Was ist denn Grabland?Viele haben nur Grabland,
Was ist denn Grabland?Viele haben nur Grabland,
Außerdem mulche ich immer mit raus gerupften wildkräutern und sonstigem was so wild wächst, es ist so gut für den boden
Sie sollen ortstreu sein und mindestens 20 m weit weg entfernt werden – Zwille leihenEs waren ekelige Nacktschnecken. Ich werfe die jedes Mal auf die Wiese des Nachbarn. Aber bestimmt kommen sie dann wieder.
Erde, in der etwas angebaut wird.Was ist denn Grabland?
Ja, das weiß ich. Ich hatte trotzdem Lust auf Schneckenweitwurf.Sie sollen ortstreu sein und mindestens 20 m weit weg entfernt werden – Zwille leihen
Das machen wir hier auch immer Schmeckenweitwurf aufs Feld neben dem Garten.Ja, das weiß ich. Ich hatte trotzdem Lust auf Schneckenweitwurf.
Gibt es haltbare unschädliche Farbe? Dann könnte ich sie markieren und nächste Mal gucken, ob es dieselben sind.Sie sollen ortstreu sein und mindestens 20 m weit weg entfernt werden – Zwille leihen
Du kannst sie mit biologischer veganer Tatoofarbe tätovierenGibt es haltbare unschädliche Farbe? Dann könnte ich sie markieren und nächste Mal gucken, ob es dieselben sind.
Habe ich nicht.Du kannst sie mit biologischer veganer Tatoofarbe tätovieren
Amazon oder Branding – uuund ZACK! schon haben wir wieder ein Thema bis MitternachtHabe ich nicht.
Doch. Dann gehen die Früchte in die Notreife.. Blätter reduzieren dürfte also nicht hilfreich sein.
Doch. Dann gehen die Früchte in die Notreife.
Schmecken nicht viel besser als nachgereift, finde ich. Habe ich nur einmal gemacht.Aha. Schmecken sie dann, oder färben sie dann nur?
Das ist wirklich komisch! Hast du sie beim Umfallen beobachtet? Scheint als wäre da ein speziell heftiger Stoss knapp an der Tischdecke vorbei und voll auf die Kübel los. oder ein "Windstoss" mit Pfoten? Wäre zwar auch sonderbar...Okay, der Wind hat die Tage reichlich gefaucht, aber ein ernsthafter Sturm war's bei weitem nicht. Bin daher über das Verhalten genannter Terrassenkübel schon etwas verwundert. Umso mehr, als die ungesicherte Tischdecke auf dem Terrassentisch kein bisschen herumgeflogen ist.
Leider nicht, sonst wär ich ja nicht so ratlos.Hast du sie beim Umfallen beobachtet?
Das müsste dann aber schon mindestens 1 Waschbär gewesen sein. Hab hier aber lange keinen gesehen. Ja, ein Fuchs läuft hier wohl mal rum. Aber warum sollte der mit Topfpflanzen Streit anfangen, hm ...oder ein "Windstoss" mit Pfoten?
Mir sind so richtig dicke Zwiebeln etwas suspekt, und ich mag es auch nicht, wenn die Tulpen dann so immens groß sind. Habe heuer ein paar Zwiebeln abgegeben, weil ich 10 pro Sorte nicht unterbringe, und habe mir die kleinsten behalten.Übrigens, die Zwiebeln von Fluwel waren richtig dick.
Als ich noch Kompost aufsetzte, lebten die Rosenkäferlarven da drin. Habe auch öfter gesehen, wie die Käfer den Kompostbehälter ansteuerten. Hast Du nicht irgendwo verrottendes Material, wo Du die Engerlinge reintun kannst?Was macht man da, wenn man einerseits die Käfer mag aber andererseits seine Pflanzen nicht opfern möchte?
Nachbarsgarten?Bin gerade nicht so glücklich - ich hatte in einem Balkonkasten Kartoffeln, von denen wir gerade noch eine nette Menge geerntet haben - Nun wollte ich in den Kasten einfach Frühlingsblumenzwiebeln stecken (praktisch) - doch es sind Engerlinge in der Erde.
Die sind bestimmt von den lustigen Rosenkäfern, von denen wir in diesem Jahr so viele hatten.
Wenn ich die Engerlinge einfach raus lege, werden sie wahrscheinlich die Vögel holen, nehme ich an. Schade um die Käfer.
Aber wenn ich die Engerlinge in ein anderes Beet gebe, fressen sie mir dort die Wurzeln zusammen.
Was für ein Dilemma.
Was macht man da, wenn man einerseits die Käfer mag aber andererseits seine Pflanzen nicht opfern möchte?
Hat jemand einen Tipp?
Sonst, wenn ich im Frühjahr viele Engerlinge finde, kippe ich sie schon meistens für die Vögel aufs Feld nebenan. Im Frühjahr bin ich aus irgendeinem Grund weniger zimperlich... bin da wahrscheinlich schon zu sehr im Pflanzwahn
Da erinnerst du mich an was, Moni... vielen Dank.Habe meine Amaryllis in frische Erde getopft und fange langsam an zu gießen...