Garteneinsteiger benötigt Eure Hilfe

Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo Forum,

als "Stadtkind" habe ich nun nach einem Umzug erstmals einen Garten. Leider fehlt mir das erforderliche Hintergrundwissen, um die vom Vorbesitzer angelegten Pflanzen zu identifizieren.

Während ich es bei Minze, Lavendel und Salbei noch hinbekommen habe, habe ich im Anhang einige Bilder, von welchen ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was genau das ist! Will ja auch alles richtig gepflegt sein :)

Vielen Dank für Eure Mühe vorab

garteneinsteiger
 

Anhänge

  • Gartenbild_1.jpg
    Gartenbild_1.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 100
  • Gartenbild_2.jpg
    Gartenbild_2.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 47
  • Gartenbild_3.jpg
    Gartenbild_3.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 60
  • Gartenbild_4.jpg
    Gartenbild_4.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 53
  • Gartenbild_5.jpg
    Gartenbild_5.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 52
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Garteneinsteiger,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

    Du hast Glück, denn die 5 gezeigten sind sehr pflegeleicht - wir haben diese Arten ebenfalls:

    1. Farn
    2. Storchschnabel (Geranium)
    3. Kaukasus-Vergissmeinnicht
    4. siehe 2. (es gibt x Arten davon)
    5. Hosta/Funkie (ebenfalls in x Arten zu finden)

    Es grüßt
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    T 2200qm Garten Bewässerung. Was benötigt. Bewässerung 67
    M Rückschlagventil benötigt - aber welches? Bewässerung 1
    Knofilinchen Bestimmungshilfe für einige Gartenpflanzen benötigt Wie heißt diese Pflanze? 19
    B Feige auspflanzen, Rankhilfe benötigt? Obst und Gemüsegarten 9
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Obst und Gemüsegarten 2
    S Beregnungsanlage - Systemtrennung, Leitungsdruck (Hilfe benötigt) Bewässerung 3
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    LiMaMa3195 Frauenhaarfarn - Hilfe benötigt! Zimmerpflanzen 8
    G Braunfäule? Hilfe benötigt Tomaten 5
    A Rat benötigt: Zuwenig Wasserdruck und Sprühweite aufgrund von Fehlplanung Bewässerung 2
    A Erdmenge benötigt (Platzmäßig) für Heckenpflanzen => Liguster Hecken 8
    Knofilinchen Wickelhilfe bei Efeutute benötigt Zimmerpflanzen 17
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Garten benötigt Bewässerung 7
    M Neuvorstellung und Hilfe benötigt bei Sprinklersystem Rasen 0
    D Beetbewässerung - was benötigt man? Bewässerung 3
    T Pflanze, die Fäulnisgase zum Blühen benötigt. Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Schwimmteich, Rat benötigt Teich & Wasser 4
    D Unkrautbestimmung. Hilfe benötigt. Rasen 7
    Knofilinchen Frühlingsblüher im Balkonkasten - Hilfe benötigt Zwiebelpflanzen 45
    S Zitronenbaum benötigt ERSTE HILFE Zitruspflanzen 11
    T einjähriger Rasen benötigt Pflege. Oder doch nicht? Rasen 10
    M Wintergarten bauen – was wird benötigt? Haus & Heim 8
    G Bepflanzungsideen benötigt - wer kann helfen? Gartenpflege 16

    Similar threads

    Oben Unten