@M19J55Hallo Golu, ich habe gerade meine Pflanzenbestellung bei Rühlmann fertig gemacht..
Ich freue mich , das er ebenfalls Yacon verkauft. Deine sehen ja prächtig aus. Und man kann sie jedes Jahr vom Altbestand weiter kultivieren. Gruß
Primelnc- noch eine Chance geben?Ich gebe meinen Primeln noch eine Chance...sie können abblühen und einige bekommen jetzt schon einen schattigeren Platz...Auch der Phlox wird umziehen...Anstatt in voller Sonne und ständigem Durst werden sie jetzt eine total vermooste Rasenfläche hoffentlich gut ersetzen...
Ein großer Teil unseres Vorgartens ist voller Veilchen...im letzten Jahr war er sich selbst überlassen..nun werde ich beobachten, wie Veilchen sich als Bodendecker verhalten...sonst hatte ich sie immer großzügig rausgerissen.Jetzt blühen duch Selbstvermehrung Akelei, Kornblume, Krokus,Knäulglockenblumen und eben Veilchen zwischen allen Großstauden und Sträuchern.
sowie ein Büschel Felberich
Wirklich fertig ist man im Garten nie - zum Glück, sonst wäre es ja langweilig! Ich meinte damit die Arbeiten nach dem Winter, damit alles wieder wachsen kann (auch das Unkraut ).@Kapernstrauch Du Glückliche, ich bin nie fertig....fange wohl zuviel Neues an...
Ist das nicht bischen zeitig?Engelstrompete aus dem Winterquartier auf die Terrasse geholt
Daran dachte ich auch, dann müssen sie halt kurzfristig in die Garage. Hab eben in der Wettervorhersage gesehen, dass es von Samstag auf Sonntag tatsächlich Nachtfrost geben wird.Was, wenns noch mal Frost gibt??
Ach stimmt, an den dachte ich gar nicht, sonst hätte ich dazugeschrieben, dass es Schneefelberich ist, den ich eingepflanzt habe. Den gibt's schon in einer anderen Gartenecke, und der verhält sich friedlich. Mir wär's recht, wenn er wucherte, ich pflanze alles gern, was den Giersch bremst!Im Ernst, du weißt, dass Goldfelberich auch ziemlich wuchert?
Genauso wie bei dir, Rosabelverde. Nur jede Menge Ackerkriecher zu sehen; keine Spanier, weit und breit nicht. (Zumindest nicht sichtbar... sie müssten aber ebenfalls bereits am Heranwachsen sein.)Wie ist das bei dir, @Taxus Baccata ? Sind da schon rote on the road?
Welcher Rasendünger hat Eisen drin?Rasendünger mit Eisen auf das Moos. Dann musst du auf nichts warten…
Rasendünger mit Eisen!?Welcher Rasendünger hat Eisen drin?
Dankeschön!Rasendünger mit Eisen!?
Rasendünger mit Eisen 3 kg für 100 qm
RasenDünger mit Eisen 3 kg KRÄFTIGER RASEN HAT KEIN MOOS! 3 kg reicht für ca. 100m² Rasen Organisch-mineralischer NPK-Dünger 12 + 5 + 5 + 2 % MgO + 1 % FeDer ideale Rasendünger, der dem Rasen den...www.kaufland.de
Taucht sofort bei Google auf. Eisen macht den Rasen wieder grün. Und das Moos mag es auch nicht.
Gängige Ware im Baumarkt…Dankeschön!
Danke für die Warnung.Eisendünger riecht ungut und der Staub hinterlässt Rostflecken auf Flächen und Kleidung. Habe das Zeug früher immer bei Postenbörse gekauft.
Vor dem Haus und hinter dem Haus je einen Strauch mit Osterdeko versehen. Die Katze freut sich.
Engelstrompete, Enzianstrauch und Agapanthus wieder ins Haus geholt, da Nachtfrost droht.