Führerschein mit 17

Nach meiner Wahrnehmung erfährst Du im Moment exakt das, was Du erwartest.
Du hast keinen Respekt vor ihnen und gibst dir auch keine Mühe, sie zu verstehen.
Warum sollten es die Kinder umgekehrt bei dir anders machen?
Hast Du mal darüber nachgedacht, deine Einstellung zu ändern? Vorher wird sich das Verhalten der Kinder dir gegenüber nicht ändern!

Sicher ist für mich nur eines: Kinder wollen geführt werden und jede Ungezogenheit ist auch ein Hilferuf des Kindes, besser geführt zu werden! Das schlechte Verhalten richtet sich vermutlich also gar nicht gegen dich, sondern eigentlich gegen die eigenen Eltern.

Über Kindererziehung zu diskutieren ist ein heilloses Unterfangen. Grenzwertiges Intelligenzproletariat gegen Bildungsbürgertum mit Montessorimentalität. Konservative Denkweise kontra kreative Lebensweisheiten. Unfähige Verantwortungslosigkeit und überforderte, (zu)frühpesionierte Weicheipädagogen. Wertelosigkeit und archaisches Machthabenwollen.
Den Sprößlingen von Heute wird der Zucker in den Ar*** geblasen und wenn er zu süß ist, rektal wieder rausgepuhlt. Die Grünenpolitik der "gewaltfreien" Erziehung hat versagt. Kreischende Bälger wetteifern um die höchste Dezibelzahl gegen harmlose Hähne, denen der Hahn per Gesetz zugedreht wird.
Erwachsene scheuen sich die Bälger von heute zu grüßen und die Hand zu geben. Die Gefahr einer Anzeige wegen Kindesmißbrauch und versuchter Entführung derselben scheint hinter der Hausmauer zu lauern.

Die Autoindustrie mit ihren konsumverlockenden 0,0%-Zinsleasings für übermotorisierte Schw***prothesen treibt dem heranwachsenden Speedjunkie nicht nur die Schweißperlen auf die Stirn sondern das Geld aus der Tasche. Da wohnt man lieber zuhause, zahlt keine Miete und nimmt Mamis Wasch- und Kochkünste geduldig in Kauf um dann abends frisch gestriegelt dem Rest der Einliterwodkaaufex-Gang den 6. Gang in der Altstadt zu demonstrieren.
Dem hirnlosen Pubertierenden ist es dabei ziemlich wurscht ob die Altstadt 100.000 ohrenstöpseltragende Einwohner hat oder nur 50 Altbauern um das Wohl ihrer Kühe bangen.
Sich selbstüberschätzende Väter und ihren-Sohn-alles-durchgehen-lassende Mütter als Verkehrslehrkörper auf die ohnehin schon heillos überfrachtete Straße zu lassen, wo dann das "L-Schild" mit stolz geschwängerter Brust aber hohlem Hirn präsentiert wird, ist angesichts der blink- und indenspiegelblick-müden Generation Golftuning eine Zumutung für den ansonsten vorausschauenden konservativen Mitstraßenbenutzer.

Fazit: wir haben alle auf der ganzen Fahrstrecke der Erziehung versagt. Die Eltern, die, weil beide berufstätig, keine Zeit mehr aufbringen können und die Erziehungsfrage auf die armen unterqualifizierten Pädagogen auslassen, die Politiker, die fern jeglicher Realität um die Erhöhung ihrer Diäten und sonstigen Zuwendung buhlen, die Wirtschaft, die uns ein "wirbrauchenallesumjedenpreisauchwennswirnichtbrauchen"-Gefühl suggerieren und schlußendlich wir Nachbarn, die wir unfähig sind mit den Kindern und deren Eltern ein vernünftiges Wort zu wechseln.

niwashi, der noch weiter aushohlen könnte, dabei immer reale Beispiele vor sich hat, und selbst mit 54PS Diesel angefangen hat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Du heute gut drauf, was?

Tono,
    dem das hier zu polemisch wird und deshalb nichts mehr erwidert

Du heute gut drauf, was?

Tono,
    dem das hier zu polemisch wird und deshalb nichts mehr erwidert
    ich saugut drauf, aber du sprechen mit mir ruhig deutsch

niwashi, der wohl die Wahrheit gesagt hat ... (bist doch sonst nicht so zurückhaltend) ....

• also meine Kinder sind erzogen und die meiner Freunde auch ...
    die Zeiten von Ratz und Rübe sind doch nun wirklich vorbei !!!

aber ihr habt Recht - OT !

waldfee

• AW: Iceteddys Baby

Ein Kind…
    …das ist Liebe die Gestalt angenommen hat,
    es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
    es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt,
    die man vergessen hat.

liebe grüße von kathi (die die zeit gerne 30 jahre zurückdrehen möchte
    00000520.gif
    )

niwashi, der Tonos Wunsch gerne nachkommt

Merci!

Tono,
    der alles tut, dass sein Sprössling gutes Benehmen lernt

• Über Kindererziehung zu diskutieren ist ein heilloses Unterfangen. Grenzwertiges Intelligenzproletariat gegen Bildungsbürgertum mit Motessorimentalität. Konservative Denkweise kontra kreative Lebensweisheiten. Unfähige Verantwortungslosigkeit und überforderte, (zu)frühpesionierte Weicheipädagogen. Wertelosigkeit und archaisches Machthabenwollen.
    Den Sprößlingen von Heute wird der Zucker in den Ar*** geblasen und wenn er zu süß ist, rektal wieder rausgepuhlt. Die Grünenpolitik der "gewaltfreien" Erziehung hat versagt. Kreischende Bälger wetteifern um die höchste Dezibelzahl gegen harmlose Hähne, denen der Hahn per Gesetz zugedreht wird.
    Erwachsene scheuen sich die Bälger von heute zu grüßen und die Hand zu geben. Die Gefahr einer Anzeige wegen Kindesmißbrauch und versuchter Entführung derselben scheint hinter der Hausmauer zu lauern.

Die Autoindustrie mit ihren konsumverlockenden 0,0%-Zinsleasings für übermotorisierte Schw***prothesen treibt dem heranwachsenden Speedjunkie nicht nur die Schweißperlen auf die Stirn sondern das Geld aus der Tasche. Da wohnt man lieber zuhause, zahlt keine Miete und nimmt Mamis Wasch- und Kochkünste geduldig in Kauf um dann abends frisch gestriegelt dem Rest der Einliterwodkaaufex-Gang den 6. Gang in der Altstadt zu demonstrieren.
    Dem hirnlosen Pubertierenden ist es dabei ziemlich wurscht ob die Altstadt 100.000 ohrenstöpseltragende Einwohner hat oder nur 50 Altbauern um das Wohl ihrer Kühe bangen.
    Sich selbstüberschätzende Väter und ihren-Sohn-alles-durchgehen-lassende Mütter als Verkehrslehrkörper auf die ohnehin schon heillos überfrachtete Straße zu lassen, wo dann das "L-Schild" mit stolz geschwängerter Brust aber hohlem Hirn präsentiert wird, ist angesichts der blink- und indenspiegelblick-müden Generation Golftuning eine Zumutung für den ansonsten vorausschauenden konservativen Mitstraßenbenutzer.

Fazit: wir haben alle auf der ganzen Fahrstrecke der Erziehung versagt. Die Eltern, die, weil beide berufstätig, keine Zeit mehr aufbringen können und die Erziehungsfrage auf die armen unterqualifizierten Pädagogen auslassen, die Politiker, die fern jeglicher Realität um die Erhöhung ihrer Diäten und sonstigen Zuwendung buhlen, die Wirtschaft, die uns ein "wirbrauchenallesumjedenpreisauchwennswirnichtbrauchen"-Gefühl suggerieren und schlußendlich wir Nachbarn, die wir unfähig sind mit den Kindern und deren Eltern ein vernünftiges Wort zu wechseln.

niwashi, der noch weiter aushohlen könnte, dabei immer reale Beispiele vor sich hat, und selbst mit 54PS Diesel angefangen hat ...

Ich stimme Dir zu. Obwohl ich mit 53-Benziner-PS anfing.

Bye
    -John

Merci!

Tono,
    der alles tut, dass sein Sprössling gutes Benehmen lernt

Ich denke sich über gutes Benehmen auslassen ist heutzutage relativ Tono.
    Jeder sieht es anders. Gerade in der Kleinkindzeit sollte die Erziehung beginnen,
    aber da werden sie ja zu meist verhätschelt....

.....sind ja auch zu süß

Aber die Quittung kommt immer erst zum Schluss.. mach ichs richtig ..mach ichs falsch?

tja, das ist das leben!

Liebe Grüße

Mo:cool:

Mo,

Erziehung beginnt bei den Erziehern. Gutes Benehmen muss man Vorleben.
    Solange ich darauf Einfluss nehmen kann, werde ich das tun. Aber ich gebe mich da keinen Illusionen hin. Irgendwann werden die Dinge von mir und meiner Frau nicht mehr beeinflussbar sein. Das ist sicher ein schleichender Prozess, der bereits jetzt im Kindergartenalter beginnt, sich auf der Schule fortsetzt, bis die Kleinen groß geworden sind, den Führerschein machen und ihr Elternhaus verlassen (jetzt hab ich aber sauber den Schwenk zurück zum Topic hingegriegt, was?).

Tono,
    der seinen Sohn nicht mit Strenge, sondern mit Bestimmheit führt

..ja Tono auch Du warst ja mal Kind
    und den Schwenk hast Du großartig hin bekommen.....

Gruß
    Mo