Franggndreffn

Wann wollnmern uns dreffn?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • ich mach mir nur über den Gesundheitszustand unserer User Gedanken ...

ich nenn das fürsorklich

n.

ich mach mir nur über den Gesundheitszustand unserer User Gedanken ...
    Ach... du auch?
    grinsen.gif

• Etzt muss i a mol wos däzu song:
    Frangn schreibt mer blos mit an g, gell.

Host du ka gscheida Dasdaduä füä dein Kombjudä?

Frangndasdaduä

• Schneid halt die aus dem linck aus und papp sie auf dei andära drauf.

• ihr könnd doch 2 Dasdn einsparen ... machd bei knabb 2 Millionen Frangn 4 Millionen Dasdn; wenn eine Dasdadur 106 Dasdn had dann kennd ma knabb 38.000 neue Dasdadurn baun

n ...

Scho.
    Un aaßerdäm - wou sollä denn hie mit die 10 Fingä, wenna ned gnuuch Dasdn hod?

Des machen donned mir, dös lossnma macha vo die osteiorpäischn Nachboorn.

was macht der Frange an und für sich wenn er nicht auf die Dasdadur haud?

n?

Nix.
    grinsen.gif

Un wennä domid ned fäddich werd, dann machtas am näxten Dooch fäddich.

Edz solldnmer aafhärn.
    Sonst laafnmer G'fohr zum Schbämmen ooz'fanga.
    Un des wollnmer ja ned.

grinsen.gif

Hallo,

zickenmäßig möchte ich noch mal auf das 2. Forentreffen zurück kommen.
    Ich finde diese Alternative gut - Danke Emmi:D - und auch weitere regionale Treffen im Norden (wie 2013 in Hamburg) oder Westen würde ich befürworten.

Wer es sich zeitlich und finanziell erlauben kann, wird sicher gerne das zentrale Forentreffen wählen.
    Warum aber sollen die, bei denen es nicht passt "in die Röhre" gucken?!

Ich werde definitiv nicht nach Berlin kommen können - ergo kann es eigentlich kein Problem sein, wenn ich die Gelegenheit nutze und das fremdsprachliche Treffen in Franken "mitnehme" :grins:

Ähnlich dürfte es auch anderen Usern gehen, die sich freuen würden, andere Foris kennen zu lernen und ein regionales Treffen dafür nutzen könnten.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn so manch einer dank eines regionalen Treffens auf den Geschmack käme und im nächsten Jahr dafür gerne eine weitere Anreise in Kauf nähme.
    Evt. lässt sich sogar auf diesem Weg wieder ein größeres Treffen in 2015 organisieren.
    Denn mal ganz ehrlich: die paar in Freiburg 2012 und in Erlabrunn 2013 habt ihr früher doch deutlich übertroffen.

Ob frühere Besucherzahlen wieder erreicht werden oder nicht; für den Zusammenhalt hier im Forum sind kleine Forentreffen sicher nicht die dümmste Idee.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Hallo Emmi,
    Ich biete mich als Simultanübersetzerin an
    das ist lieb von Dir :D

Bis wann läuft die Abstimmung eigentlich?
    Wenn der Termin feststeht, kann ich GöGa ziemlich sicher so festnageln, dass er an dem WE frei hat und ich zum Treffen kommen kann.
    Anders geht es leider nicht.

Ach, ich freu mich ganz zuversichtlich einfach schon mal :D:D:D

Wie ist es mit der Übernachtung?
    Werde ich hoffentlich nicht die einzige sein?
    Toll wäre ein Gasthof, in dem man abends noch fein hocken (und ordentlich essen) kann und der Zimmer hat.
    Ich brauch nix dolles - ein Bett und ein Waschbecken reicht für eine Nacht schon mal (evt.+ Dusche auch über den Flur)

Würdest du mir per PN den Ort angeben, wo das Treffen stattfinden soll?

Viele liebe Grüße
    Elkevogel

Huhu Elke - hab dir 'ne PN geschrieben!

Gut's Nächtla (dtsch: gute Nacht
    grinsen.gif
    )
    Emmi

Ich melde mich noch per PN bei dir, ok?
    paar.gif

Braucht dein Simultanübersetzer auch ein Zimmer...?

LG
    Emmi

Sodala, edzerdla kommi langsam inn Schwungg.
    Iech maan, där Därmien wird wohl Ände Sebtember, mooch aber ned hedzn odda vorrgreifn.

*Hochdeutschmodus an*
    Vielleicht gibt's ja noch weitere Interessenten von Außerhalb, die auch eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Euch bitte ich - meldet euch so langsam bei mir (für die Freunde der diskreten Kontaktaufnahme: gerne PN), damit ich weiß, wie viele Hotelzimmer ich reservieren soll. September ist noch lange hin, ich weiß, aber es gibt offensichtlich Störfeuer aus Richtung Süden, da findet eine Messe statt, denn Nürnberg ist eine Messe-Stadt *huuuh, Wortspiel*, und es könnte ja sein, dass dann die Zimmer - auch in großer Entfernung zu Nürnberg - schnell weg sind.
    *Hochdeutschmodus aus*

Umfrage-Schluss: 01. Mai

... ab dann werden verbindliche Anmeldungen gerne angenommen.

Anmelde-Schluss für Zimmer-Brauchende: 01. Juli
    Wer kein Zimmer braucht, kann ja einfach so aufschlagen...

Sollte ich was vergessen/nicht bedacht/sonstwie falsch gemacht haben, dann seid so lieb und sagt mir Bescheid.

Liebe Grüße
    Emmi

Hallo,

ich habe nun doch abgestimmt.

GöGa hat keinen Termin an dem WE und kommt wohl sogar schon am Donnerstag nach Hause (statt erst Freitag Abend).
    Auf jeden Fall hat er MEINEN (Wunsch-)Termin schon mal in seinen Kalender eingetragen.
    Meistens klappt sowas dann auch. Vor allem, wenn der Vorlauf so lang ist.

Die Vorfreude wächst :D

Liebe Grüße
    Elkevogel

@ingistern:

Doch kaa Schäuferla?
    Mei, mir is doch des wurscht.
    Hauptsach, iech kriech eich satt.

Nun, in der südlich gelegenen Parkanlage sollte wohl ausreichend Platz zum Lustwandeln sein.
    Der Ost- und Nordflügel beherbergt die Schlafgemächer.
    Außerdem stehen Katakomben bei Bedarf zu Verfügung.

Keine Sorge, Lady of the Aries, jeder Gast erhält zum Empfang einen Bindfaden zum Abrollen.
    So sollte der Weg zurück zur Feiergesellschaft gesichert sein.

Huldvolle Grüße
    HRH CP

@ingi: Des siecht mer fei aas wie a Spanfergl ohne Kubf un Ärschla.
    grinsen.gif

..................bleibts etztat beim 27.09?..............also der Gimli und das Ingi täten schon gern kommen wulln.....

Recht host, dankschee Sternla - des mussi ja no festlegn!

Mir dreffn uns am 27.09.2014
    Allmääächd, is des grooß worn...

Die ersten Reservierungswünsche für Hotelzimmer liegen vor, weitere werden natürlich gerne entgegen genommen.

LG
    Emmi

• Oben Unten