Gartenarbeiten im April

Gestern, nachdem ich die Saatreihen gegossen habe, wurden die neuen Gartenliegen eingeweiht. Dabei mit einem Kaffee die Sonne genossen und den Pflanzen beim wachsen zugesehen!
Dem Wetter nach zu urteilen werden wir diese Arbeit heute wohl fortsetzen.
Schönes Osterfest
Mate und die beste Ehefrau der Galaxis.

• Gestern konnte ich sehr günstig Salatsetzlinge mitnehmen die langsam aber sicher zu gross wurden. Heute Nachmittag hat mich das schöne Wetter prompt in den Garten gezogen. Die Salate sind ins Hochbeet gewandert, jeweils 6 Eisberg, Lattich und Lollo. 6 Blumenkohl ins neue Beet. Zwischen die Salate hab ich ein paar Rettich gesät (allererster Versuch), dann kamen noch Radis und Karotten ins Hochbeet. Es war richtig angenehm da zu arbeiten, herrlich, sich nicht bücken zu müssen😊. Kartoffeln hab ich auch gleich verbuddelt damit der Blumenkohl nicht so alleine dasteht🤣

• Bin wohl noch nicht ganz wach... die Anbaumethode mittels U- Boot kannte ich noch nicht...🤣. Beim zweiten Lesen gings dann schon besser.

Das U-Boot würde hier passen, wir wohnen am Fluss. Vielleicht sollte ich zukünftig auch Unterwasser-Anbau betreiben.

@Mate Kroate
    Beneidenswert mit dem Wetter! So lässt es sich leben.
    Wobei wir im Spatzen-Garten im Mediterraneum bereits herrlich in der Sonne sitzen können. Dort ist es richtig warm und tw. zu heiß.
    Heute wird weiter im Garten gearbeitet, gesät etc.

• Heute in aller Ruhe das Tomatenhaus überholt, etwas Kompost und Hornspäne untergehoben, mal paar Kannen Wasser dazugekippt und mit Vlies abgedeckt wegen den Katzen.
    20230410_171810.jpg

• nix traurig sein @Atlanticus ich bin so froh und glücklich darüber, dass ich schon die Hälfte hab. Morgen geht's wieder weiter. Soll ja bald fertig werden. Die anderen Gartenecken wollen ja auch noch hübsch gemacht werden.
    Wusste nicht ob ich (y) geben soll für das halbe Dach oder :( für Rücken, Hände und Knie.

Hab heute fast den ganzen Tag auf dem Dach geackert und bin noch nicht mal zur Hälfte damit fertig. Wohingegen mein Rücken, die Hände und die Knie der Meinung sind, ist schön genug.
    Geht mir ähnlich. Leider habe ich den Fleck Erde auf dem ich säen wollte auch nicht fertig bekommen.
    Nun, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :paar:

Ich habe heute richtig gefaulenzt. Bin ein paar Stunden in der Sonne gesessen. Meine Tomaten durften auch wieder raus, aber erst im Schatten .Aber sie haben sich richtig darüber gefreut. Gestern durften sie das erste mal raus.Sie sahen heute morgen gleich kräftiger aus. Abends habe ich noch meine Kübel mit Hornveilchen und Bellis usw. gegossen. Das wars dann.
    Lg. elis

Meine Setzlinge von gestern eingepflanzt. Da es immernoch nicht regnete habe ich endlich den überdimensionalen Sauerampfer am Terrassenrand ausgebuddelt und stattdessen die Pfingstrose gepflanzt, die ich letzten Herbst als schon fast leeren Topf mitgenommen hatte. Beim einbuddeln habe ich dann gemerkt, dass ich mir da unbewusst eine pink/rosa Ecke gemacht habe: Pfirsichbäumchen blüht rosa, Tulpen blühen pink, Schnittlauch rosa, Pfingstrose pink... wie blüht auch der Thymian schon wieder...? So einen bräucht ich noch da zwischen den Steinen...🤣

20230412_110259.jpg

• Zurück
    Oben Unten