Füttert schon wer?

Past ascuitta ist eine Fleisch-Tomaten-Souce ... sie haben das gleich so weggefuttert .. hat lustig ausgesehen, mit den langen Nudeln ...

• ....
    Meine Nachbarin hat mich gefragt was denn auf meinem Balkon los wäre?
    Ich meinte wieso? (Bin ja arbeiten seh ja nichts tagsüber)
    Sie meinte sie hätte bestimmt 2 Stunden die Vögel beobachtet, das wäre so schön anzusehen was da alles rumfliegen würde, ein völlig wildes treiben.
    Na da hoffe ich mal das auch alle was abbekommen :grins:

Na dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur zuschaut sondern vielleicht auch auf die Idee kommt, den Vögeln was Gutes zu tun.

Die Amseln haben ihre Ration schon aufgefressen. Die anderen Vögel scheinen die Körner nicht einmal zu finden. Ich muß mir was einfallen lassen, damit der Schnee nicht völlig die Körner zudeckt, wenn es windig ist.

• Na dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur zuschaut sondern vielleicht auch auf die Idee kommt, den Vögeln was Gutes zu tun.

Na bei ihr versteh ich es noch , sie hat auch wenig Geld und drei Katzen zu versorgen.

Aber ich glaub kaum jemand füttert noch, kann doch nicht nur am Geld liegen oder?
    Klar kostet es was, hab ja auch schon einiges ausgegeben aber mir ist es das wert solange ich nicht komplett am Hungertuch nage.

Mein linker Nachbar hat jetzt ein paar Meisenknödel in den Baum gehängt, wenigstens etwas, gut der füttert nicht weil er auch ne Katze hat und die alles greift was da rumfliegt auf dem Balkon, da kommen die Vögelchen nicht so schnell weg wie im Garten, da ist es wirklich besser nicht zu füttern.

• ahhhh gute Idee .. Meisenknödel sind eh billiger als das ganze Katzenfutter ... und ewig von Pürree und Pasta ascuitta können sich die Mietzen auch nicht ernähren .... :):)

• Mannomann machen die Amseln eine Sauerei und können die sich nicht mal an den Schalenrand setzen und fressen - nee mitten rein, fehlt nur noch der Kackermann, tstststst.

Grüßle

Anhänge

• IMG_9559.webp
      IMG_9559.webp
      96 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_9564.webp
      IMG_9564.webp
      69,4 KB · Aufrufe: 108
    Die suchen sich die Erdnüsse raus. In der Glasschüssel sind unten Erdnüsse und in der roten Schüssel KEINE - und wo ist die Sauerrei?

• :grins: leg mal ein paar Sultaninen rein dann gibts noch mehr sauerei :grins:

Ich glaub bei mir kommt jetzt gar keiner mehr ans Futter, hier ist voll der Schneesturm und bestimmt alles zugeschneit :(

• Das Unwetter droht uns am Abend und in der Nacht. Hoffentlich geht mein Flieger pünktlich und vorher werden noch 3 Riesenmeisenknödel und zwei weitere Schüsseln mit Futter aufgestellt, da ich ja ein weilchen weg bin.

Grüßle

So dolle wird es wohl nicht mehr mit dem Schnee und Sturm. Jedenfalls sieht es so auf der Seite vom Deutschen Wetterdienst aus. Unsere Nachbarn haben da mehr Probleme. Dort regnet es Eis. Das finde ich erst einmal blöd.

Meine Amseln haben sich als Feinschmecker entpuppt.

PC161345 Amsel findet Rosine.webp
    Was liegt denn da?

PC161348 Amsel mit Rosine.webp
    Ach, eine Rosine!

PC161350 Amsel auf der Flucht.webp
    Dann mal schnell in Sicherheit!

Das Unwetter droht uns am Abend und in der Nacht. Hoffentlich geht mein Flieger pünktlich und vorher werden noch 3 Riesenmeisenknödel und zwei weitere Schüsseln mit Futter aufgestellt, da ich ja ein weilchen weg bin.

Grüßle

Daumendrück für reibungslosen Flug!Bring dann bitte etwas Wärme mit!
    Schönen,erholsamen Urlaub!
    Vögelchen werden sich freuen.
    LG iris

Also wir haben ein Futterspender zum Nachfüllen und ein Meisenknödel zu hängen.
    Die Vögel schmeißen die Körner immer nach unten und sammeln sie dort auf da hat aber meine Katze was zu gucken ;)

Hallo zusammen,

wir haben hier ohne Ende Kohlmeisen. Zwei Amseln zeigen sich manchmal, ein Päarchen Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, seit einer Woche auch wieder Grünfinken, und ohne Ende Spatzen. Wenn sie nicht bei den Hühnern mitpicken, belagern sie das Vogelhaus. Gestern waren es 11 auf einmal.:) Nur leider sind sie nicht sehr fotogen, jedesmal wenn ich mich ans Fenster schleiche, hauen sie ab.:d
    fotos 015.webp fotos 019.webp

Bei zweien bin ich mir aber nicht sicher: Sind das hier auch Buchfinken?
    fotos 014.webp
    fotos 017.webp
    fotos 021.webp

Unter dem Vogelhaus hat sich ein Fasan den Bauch vollgeschlagen - ich glaubs ja nicht...

fotos 010.webp

fotos 011.webp

Was habt ihr für tierischen Besuch!!! Vielleicht müsst ihr eure Speisekarte für Weihnachten überdenken? Reh oder Wachtel?

Saniundso, auf deinem 2 Bild hast du einen Girlitz, auf dem 3.+5. einen Buchfink und auf dem 4. einen Spatz.

• Zurück
    Oben Unten