DanielaK
Foren-Urgestein
Ich rate Dir dringend die Bleche noch gut anzubinden oder mit Zaundraht zu sichern... aus Erfahrung![]()

Ich rate Dir dringend die Bleche noch gut anzubinden oder mit Zaundraht zu sichern... aus Erfahrung![]()
Es wird ein langer Weg, aber bisher entwickelt es sich wirklich erfreulich. Er kann die Finger wieder leicht bewegen, muss sich aber noch zurückhalten damit die Sehnen nicht 'zu lang' zusammenwachsen. Fürs Erste muss er seine Nähte fleissig mit einer Art Vibrator massieren@DanielaK wie geht es eigentlich der Hand deines Mannes? Hoffentlich entwickelt sich alles gut und es geht schon viel besser..?
Ich will mal gucken ob ich morgen, am letzten Tag des Jahres, die Steckzwiebeln noch im GWH verbuddelt bekomme. ;-)
Spinat möchte ich dort auch noch aussäen.
@DanielaK wie geht es eigentlich der Hand deines Mannes? Hoffentlich entwickelt sich alles gut und es geht schon viel besser..?
Habe ich letztes Jahr so gemacht und hat super funktioniert.
Oh je, das glaube ich.Der Arzt der ihn zusammengeflickt hatte, meinte beim Fäden ziehen: " machen Sie sich auf einen Marathon gefasst!"
Habe ich letztes Jahr so gemacht und hat super funktioniert.
Draußen hab ich auch ein Beet mit Zwiebeln, Spinat und Karotten, aber da sind die Zwiebeln nicht annähernd so weit wie im GWH.
Ich brauche den Platz momentan ja nicht anderweitig und bevor ich ihn brach liegen lasse mache ich einfach, was schon einmal gut funktioniert hat.
Salat ist hier zu unsicher. Wenn es in einer Woche wieder richtig Frost gibt, wäre er hier Geschichte... den Zwiebeln und dem Spinat macht das nichts.
Salat oder Spinat..?Meiner hat mehr Temperatur gebraucht zum keimen als jetzt ist.
Was jetzt nicht keimt, wird dann sicher in zwei Monaten keimen... das stört mich nicht. Aber gesät ist wenigstens schonmal.Auch die Radieschen vor 2 Jahren kamen Ende Februar nach 3-4 Wochen. Im Herbst jetzt nichtmal 50%.
Erntest du dann jedes Blättchen einzeln?Letztes Jahr war der Frost unkritisch. Daher eher Feldsalat. Und nie kahl schneiden…
Das mache ich auch immer so.Als nächstes kommt dann die Schere zum Einsatz, wenn der Weihnachtsbaum raus kommt, da werden die Zweige zum abdecken von frostempfindlichen Pflanzen gegenutzt.
Ganz weg? Ist das eine Sommer oder Herbsthimbeere?Ich hab heute meine Himbeeren weggeschnitten.
Die wollten bei den Temperaturen sogar schon wieder austreiben.
Weil die Schere dann eh schon mal in der Hand war, hab ich auch direkt noch meine Clematis runter geschnitten.
Als nächstes kommt dann die Schere zum Einsatz, wenn der Weihnachtsbaum raus kommt, da werden die Zweige zum abdecken von frostempfindlichen Pflanzen genutzt.
Ja ganz runter, nur ein Stummel bleibt.Ganz weg? Ist das eine Sommer oder Herbsthimbeere?