Wer in diese Augen blickt, wird schlagartig zum Vegetarier!
Lieber Pfifferlinge in Rahmsoße ...... pur!
LG Katzenfee
Der Mensch hat sich doch nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um sich dann vegetarisch zu ernähren!
So hat mein Braten noch nie geguckt!
Aber ich höre schon auf und stelle am WE mal mein Futterhäuschen auf, nach dem der erste Meisenknödel schon aufgefuttert wurde.
Ich glaube ich hätte den niedlichen kleinen Kerl sogar mit ins Haus geschleppt.
Ich glaube ich hätte den niedlichen kleinen Kerl sogar mit ins Haus geschleppt.
Ich auch!!!
Ab in die Küche damit!
Aber ich höre schon auf und stelle am WE mal mein Futterhäuschen auf, nach dem der erste Meisenknödel schon aufgefuttert wurde.
Der erste?
Bei mir ist seit Sonntag der erste Sixpack weg sowie 3kg Streufutter...
:d
Läusefresser... netter Ausdruck! :grin:
Ja, ich staune nicht schlecht, wie schnell sich in den offensichtlich gut informierten Vogelkreisen die Kunde verbreitet hat, dass Emmis "birds' diner" wieder geöffnet hat. Die marodierende Spatzenhorde beschleunigt inzwischen den Laubabwurf meiner Ligusterhecke, der erste Trottel ist schon gegen das Wohnzimmerfenster geknallt (hab's nur gehört und mich mit Hund & Katz' g'scheid erschrocken...) und die Tauben sitzen mir den frisch angesäten Rasen platt.
Aber mei - schee is scho. :smile:
Schmeckt auch nicht übel (Ja, ich hab´s probiert.),
aber an so ein Bambi kommt´s nicht ganz ran.
Da ich Futter immer gleich in 20 kg Säcken kaufe, ......
Hallo,
@ Heide, wie erfreulich.Es werden sicher in den nächsten Tagen noch mehr werden.
@ Tina
Ich habe sehr viel verschiedene Futtersilos und bei einigen liegen leider mehr Körner am Boden, als die Vögel sich holen. Nachdem ich mich lange darüber gewundert hatte, habe ich sie ausführlich "untersucht". Die sind irgendwie falsch konstruiert bzw, ist die Öffnung für die Körner zu groß. Kaum setzen sich Vöglein drauf, schwankt das ganze Ding und die Körner fallen zu Boden.
Liegen deine Körner auch unter der Futterstelle am Boden? Oder wurden sie von Vögeln verteilt?
LG
Ich habe den Amseln schon mindestens 6 Apfelsorten angeboten. Bleibt alles liegen.
Und warum mögen meine Amseln keine Äpfel?
Als es jetzt kalt wurde habe ich einen Meisenknödel aufgehängt - der hängt seit Tagen unberührt da. Kann man sogar am Meisenknödelaufhängen etwas falsch machen? Er hängt frei schwingend an einer meiner Spannleinen, ich will ja nicht, daß die Eichhörnchen gleich den ganzen Knödel mitnehmen. (Eichhörnchen mit Nüssen füttern tut eine Nachbarin, das muß ich also nicht auch noch.)