Die werden nicht eingegraben? Werden sie dann mit Abstand verteilt?Ja, meist säe ich ihn auch aus. Aber in der Nähe von meinem Papa gibts einen Gemüsegärtner, der verkauft diese Setzlingsklötzchen à 200Stück pro Kiste die er auch selbst verwendet. Der Vorteil ist, du kannst diese quasi nur auf die Erde stellen und hast dadurch weniger zu waschen, weil die Pflänzchen weniger Erde abkriegen. Kaufen tut man sie natürlich wenn sie noch ganz winzig sind. Im Baumarkt bekommt man die auch im 12er Set, kostet aber im Verhältnis nochmal deutlichst mehr. Hätte ich diese Quelle nicht, im Baumarkt würde ich nie kaufen, lohnt sich nicht. Das Samenpäckchen von diesem Jahr hat mich bisher auch im Stich gelassen. Ist momentan besser für meine Nerven wenn ich mir Setzlinge besorge![]()
Wenig Früchte? Das ist doch die Costata Romanesco, oder ? Die hatten bei mir alle drei an drei Seiten Früchte gemacht, bevor die Wühlmäuse kamen.So, der Salat ist verbuddelt.ich habe gleich auch noch die Zucchini weggeschnitten. Ich weiss, manches Herz wird bluten. Aber ich habe genug im TK und sie hat im Vergleich zum Wachstum und den vorgebrachten Blüten extrem wenig Früchte gebracht. Sie war mittlerweile über 3m² gross und bedrohte langsam meine jungen Spargelpflanzen. Der Slalom zwischen Apfelbäumen und 2.5m Sonnemblumen wurde mir so auch langsam zu blöd, den Weg hatte die Zucchini schon längst gekapert
. Die Sorte wäre echt toll von Geschmack und Aussehen her, aber diese Wuchskraft verträgt sich mit meinem Garten nicht. Jetzt komme ich dafür auch besser an die wild gewachsenen Cherrys ran
.
Ja, dann hätte ich sie auch rausgeworfen. Vielleicht hatte sie zu wenig Kalium?Ja, komplett. Ich hab mich auch gewundert, Blüten hatte sie viele, es wurden nur keine Zucchini draus.etwa 2½Meter langer Trieb, aber nur etwa 5 Zucchini. Momentan keine in den Startlöchern und das Wetter wird definitiv herbstlicher.
Möglich ist viel. Am Wachstum gabs sonst nix zu meckern, am Aussehen der Blätter auch nicht. Es ist schon seltsam irgendwie. Die Gurke sieht gesund und hübsch aus, nimmts aber nach wie vor total easy, eine Gurke mach der anderen, bloss nicht stressen. Die Zucchini wie oben beschrieben,wächst wie blöde aber sonst nicht viel los. Nur der Kürbis, der kriegt sich kaum ein vor Produktionswut.Vielleicht hatte sie zu wenig Kalium?
Nee, dann verstehe ich es nicht. Zucchini und Kürbis haben ja ähnlich Bedürfnisse. Da war irgendwas faul! Aber gib die Sorte nicht auf. Die ist wirklich toll!Möglich ist viel. Am Wachstum gabs sonst nix zu meckern, am Aussehen der Blätter auch nicht. Es ist schon seltsam irgendwie. Die Gurke sieht gesund und hübsch aus, nimmts aber nach wie vor total easy, eine Gurke mach der anderen, bloss nicht stressen. Die Zucchini wie oben beschrieben,wächst wie blöde aber sonst nicht viel los. Nur der Kürbis, der kriegt sich kaum ein vor Produktionswut.na, dann ist 2022 eben Kürbisjahr
.
Ich hab die Zucchini in 4 Teilen auf die Terrasse gelegt zum vortrocknen. Das Riesenteil krieg ich so nicht in mein Kompostgitterund mit der Schere alles kleinschneiden war mir dann doch zu blöde.
Nur eine, eine Butternuss. Damit können meine 2 schwierigen Esser eingermassen lebenHast Du nur eine Kürbispflanze oder mehrere?