Es müsste eine frauenqute geben!
Und wie schon gesagt die möglichkeit der kinder betreung.wo es gewaltig hapert!
ich habe es selber erlebt!
Wie einige von euch wissen fahre ich LKW!
Und zwar einen Betonlaster! Ich mache den Job jetzt schon so ca.8 jahre.
Und Immer noch schaut man auf Baustellen dumm wenn ich als Frau aus dem laster steige. Und muss mir teilweise Dumme Sprüche anhören von den Herren der schöpfung! die mir dann erst mal alles genau erklären wollen wie und was und Wo!
Und dann ziemlich "Blöde":dSchauen. Wenn wenn ich nur sage: sag mir wo ich hin soll und den laster ohne Probs dahin rangiere.
Auch ich musste hart Kämpfen, bis ich das gleiche gehalt wie meine Männlichen Kollegen bekam. Ich mache die gleiche Arbeit wie die Männer und will auch gleich bezahlt werden.
Gut die Arbeitszeiten sind Sch...
Man fängt teilweise Morgens um 5:00 an und Feierabend.....??? gerade im Sommer. Also ich weis wann ich Anfange aber nie wann Feierabend ist.
So das ich mir eine tagesmutter damals für meine beiden Älteren Töchter nehmen musste. Und die war nicht einfach zu finden , und teuer.
Immoment fahre ich nur als Aushilfe aber ich will und möchte wieder Fahren wenn meine Ganz kleine Maus aus dem gröbsten raus ist. Und da sind wir jetzt schon dran das sie gut Untergebracht ist wenn wir beide Unterwegs sind! Mit den Mixis!