Franggndreffn

Wann wollnmern uns dreffn?

• Umfrageteilnehmer
    9
So schwer ist Fränggisch ja nun a wieda ned . Ds verstehen sogar die Pälzer.

• Also verstehen kann ich viele Sprachen und Dialekte, frage mich nur, ob es nun tatsächlich ein Treffen in oder lediglich mit Franken ist, aber das erklaert vielleicht auch, warum missverstaendlicherweise das Treffen in Berlin und eigentlich nicht mit
    Berlinern stattfinden sollte...

Nun mach das mal nicht so " komplizitiert " Geheimer Garten .
    Vielleicht ist Emmi ja noch wach und erklärt dir das .
    Oder einfacher lese einfach ein paar Beiträge zurück .

• icon_cool.gif
    Na aber hallo, ich erklär's doch gerne noch einmal...
    icon_cool.gif

Das Treffen war ursprünglich geplant als ein Treffen in Franken für fränkische User. Da die Region Franken aber gesamtdeutsch gesehen diese einmalige Lage fast in der Mitte Deutschlands hat, haben dann auch User Interesse bekundet, die gar nicht aus Franken sind - denen aber Berlin möglicherwiese zu weit weg ist.

Also habe ich mich entschlossen alle User einzuladen, die halt Interesse und Zeit haben.
    Deshalb kommen ja sogar Pälzer und Tiroler.
    rolleyes.gif

Magst du wohl auch vorbeischauen, mein geheimer Garten?

Lieben Gruß
    icon_cool.gif

Emmi

• Ist nicht immer die Entfernung, die eine Verabredung unmoeglich macht, oft ist es einfach der Termin.

Ja, ich wuerde gerne mal kommen, ich kann aber nicht im August (Ferien in Niedersachsen und ich bin mit der Family in USA).

Komme aber gern am 20. Oder 27. September.

Schoene Gruesse aus dem geheimen Garten

• Wie sich doch einige Dinge entwickeln.

Das Treffen in Berlin habe ich jedenfalls abgeschrieben. Und ob nun in Franken, mit Franken, ohne oder mit Dialekt is' ja eh Wurscht.

Die Jahre vorher hatten wir uns geeinigt, 1 (in Worten: ein) Treffen zu veranstalten. Seit dem vergangenen Jahr gilt das schon nicht mehr. Da an den Treffen (ein zentrales) in den Jahren vorher schon nicht Hunderte User teilnahmen, ist so ein örtliches Treffen sicherlich immer wieder möglich, aber gewiß kein Forentreffen.

An mehreren Treffen im Jahr mag auch nicht jeder aus den unterschiedlichsten Gründen teilnehmen.

Ich finde es daher schade, so wie es gelaufen ist.

es gibt ein Forentreffen, das im Sommer stattfindet ...

alle anderen Treffen sind lokale Treffen, die jederzeit veranstaltet werden können ... also ich versteh die Aufregung nicht ...

n.

Welche soll ich ihm als Dresscode nennen?

Na wenn schon eine echte Tiroler Lederhose. Und ja, Vorjodeln würde ich ihn noch lassen und schau mal zu, dass der sich mal zum Frisör bewegt, sonst erschrecken doch die Franken!:rolleyes::grins:

Bzgl. der beiden stattfindenden Treffen ist meine Vermutung, dass das Frankentreffen teilweise als Konkurrenz zum Forentreffen verstanden wurde, weil es relativ gross publiziert wurde.

Find ich jetzt nicht so, aber lassen wir das.

Lieschen, warum hast du das Berlin-Treffen "abgeschrieben"?
    confused.gif

Das hatte doch nichts mit dem Franken-Treffen zu tun.

Wie? Nun ist es doch nicht Wurscht, ob treffen in oder mit Franken?

Wahrscheinlich versteh ich den Dialekt wirklich nicht.

Du sagst doch selber, dass es einigen zu weit ist, um nach Berlin zu kommen.

Meinst du nicht, dass es vielen zu aufwendig ist, an zwei Treffen, wie man die auch immer nennen mag, teilzunehmen? Zu zeit-, zu kosten- zu was-weiß-ich-aufwendig.

Vielleicht schaffen wir es doch noch einmal in den nächsten Jahren ein Treffen, so wie es einst von Pere oder Harzfeuer organisiert wurde, auf die Beine zu stellen.

Mit 20 + x Teilnehmern war es überschaubar. Diese Anzahl noch aufzuteilen halte ich für falsch.

Ich dachte, ich habe es in meinem Beitrag hinreichend beschrieben.

man kann ja eine Umfrage starten, wer sich durch die aggressive Bewerbung des Franggendreffens vom Berliner Treffen abwerben ließ!

n.

Wie? Nun ist es doch nicht Wurscht, ob treffen in oder mit Franken?

Nein, das war es auch nie.
    Ein Treffen in Franken war angesagt.
    Aber wir sind offen für alles - auch für Gäste von außerhalb Frankens.

Meinst du nicht, dass es vielen zu aufwendig ist, an zwei Treffen, wie man die auch immer nennen mag, teilzunehmen? Zu zeit-, zu kosten- zu was-weiß-ich-aufwendig.

Genau das meine ich.
    Einige User wären sicher gern nach Berlin gefahren, aber das ging aus irgendwelchen Gründen nicht, also kommen sie nun nach Franken.

Vielleicht schaffen wir es doch noch einmal in den nächsten Jahren ein Treffen, so wie es einst von Pere oder Harzfeuer organisiert wurde, auf die Beine zu stellen.

Ja, "die gute alte Zeit", gell?
    grinsen.gif

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wie sich das Treffen, das Emmi organisiert, entwickelt.
    Vielleicht wird das ja auch ganz schön?

Mit 20 + x Teilnehmern war es überschaubar. Diese Anzahl noch aufzuteilen halte ich für falsch. Ich dachte, ich habe es in meinem Beitrag hinreichend beschrieben.

Ja, das hast du. Vielen Dank.
    Noch einmal brauchst du das wirklich nicht.

Lieben Gruß
    icon_cool.gif

Emmi

Treffen im Dirndl...??? Ich als Frank´ nä:d

ab welcher Cup Größe geht das mit dem Dirndl ? :rolleyes:......

[video=youtube;IiSMnxSMQGI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IiSMnxSMQGI#t=20[/video]

Lederhousn.....damit könnt ich mich anfreunden....:cool:

Nein, das war es auch nie.
    Ein Treffen in Franken war angesagt.
    Aber wir sind offen für alles - auch für Gäste von außerhalb Frankens.

Genau das meine ich.
    Einige User wären sicher gern nach Berlin gefahren, aber das ging aus irgendwelchen Gründen nicht, also kommen sie nun nach Franken.

Ja, "die gute alte Zeit", gell?
    grinsen.gif

Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wie sich das Treffen, das Emmi organisiert, entwickelt.
    Vielleicht wird das ja auch ganz schön?

Ja, das hast du. Vielen Dank.
    Noch einmal brauchst du das wirklich nicht.

Lieben Gruß
    icon_cool.gif

Emmi

Das ich das noch erleben darf. Du hast es fast verstanden.

• Oben Unten