Franggndreffn

Wann wollnmern uns dreffn?


  • Umfrageteilnehmer
    9
E

Emtiar

Guest
Sodala,


nachdem mich mittlerweile die ersten freudig-erregten PNs erreichen, wann es denn nun endlich soweit ist, mag ich euch heute mal die möglichen Termin zur Wahl stellen. Also hopp edz!


Liebe Grüße
von der Emmi
 
  • I

    ingistern

    Guest
    Eigendlich gängerds immer, abbä im Säbdember kennerds scho a bißla kald sei nä

    Für Erika kennert mä ja a Päcklä Droggneis mietnämma :D

    Ach schee Emmi und fei doll gmacht, dass die näschen Frangn in dem Forum alle aff an Haufm kumma , vielleicht kummd no dä a odder andere aus äm Nachbarsprengl, also halt des übrige Deutschland :grins:
     
  • Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    also Emmi,

    ich komme weniger aus Franken, als vielmehr aus einem Stollen unterhalb Frankens ;)

    Wenn Zwerge mit einer Körpergröße von weniger als 150cm zur Feierlichkeit zugelassen sind, würde ich jetzt schon mal langsam beginnen, mich in eure Richtung vorzubuddeln.

    Bringe dann auch ein wenig thermische Energie mit.

    Grüße aus Moria :cool:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Des Ingi derf di fei auch im Ruggsagg neischmuggln...
    grinsen.gif

    Iech waaß dann Beschaid.


    LG
    Emmi
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    müsserd ich do mei geburtsurkundna zeigna? Oder det mer mir des a aso glaubna,des ich a waschechte Nürnbercherin bin?
    Sigi...a bloß knabb über anderthalben Meter groß
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Heimatland!
    Iech siks scho: Des wird a Zwergndreffn in Schlumpfhausen...
    verrueckt.gif
     
  • I

    ingistern

    Guest
    gebe zu bedenken....das Wochenende um den 09.08.14 kollidiert mit dem großen Forentreff in Börlin!!:d

    gut...da werden die Autos abgebrannt, oder man wird in der U-Bahn eventuell etwas krankenhausreif geschlagen :rolleyes:.................aber es ist trotzdem sehr interessant....:p
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ja, das habe ich auch schon gesehen.
    Aber man kann eben nicht alles haben.
    Entweder Pool bauen bei Commander, oder Schäuferla essen bei Emmi...
    Make your choice.


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was..." sondern bei "So isses!"
    icon_razz.gif



    Moderate Grüße
    icon_cool.gif

    von der Emmi
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Das ist die fränkische Nationalspeise, dicht gefolgt von blaue Zibfl und Läbakniedlasubbn.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Na, do sigst mol wider, dass i koi reirassiger Fronke bin, denn die Speckschwarte un Gummibäll sin nigs für miech... genau so wie die Läberknädelsupp.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Jo, hasch recht, s'Flesch isch sicher guat... :grins:
    Zudem kommt es natürlich immer auf die Zubereitung an, und bei de Emmi ist diese sicher gut. :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... Entweder Pool bauen bei Commander, oder Schäuferla essen bei Emmi...
    Make your choice.


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was..." sondern bei "So isses!"

    bin für Schäuferla ... kenn ich nicht, macht aber sicher nicht so hungrig wie Poolbauen!

    n!!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ja, das habe ich auch schon gesehen.
    Aber man kann eben nicht alles haben.
    Entweder Pool bauen bei Commander, oder Schäuferla essen bei Emmi...
    Make your choice.


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was..." sondern bei "So isses!"
    icon_razz.gif



    Moderate Grüße
    icon_cool.gif

    von der Emmi

    ....und ich dacht´ das Leben ist ein Ponyhof
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, das habe ich auch schon gesehen.
    Aber man kann eben nicht alles haben.
    Entweder Pool bauen bei Commander, oder Schäuferla essen bei Emmi...
    Make your choice.


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was..." sondern bei "So isses!"
    icon_razz.gif



    Moderate Grüße
    icon_cool.gif

    von der Emmi

    gut, dass ich heute mein Sprühhalsband trage, ansonsten würde ich tatsächlich zubeissen-
     
    E

    Emtiar

    Guest
    @Fini: Du bist als Gast überall gerne gesehen, egal ob im Norden oder im Süden!


    @Lieschen: Ich seh grad, die Tendenz geht - zumindest zum heutigen Zeitpunkt - eher gegen Ende September.
    Warst du schon mal in Franken...?


    LG
    Emmi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ganz im Gegentum, Fini. Die Neutralen dürfen überall hin. :grins:

    Emtiar, das ist doch wohl egal, ob ich schon mal in Franken war.

    Wieder einmal kommt kein gemeinsames Forentreffen zustande, weil gleichzeitig, ohne Abstimmung, eine weitere Absprache zu einem extra Treffen (zunächst einmal zeitgleich) begonnen wird.

    Schade!
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Äh... Lieschen, das klingt ja wie ein Vorwurf in meine Richtung...?


    Hast du dir schon einmal überlegt, dass vielleicht der eine oder andere Interesse an einem Forentreffen hätte, für den aber Berlin aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage kommt? Nein, das hast du dir wahrscheinlich nicht überlegt.
    Da ist es nun einmal schön, wenn in einer anderen Ecke Deutschlands ebenfalls ein Treffen angeboten wird, das für denjenigen vielleicht besser zu erreichen ist.


    Diese "wieder einmal" betrifft mich nicht, denn ich bin erst seit einem halben Jahr hier, ich kann nicht wissen, was hier vorher schon einmal war oder nicht war, und das "ohne Abstimmung/Absprache" lässt mich nur müde lächeln. Hätte ich um Erlaubnis fragen sollen, ob ich überhaupt dran denken darf, mir die Mühe eines Treffens zu machen?


    Wenn du noch nie in Franken warst, ist das dein Problem.
    Und meinetwegen musst du auch nichts an dieser Tatsache ändern.


    Mann Mann Mann.
    Ich glaube, es geht los.


    icon_mad.gif
     
    I

    ingistern

    Guest
    ach Leute...

    die Idee regionale Treffs zu veranstalten find ich klasse.
    Davon unberührt, bleibt ja die Möglichkeit eines Deutschland weiten Forentreffens.

    Denn ich denke, dass Viele nicht bereit, oder in der Lage sind mehrere hundert Kilometer zu verreisen.

    Bei regionalen Treffen lassen sich also User ansprechen, die eben nicht bundesweit unterwegs sein wollen.

    Ich glaube, das Emtiar nicht in Konkurrenz zum "Großtreffen" treten will und die Hochrechnungen zeigen, dass es sich zeitlich wohl nicht überschneiden wird.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das mag richtig sein, Ingi. Nur wäre eine vorherige Absprache, auch wg. der Termine, sinnvoll gewesen.

    Es sind, das zeigten die vergangenen Jahre, Fories lieber bereit, etwas weiter zu fahren (fliegen) als an mehreren Treffen teilzunehmen, wenn sie dazu noch so kurz aufeinander folgen.

    Nein, Emtiar, um Erlaubnis fragen ist einfach nur albern. Aber du schreibst selber, du seist erst seit einem halben Jahr hier. Ist es da zuviel verlangt, dass du dich mit denen, die hier schon länger sind, abstimmst?

    Wo habe ich geschrieben, dass ich noch nie in Franken war?
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ich glaube, das Emtiar nicht in Konkurrenz zum "Großtreffen" treten will und die Hochrechnungen zeigen, dass es sich zeitlich wohl nicht überschneiden wird.

    nochmal....wird fast 1 1/2 Monate später sein... :pa: :cool:

    Lieschen komm halt a nach Franggn...SCHÄUFERLA !!! diese jahrtausendalte Kultur wurde noch vor dem Bau der chinesischen Mauer kreiiert :grins::grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Es sind, das zeigten die vergangenen Jahre, Fories lieber bereit, etwas weiter zu fahren (fliegen)
    Da habe ich andere Informationen.
    Viele haben mir geschrieben, dass ihnen Berlin einfach zu weit weg ist.
    Und das waren keine Franken, die das geschrieben haben.
    Ist es da zuviel verlangt, dass du dich mit denen, die hier schon länger sind, abstimmst?
    Ja, das finde ich schon.
    Wenn ich mir schon freiwillig Gedanken mache, wann, wie und wo ich ein Treffen organisiere, erwarte ich keine Kritik an meinen Vorschlägen, das ist dann wohl alleine meine Sache. Wem es nicht passt, dass das Treffen in Franken stattfindet (weil ich in Franken wohne) und dass das Treffen im Sommer stattfindet (weil ich da am besten Zeit habe)... nunja, dem steht es ja frei fernzubleiben.
    Wo habe ich geschrieben, dass ich noch nie in Franken war?
    Das hast du nicht geschrieben.
    Das hatte ich vermutet, dass es so sein könnte.
    Aber nein, du hast Recht, du warst ja bei dem legendären Würzburg-Treffen dabei.
    Von daher habe ich falsch vermutet.
    Mei, aa scho grad wurscht.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Das stimmt.
    Da gebe ich dir Recht.
    Wenigstens in diesem Punkt sind wir einer Meinung.











    Trotz allem: Gute Nacht, Lieschen!
    Emmi
     
    N

    niwashi

    Guest
    mal dumme FRage: wo überschneiden sich die Termine?

    und Emtiar hat das Treffen als Franngndreffn tituliert und nicht als Internationalen Weltgartenforenkongress - Lieschen, ich glaub, da tust du jemandem unrecht!

    n.
     
  • Oben Unten