antwort. Wenn niemand sonst was weiss :sad: dann werd ich wohl Blumen reinpflanzen.

Will sie nicht einfach leer rumstehen lassen. Aber Seerosen wär schon cool (:rolleyes:träum:rolleyes:)
    liebe Grüsse, Susu

Wie ist es denn wenn du den Kübel von innen mit Teichfolie ausschlägst, dann müstest du auch einen Miniteich davon machen können...

• Zurück
    Oben Unten