Freitag der 13.

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo zusammen,

würd mich mal interessieren wer an diesem Tag wirklich immer Pech hat?

Also für mich ist es immer ein sogar guter Tag gewesen , da mir alles leicht von der Hand geht und schließlich auch das WE vor der Tür steht.:D
Ich halte ja die 13 eher für eine Glückszahl!

LG Stupsi
 
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo Stupsi,

    ich denke mal um so mehr man sich da rein steigert um so mehr passiert.

    Denke auch das es ein ganz normaler Tag ist wie immer. Es kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

    Ich lese auch manchmal Horoskope, aber wenn man mal alle Sternzeichen mal genau ließt, dann trifft von allen etwas auf einen zu. Genauso ist es mit Freitag dem 13.

    VG Eva
     
  • anja_66

    Neuling
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Starnberg
    Hallo!

    Mein Mann und ich haben an einem Freitag den 13. vor vielen Jahren geheiratet.
    Es war ein toller Tag ohne Pannen und wir führen nach wie vor eine sehr glückliche
    Ehe!
    :cool::cool::cool:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hmmm. ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber generell glaube ich auch nicht, dass es ein Pechtag ist. Auch mir sind an Freitagen dieser Art schon besonders gute Dinge wiederfahren ;)
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Also ich hoffe es wird ein guter Tag..denn mein GG hat heut Geburtstag und wir
    grillen heute abend bei Schneefall und eiskaltem Bierchen! :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Grillen ja aber lieber mit Glühwein:D

    Hatte mal einen Arbeitskollegen der hat sich den Tag immer Urlaub genommen und blieb dann auch im Bett :D weil er sich mal ein Bein gebrochen hat an einem Freitag den 13.

    LG Stupsi
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Ja,Spaß werden wir wohl haben...GG ist eben noch los gedüst..Glühwein besorgen!:rolleyes:
    Er hatte dann doch Bedenken ob die Gäste sonst festfrieren...
    Salat und Ajoli sind fertig,Kuchen ist jetzt im Ofen und duftet schon legga...
     
  • daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Für mich ist Freitag der 13. auch kein Pechtag. Meine Tochter wurde an einem 13. geboren, damals war es zwar ein Montag, aber mittlerweile wird sie 26 Jahre alt und hatte schon einige Male an einem Freitag dem 13. Geburtstag. Es waren immer Tage ohne Pech und Pannen.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    einer der bescheuertsten aberglauben die es gibt.

    ich bin an einem 13. geboren:)ok...mag ja sein,
    dass es welche gibt, ;)die genau das, als unglück
    ansehen:D:D. ist aber dann "deren" unglück...nicht meines.


    gruß geli...die auch schon im schnee gegrillt hat (heilig abend)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich habe eigentlich am freitag den 13. noch nie richtig Pech gehabt.
    Habe sogar manchmal erst Abends oder sogar am nächsten Tag gemerkt das Freitag der 13. war.
    Ich glaube was mir an diesen Tagen passiert ist wäre mir auch an jedem anderen Tag passiert.
    Gerade habe ich Töchtings traditionellen Geburtstagskuchen gebacken und der ist mir in diesem Jahr richtig gut gelungen.Also nichts mit Pech...sonders besonders legga.

    LG Elke
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    @stupsi....soso....nachgerechnet hast auch noch:D

    gruß geli...die an einem 13.sa. geb. wurde, mit nebel, schnee, regen, sturm...sonne und wenn ich mich recht erinnere ( neiiiin, nicht selber, sondern aus mutters erzählungen) hat es auch gehagelt.

    ich bin wie ich bin:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.201
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Freitag den 13. sehe ich ganz gelassen. Schließlich läuft mit doch auch jeden morgen eine schwarze Katze übern Weg, sogar von links.



    Da müßte ich vom Pech verfolgt sein.
    Ein Tag wie jeder andere, zumindest für mich.

    Liebe Grüße

    Luise
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    gruß geli...die an einem 13.sa. geb. wurde, mit nebel, schnee, regen, sturm...sonne und wenn ich mich recht erinnere ( neiiiin, nicht selber, sondern aus mutters erzählungen) hat es auch gehagelt. :rolleyes:
    ich bin wie ich bin Stimmt!


    Gab's keinen Tornado???

    Mo liest grad Märchenbücher *hihi* - schwups und weg!
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.008
    Ort
    Nby
    dazu nur soviel: meine Frau hat mich an einem Freitag dem 13. kennen gelernt.

    noch Fragen ?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.008
    Ort
    Nby
    ich vergaß zu erwähnen, das es an einem Freitag den 13. passierte (kennen lernen natürlich) daran war ich nicht ganz unschuldig.

    das weiß die ärmste aber inzwischen
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das es für alle ein Glückstag ist!

    Habe am 13.Freitag die ersten 1000 Beiträge gehabt ;)

    LG Stupsi
     

    Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Freitag den 13. sehe ich ganz gelassen. Schließlich läuft mit doch auch jeden morgen eine schwarze Katze übern Weg, sogar von links.




    .........von links gelingts, liebe Luise. Nur von rechts, da pechts!
    Nur ein kleiner Scherz, ich bin nicht abergläubig.


    Liebe Grüsse von Geo:cool:
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Halli hallo!

    Ja....heute ist schon das zweitemal "Freitag der 13." hintereinander. Für mich ist es immer ein ganz normaler Tag, so wie für die meisten Leute auch. Ich freue mich auf`s Wochenende, :D dass ich in meinem Garten wurschteln kann! Hoffentlich hält sich der Regen fern, die Temperaturen sollen ja angenehmer werden.

    Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    Lieben Gruß
    Dine
     
    T

    Tono

    Guest
    Halli hallo!
    Ja....heute ist schon das zweitemal "Freitag der 13." hintereinander.

    Halli Hallo!
    In den Jahren, in denen der 13. Februar auf einen Freitag fällt und kein Schaltjahr ist, gibt es immer auch einen Freitag den 13. im darauf folgenden März. :eek:

    Tono... Schornsteinfeger
     
    T

    Tono

    Guest
    Freut mich, wenn ich eine Bildungslücke schließen konnte. :D

    @ Tono... Lückenbüßer, Zahnlücke...
     
    T

    Tono

    Guest
    So einige... :rolleyes:
    die Gedächtnislücken vergesslicher Zeugen zum Beispiel...:D

    Tono... hilft auf die Sprünge
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    ich habs auch nicht gewußt......

    Sag ja immer,man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
    Aber so alt wie ich werden Kühe gar nicht,die werden vorher geschlachtet.

    LG Elke
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Nein, unglaublich! Dass es der 13. eines Monats auch dann und wann und mit wiederkehrender Folge auf den Freitagsplatz schafft; manche Menschen an dessen unglücksbringende Wirkung glauben, sich aber irgendwie keiner über ein 13. Monatsgehalt beschwert?!

    Nun, heute morgen wurde ich durch die energische Betriebsamkeit einer äußerst dicken Spinne am Briefkasten schon mal so hellwach, dass ich mir meinen Kaffee (incl. Wasser und Strom zum Gebräu desselben) sparen konnte. "Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen" – Wenigstens spar ich mir damit, neben den Bohnen, auch noch einen zehntel Cent Energiekosten. Tja, und nachdem sich der Regen verzogen und die Sonne ihr Stelldichein gab, stellte ich mit wirklich außerordentlichster Freude (also sowas von...) fest, dass wohl heut zeit- und wettertechnisch ein wunderbarer Tag wäre, um meine Schnee-, Regen- und Wind-"Gepimpten" Fenster zu putzen. Nachbars schwarze Katze kam derweil linksseitig angetrottet, grüßte mich mit einem freundlichen "Miau" und ging frohgemut weiter. Der Spiegel überlebte die Putzprozedur ohne Scherben (so ein Glück!) und mein Schrank ist auch noch in Vollbesitz seiner Glastüren (was für´n Pech...).

    Und weil sich nicht nur Fenster über ungehinderte Sonnenstahlen freuen, sondern auch die Wäsche – nix wie ran an die Maschine. Es juckte und zuckte in meiner rechten Hand beim ausleeren der Winterjackentaschen, aber statt des erhofften großen Geldsegens kam nur ein klebriges Bonbon von Anno keine Ahnung und eine Einkaufsquittung noch älteren Datums zum Vorschein.

    Die Leiter stand nicht für den Schornsteinfeger bereit, sondern um meine Blumenkästen aus dem Garagendachboden zu evakuieren. Der "Mann in Schwarz" steigt mir ohnehin nie auf´s Dach, sondern wirft die Rechnung immer brav in den Briefkasten. Die "mobile Kletterhilfe" fiel dankbarer Weise nicht über mich her, als ich untendurch zum Gartentürl ging – auch nicht beim Weg zurück.

    Dass allerdings Wasseradern der Gesundheit nicht dienlich sind, stellte ich kurzerhand beim Lustwandeln durch den Garten fest: Wenn das kalte Nass durch die Schlappen rinnt, weil man mit dergleichen durch eine Pfütze stiefelt – dann ist selbiges Phänomen, die Nase betreffend, ein paar Tage später nicht weit. Mein Missgeschick diesbezüglich liegt bestimmt darin begründet, dass ich in meinem Kleeübersätem Rasen kein einziges vierblättriges gefunden habe... Zumindest konnte ich mich heute schon über den Anblick eines richtigrum angebrachten Hufeisens erfreuen. Allerdings hing dieses noch am Besitzer und galoppierte munter an mir vorbei.

    So, die Spinne vom Morgen war auch heute abend noch an Ort und Stelle. Ich weiß nun nicht, ob sie beim Ablick der (in letzer Zeit sehr selten gesehenen ) Sonnenstrahlen in Ohnmacht fiel, oder ob ich sie mit meinem bösen Blick kaltblütig getötet habe.

    In diesem Sinne: Seien wir nicht abergläubisch, denn das bringt Unglück - denn: Wo das Gespenst ist, ist der Teufel nicht weit... (auch wenn der Glaube Berge versetzen kann)

    Toi, toi, toi
    felidae_74
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, hübsch. Und wenn wir jetzt alle brav ins Bett gehen können wir wieder einen Freitag den 13. abhaken. Was bringt wohl Sonnabend der 14. ?????? Ich hoffe so schönes Wetter wie heute. Grüße von marie
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Halli Hallo!
    In den Jahren, in denen der 13. Februar auf einen Freitag fällt und kein Schaltjahr ist, gibt es immer auch einen Freitag den 13. im darauf folgenden März. :eek:

    Tono... Schornsteinfeger

    Diesen Fred habe ich gerade erst entdeckt - nach meinem andern Eröffnungsfred von gerade eben :rolleyes:

    Ich achte normalerweise nicht auf das Datum, aber nu bin ich doch etwas beruhigter :D

    Übrigens haben GG und ich am 29.02. Hochzeitstag gehabt - ergo .......... keinen :D. Dennoch waren wir am 01.03. schön essen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Freitag der 13. Small-Talk 28
    Feli871 Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie? Small-Talk 24
    P Essensliste für Freitag, 24. Juni 2011 - Forentreffen Archiv 34
    Rhoener55 Freitag ist Pflanztag Tomaten 38
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 9
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 9
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 27
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten