luise-ac
0
Lehm hätte ich auch noch.Du möchtest Sand oder Lehm?
Als wir damals das Haus umgebaut haben, wurde es rundherum abgebaggert. Meine Tochter (damals 5 Jahre alt) hat aus dem Boden Skulpturen gemacht.
Früher war hier mal eine Ziegelei.
Lehm hätte ich auch noch.Du möchtest Sand oder Lehm?
Herkommen, Lehm mitbringen und Sand abholen --- koche auch Kaffee
Ihhh, sei doch bitte nicht so gemein zu uns.![]()
Sand! Lehmigen Boden gibts hier genug. Ausser im Beet, da landet der Kompost...Du möchtest Sand oder Lehm?
Ja, mit viel Regen hat man nur noch eine harte Masse. Wir sollten auch schon lange einen Baum einsetzen... wenn nur das Graben nicht so mühsam wäre.Ich möchte auch so gerne Sand. Ich kann meinen Boden dieses Jahr nicht bearbeiten. Der Regen ist ja gut und nützlich. Aber leider ist das die Kehrseite der Medaille.
Ohhh, was für eine Arbeit!Wilde Brombeeren. Ich habe eben fast 2 Stunden geackert um die wilden Brombeeren, die vom Nachbar rüberwachsen, zu entfernen.
An der anderen Grundstücksgrenze zum Pfarrershaus wachsen sie auch zu uns. Die werde ich nächste Woche killen.
Gib Deiner Nektarine doch eine Lahkovskyspule, die wirkt Wunder. Habe ich bei meinem frisch gepfropften Apfelbäumchen gesehen, das nicht vor und zurückwachsen wollte, nachdem es 1/2 Jahr vor sich hingemickert hat. Jetzt ist es 2 m hoch und steht da wie eine 1.Nachdem mir gut zugeredet wurde, meine Nektarine nicht zu killen, sondern es noch mal zu versuchen, habe ich heute mehrere Stunden lang die Kräuselblätter gezupft und das Ding vorsichtig geschnitten. Es sind eine ganze Menge Fruchtansätze dran. Aber die wird sie wahrscheinlich eh wieder abwerfen. Muss ja jetzt erst mal neue Blätter bilden.
Dann habe ich noch die gestern gekauften Pflanzen gesetzt und die Forsythie geschnitten.
Die Lahkovskyspule hilft ja nicht nur bei mickern, sondern bei allem was der Pflanze schadet.Die Nektarine mickert nicht. Sie treibt kräftig und ist für ein Zwergbäumchen sehr groß.
Aber sie hat leider die Kräuselkrankheit.
Ja, und wir sind schon im Maimoinsenirgendwie geht alles so schnell ……
Hier auch.Hier kann man dem Regen zuschauen..................
Hier auch Regen, so wie es sich für einen ersten April gehört.Ich muss heute unbedingt ausgiebig wässern, der Garten ist schon völlig ausgetrocknet.
Das mache ich auf dem Balkon so, aber draussen im Garten ist es eher nicht praktikabel. Ich dachte mal an einen Backstein auf dem Topfboden und dann die Stütze rein...Ich würde irgendwo an einer Wand ein Seil befestigen
Das musste ich bisher noch nicht, aber das mit dem Backstein wäre eine Überlegung wert wenn der Topf gross genug ist.Wie macht ihr das mit der Stabilisierung wenn ihr eine stabile Stütze in einen Kübel hineintun müsst?
Brauchst du evtl. Schnecken? Ich würde sie portofrei schicken....Schnecken sind bisher noch keine zu entdecken.
Danke Dir. Bitte fertig gemacht mit Kräuterbutter.Brauchst du evtl. Schnecken? Ich würde sie portofrei schicken....
SchneckenMcNuggets wäre evtl auch ne MöglichkeitWo packe ich die Kräuterbutter auf die Nackten drauf? Rundherum?
Physalis??? Gibt es keinen Frost mehr bei Euch?Gestern Rasen gemäht, nachgesät, Rosen gedüngt, Physalis ins Hochbeet gepflanzt.
@MarmandeHabe vorhin die erste Nacktschnecke entdeckt. Schneckenlinsen sind bereits ausgebracht. Der Salat gehört mir!