Fotoapparat-Kaufberatung

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Ich möchte mir nun ein neues Hobby zulegen (immer nur bügeln wird auch langweilig) und will eine neue Kamera kaufen

der im GEschäft hat mir zu einer Systemkamara geraten ...

die soll gleich sein wie eine Spiegelreflex und nochdazu solls Videos aufnehmen können ...

ich will mich auch im Herbst zu einem Fotokurs anmelden und da müßte eine Kamera schon mit dabei sein ....

was muß so ein Ding alles haben
und was soll es unbedingt können?

Budget wäre an die 500 Euro +/- all inclusive (samt Objektiv)
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    ich habe die Fuji und die nimmt auch Video`s auf. Beim Preis war ich allerdings nur 2-stellig. Ich will damit nur sagen. daß ich glaube wenn Du die Hälfte Deines Budget ausgibst hast Du sehr gute Qualität und alles was Du von der Kamera verlangst.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    DAnke dir!

    glaub aber nicht, daß ich hier eine Spiegelreflex oder Systemkamera in zweistelliger Höhe kriegen werde! (wär allerdings ein Traum :D)

    Eine Digitalkamera haben wir schon, ist aber nicht das was ich suche
     
  • Tortenbecca

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    46
    Also ich würde nicht zur Systemkamera greifen... Das hat aber mehr ideelle Gründe als echte. Ich finde dieses mechanische Klicken wenn der Spiegel zur Seite geht einfach herrlich, ohne geht einfach nicht...

    Allerdings für 500€ bekommst du weder eine gescheite Spiegelreflex noch eine Systemkamera inc Objektiv. Jedenfalls nicht neu! Ich weiss ja nicht was für ein Fotogeschäft in deiner Nähe ist, aber die meisten Fachgeschäfte verkaufen auch gebrauchte Ausrüstungen mit 1-Jahres-Garantie.

    In jedem Fall solltest du nicht und auf gar keinen Fall am Objektiv sparen. Den Body wirst du später wenn deine Ansprüche (und der Geldbeutel?) wachsen, die Technik weiter voranschreitet austauschen, ein gutes Objektiv begleitet dich im besten Fall dein Leben lang. Ich nutze zur Zeit an meiner Pentax K20 ein analoges Portraitobjektiv meines Großvaters von 1968. Ich habe nie schönere Fotos gemacht.

    Such dir einen Body der Marke deiner Wahl aus und los gehts! Nikon ist vieleitig und es gibt tolle Objektive und viel Zubehör auch von Drittherstellern, ebenso Canon. Pentax ist eine traditionsreiche Marke, die auf Langlebigkeit setzt (Baugleich sind Samsung SLRs). Behalte bei der Entscheidung im Hinterkopf, das die Objektivverschlüsse nur markenintern kompatibel sind. Für gute Fotos ist auch nicht die Megapixelanzahl ausschlaggebend sondern die Sensorgröße (je größer desto beser)

    Und mal ine ketzterische Frage zur Videofunktion: Willst du Fotos machen oder Filme drehen? ME eine vollkommen überflüssige Funktion an SR-Kameras...

    Naja, wenn du noch Fragen hast, her damit! Gern auch per PN!
    LG:cool:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wow super DAnke!!!!

    na der hat mir diese Systemkamera total schmackhaft gemacht ... ich wollt eigendlich nur Fotos machen, aber wenn das Ding Zusatzfunktionen hat, warum nicht?

    Er hat mir eine sony Systemkamera im Set angeboten für 568,-- fand das total Ok .. es gibt immer wieder mal AKtionen wo man ein Set unter 500 bekommt die vorher zusammen an die 1000 gekostet haben .. man muß nur warten :)

    Das mit den Objektiven ist interessant ....

    ich habe nämlich eine alte Minolta + 2 Objektiven zu Hause ...eine analoge ... ich wußte nicht, daß die alten Objektive mit den heutigen Kameras kompatibel sind ...

    Danke für den Tip mit den Sensorengrößen ...
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hi fini

    dann nimm die system cam mit einem objektiv für 500 bekommst ne gute sony und später kannst dir noch objektive dazu kaufen.

    oder du kaufst dir eine DSPR cam für 500 bekommst auch body + 1 objektiv

    aber alles andere würde dich entäuschen und du doch dann wieder auf ein system oder DSPR umsteigst

    lg ibo


    habe auch angefangen wieder mit dem hobby

    suchmal DSPR forum über goggel dort werden auch oft gute ältere cams angeboten und viele testberichte sehr gutes forum
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also doch eine Systemkamera?
    hast du so eine?
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    also doch eine Systemkamera?
    hast du so eine?

    nein aber ne DSPR erst seit 2 monaten aber die kosten wenn du eine gute wilst mehr als 500 euro

    aber eine system cam ist voll ok

    und du bist varabel wenn es mal mehr werden solte

    ich würde an deiner stelle noch bissel warten dann genau überlegen und gleich eine DSPR kaufen gugg doch mal bei amazon dort sind sie sehr günstig

    entweder eine canon oder nikon da gibt es kids ab 500 euro
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke Ibo und Evelyn! Kommt in die engere Wahl
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    warum nicht die canon 1000d mit einem objektiv zum selben preis bei amazon?

    da haste viel mehr möglichkeiten wäre ne überlegung wert

    amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298883380&sr=8-1

    vorher noch www. ggg

    oder die 500D noch bessere cam kostet das selbe

    amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-bildstabilisiert/dp/B0020MLHXA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298883380&sr=8-3

    suchen bei amazon canon EOS
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kauf nix bei Amazon weil die Vorauskassa haben wollen ... und da bin ich eigen .. bezahlung der Waren nur nach Erhalt :)

    schau mir die Dinger mal an, die gibts sicher auch mal Angebotsmäßig... flattern ja dauernd Blätter ins Haus
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    und wenn du 100 euro drauf legst beikommst top cam

    die 550D mit einem objektiv

    HD video 180P

    18 mil pix.

    .amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1298883380&sr=8-5
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    mit amazon und t-online shops noch nie ärger

    auch wenn ich mal ein teil zurück geschickt habe kamm das geld inerhalb ner woche wieder auf mein konto

    aber klar das mußt du selbt entscheiden
     

    Tortenbecca

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2010
    Beiträge
    46
    Deine alten AF-Minoltas passen mW an die SonyAlpha-SLRs. Da würde ich bei deinem Preisrahmen dann zur A380L tendieren, kostet bei Amazon mit 18-55 Kit Obj. 529€ (Ja ich weiss du willst nicht bei Amazon kaufen, aber erste Infos sammeln kann man da ganz gut...)
    Die Kamera hat einen APS-C Sensor (APS-C), was in der Preisklasse ziemlich hoch zu bewerten ist. Und immerhin 14MP was dir locker Prints bis Größe A2 ermöglicht.
    Aber erkundige dich wg der Objektivkompatibilität lieber nochmal beim Fachhändler, bevor du blind kaufst. Apropos, bei einem guten Fachhändler kannst du gegen eine kleine Gebühr (die dir beim Kauf verrechnet wird) auch Kameras zum Testen mit nach Hause nehmen...
    LG
    Becca, die weiterhin wenig bis nichts von Systemcams mit Video hält;)
     
    N

    niwashi

    Guest
    Canon EOS kann man durchwegs empfehlen
    sogar die Objektive meiner analogen (!) EOS passen drauf

    derzeite Empfehlung D500 oder D550, beide incl. Objektiv unter €1000,-
    die D60 ist das Highlight, liegt aber ohne Objektiv um die €1000,- (von den ProfiEOS red ich nicht, hab ich nicht)

    letztendlich soll nicht der Geldbeute entscheiden (auch billigere Kameras machen gute Bilder) sondern wie sshr du dran glaubst, dass es zu einem Hobby werden kann.

    niwashi fotografiert seit 12 Jahren mit einer EOS-Kamera ... und immer (auch) noch analog ...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Schneerose1

    Guest
    Der Spruch, der viel aussagt!

    Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. «
    Gisèle Freund, 1912 - 2000


    Gehe in einen Laden und fass die verschieden Kameramodelle an,
    wie sie für dich in der Hand liegen, die div. Bedienungsknöpfe leicht zugänglich
    etc.!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaube seehr daß es zu einem Hobby werden kann :)

    Melitta .. werd ich sicherlich machen, und mit diesen Infos im Gepäck!

    Becca .. super! Danke! ich nehm meine alten Objektive einfach mit, wenn sie passen, ist super!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ha! jetzt ist mir grad was ins Haus geflattert

    eine Sony Spiegelreflexkamera Alpha 390 im Set für 499 und gratis testen darf ich das Ding auch noch 24 Stunden :)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hi Fini

    Zum Glück hast Du ja noch die Bügelleidenschaft, denn fotografieren kann süchtig machen, Du willst immer mehr und besser werden. Für wirklich gute Objektive musst Du dann so manches Sparschwein killen.

    Viel Spaß beim neuen Hobby.

    Grüßle

    PS: Ich habe noch viele alte Minolta Objektive, die mit Adapter auch noch bei Panasonic verwendet werden können.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Becca .. war das ironisch gmeint?

    Leo ... ja das denk ich auch, daß ich da süchtig werden könnte ... ich liebe das Fotografieren .... laß mir jetzt aber doch etwas Zeit (im März solls halt sein) mit dem Kaufen ... vielleicht kommt da noch was reingeflattert :)

    ahhh da gibts Adapter dazu? Fein ...
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Mit den Adaptern hat man eine Marktlücke geschlossen, um die Verwendung alter teurer Objektive aus den analogen Zeit verwenden zu können. Ich habe leider keine praktische Erfahrung, dafür gibt es die Spezialisten. Wenn man bedenkt was heute Lichtstarke Objektive 1:1,2 kosten, sind die Alten mit Adapter evtl. eine Alternative.

    Grüßle
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Denke ich auch, Leo. Selbst wenn der Adapter etwas Licht schluckt, bleibt immer noch mehr übrig als bei einem lichtschwachen Objektiv der unteren Preisklasse.

    Die Kitobjektive, so habe ich in einem DSLR-Forum gelesen, seien so eine Art 2.-Wahl-Teile.

    Und noch etwas. Ich habe mir doch auch vor etwas mehr als einem Jahr eine DSLR-Kamera gekauft. Wenn ich heute noch einmal vor eine Entscheidung gestellt werden würde, dann würde ich das stärkste Augenmerk auf die Logik der Bedienschritte legen. Ich habe eine Olympus mit Kit gekauft. Die Objektive sind das geringste Übel und auch der kleine Chip ist für meine Hobbyfotos nicht das Problem. Was mich nervt, sind die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und die "Vergeßlichkeit" der Kamera. Mach ich sie mal aus, oder sie sich selber nach ´ner Viertelstunde, fang ich im Automatikprogramm wieder von vorne an, die Art der Aufnahme (z.B. ob scharfstellen wichtiger ist, als mein Abdrückbefehl). Ob ich Punktgenau belichten und scharfstellen will oder doch lieber aus einem ermittelten Wert der Fläche...

    Einen passenden Lehrgang zum Gerätebedienen zu besuchen, ist da eine sehr gute Idee, Fini.

    Bei mir war das Gewicht ausschlaggebend. Die Four Thirds Objektive sind leichter weil kleiner. Auch ist der Bildstabilisator in der Kamera (obwohl auch der vergessen werden kann und immer wieder im Automatikprogramm neu eingestellt werden muß.) und somit sind die Objektive preiswerter.

    Wunderbar und Zumdrangewöhnen ist die in jede Position einstellbare Liveview. Das kommt mir sehr entgegen. Ich brauch mich nicht zu recken und auch nicht in die Hocke zu gehen, sondern halte die Kamera dahin, wo sie fotografieren soll und stell mir den Bildschirm so ein, dass ich sehe kann, was ich fotografieren möchte.

    Als kürzlich wohl wegen der Kälte die Scharfeinstellung nicht so recht funktionierte, wurde die Kamera vom Kundendienst noch einmal justiert. Jetzt werde ich mal weitersehen. Allgemein ist die Olympus als sehr zuverlässig und ohne Ausfälle bekannt. Hatte ich wohl ein wenig Pech.

    Wer die Wahl hat, Fini, hat die Qual. :):)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hier kann ich wiederum Lieschen bestätigen. Mein Kitobjektiv war ein Auslaufmodel, das ich schon nach zwei Tagen, natürlich gegen Aufschlag, umgetauscht habe. Inzwischen sind noch ein paar Objektive dazugekommen, weil man immer MEHR will. Die Kosten können ganz schnell ausufern - eben SÜCHTIG.

    Grüßle
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hier kann ich wiederum Lieschen bestätigen. Mein Kitobjektiv war ein Auslaufmodel, das ich schon nach zwei Tagen, natürlich gegen Aufschlag, umgetauscht habe. Inzwischen sind noch ein paar Objektive dazugekommen, weil man immer MEHR will. Die Kosten können ganz schnell ausufern - eben SÜCHTIG.

    Grüßle

    ..stimmt ich dir voll zu mein freund:grins::grins::grins::grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aha Danke .. keine Kitobjektive (ist das erste Mal daß ich sowas höre, ich hab aber lieber wenn die Kamera wieder vergißt .. also eine Kamera mit Einstellmöglichkeit Speichermöglichkeit und Löschmöglichkeit (also Werkseinstellung) wär super
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Auf Werkeinstellung zurücksetzen wirst du wohl jede Kamera können. Das ist Standard.

    Aber jedesmal, wenn ich ein interessantes Motiv sehe, hat die Kamera ausgeschaltet und ich muß alles erst wieder richten, wenn ich im Automatikprogramm knipsen will. Und es sind viele Einstellungen zu bedenken. Das ist lästig.

    Manchmal stell ich mir vor, dass die ersten Fotografen, die noch unter einem Tuch verschwanden und mit den großen Kameras auf Holzstativen und Wechselplatten es nicht wesentlich umständlicher hatten. Nur schwerer waren die Teile. :grins:

    Ich würde mir heute eine Panasonic Lumix kaufen. In ihr sind die Eigenschaften einer Spiegelreflex- und einer Kompaktkamera vereint, sie hat supergute Testergebnisse und Video kann sie auch.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    das mit den Kit-Objektiven kann man so nicht unbedingt sehen. Ich hatte ja hier auch mal das Thema mit der Canon EOS D500. Ich hab ganz viel Preise verglichen und raus kam, dass der Body alleine eher teurer gewesen wäre. Also bekam unsere Tochter das Kit und probiert nun erst mal aus, was das Objektiv so leistet. So hat sie eine voll funktionsfähige Kamera und kann sich in Ruhe überlegen, welches Obketiv dazukommen soll.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Stimmt, Boomer, ich erinnere mich. Und? Gibt es schon Ergebnisse?

    Ich würde immer wieder lieber einen Body kaufen, ein vernünftiges Objektiv und damit erst einmal die Kamera kennenlernen. Das sind heute ja Computer und haben mit den altherkömmlichen Fotofilmknipsgeräten nur noch die Linsen gemeinsam. Na ja, und die Form sieht sich noch ähnlich.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Also die Ergebnisse sind recht ansehlich. Als erstes war ja London angesagt und sie hat wirklich schöne Bilder mitgebracht, aber auch gemerkt, was nicht geht. Ich hätte nicht gewußt, welches Objektiv wir ihr kaufen sollen. So sehe ich das Kit als Body mit Zugabe. Mir war auch wichtig, dass sie gleich loslegen konnte.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Auf Werkeinstellung zurücksetzen wirst du wohl jede Kamera können. Das ist Standard.

    Aber jedesmal, wenn ich ein interessantes Motiv sehe, hat die Kamera ausgeschaltet und ich muß alles erst wieder richten, wenn ich im Automatikprogramm knipsen will. Und es sind viele Einstellungen zu bedenken. Das ist lästig.

    Manchmal stell ich mir vor, dass die ersten Fotografen, die noch unter einem Tuch verschwanden und mit den großen Kameras auf Holzstativen und Wechselplatten es nicht wesentlich umständlicher hatten. Nur schwerer waren die Teile. :grins:

    Ich würde mir heute eine Panasonic Lumix kaufen. In ihr sind die Eigenschaften einer Spiegelreflex- und einer Kompaktkamera vereint, sie hat supergute Testergebnisse und Video kann sie auch.

    Bitte korrigiert mich, bin Anfängerin, wenn ich im Automatikprogramm fotografiere
    d a n n brauch ich doch nichts einstellen, das macht ja die Kamera selber,
    a b e r im Kreativmodus, da ist dann meine Kreativität gefragt!
     

    cgc-11

    Neuling
    Registriert
    07. März 2011
    Beiträge
    6
    entweder eine canon oder nikon da gibt es kids ab 500 euro
    Wow, und die teuersten Objektive dazu.
    Scheinst außer diesen beiden Marken nichts zu kennen!
    Was ist eigentlich DSPR? Ich fote nun schon seit 55 Jahren - aber den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
    Wenn Du allerdings DSLR meinen solltest, frage ich mcih, warum Du andere beraten musst, wenn Du nicht einmal die korrrekte Bezeichnung weißt!
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Wow, und die teuersten Objektive dazu.
    Scheinst außer diesen beiden Marken nichts zu kennen!Was ist eigentlich DSPR? Ich fote nun schon seit 55 Jahren - aber den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
    Wenn Du allerdings DSLR meinen solltest, frage ich mcih, warum Du andere beraten musst, wenn Du nicht einmal die korrrekte Bezeichnung weißt!


    Höhr mal cgc-11!

    Ich finde deine Schreibweise nicht unbedingt passend!
    Vielleicht sollte man sich als Neuling doch etwas zurück halten. :mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    lieber Neuling, wenn du 55 Jahre schon fotografierst .. was würdest du mir empfehlen?

    was ist denn wirklich DSLR .. das hab ich mich auch schon gefragt, hab mich aber nicht getraut :)

    ansonsten ... ein netterer Umgangston wäre echt passender, wir posten hier nur und wir können dein Gesicht nicht sehen .... deshalb weiß ich nicht ob du lachst oder wie deine Mimik sonst aussieht ...

    wir kommunizieren ausdrücklich schriftlich hier, und da wär ein bisschen weniger Angriff besser, ich mag den Ibo/Evelyn nämlich sehr, ist ein/e ganz Liebe/r....
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hallo Fini

    DSLR Digital Single-Lens Reflex - zu gut deutsch DSR digitale Spiegelreflex.

    Grüßle
     

    cgc-11

    Neuling
    Registriert
    07. März 2011
    Beiträge
    6
    aha Danke .. keine Kitobjektive (ist das erste Mal daß ich sowas höre, ich hab aber lieber wenn die Kamera wieder vergißt .. also eine Kamera mit Einstellmöglichkeit Speichermöglichkeit und Löschmöglichkeit (also Werkseinstellung) wär super
    ***(zensiert)*** Warum sollten Kitobjektive zweite Wahl sein?
    Tatsache allerdings ist, dass die Kitobjektive einfach nicht so leistungsfähig sind als andere. Ein Beispiel an der Marke Sony: Das Kitobjektiv der meisten Kameras ist das SAL-1855/f3,4-5,6 und kostet bei Sony direkt € 209,--, das Kameragehäuse ohne Objektiv kostet um ca. 100,-- Euronen weniger.
    Was kann man von einem derartigen Objektiv erwarten? Einfach Nichts!
    Es dient dazu, dass überhaupt ein Objektiv bei der Kamera dabei ist - logisch, wie sonst sollte man Fotos machen.
    Ein ähnliche Objektiv - das SAL-1680Z/f3,5-4,5 - kostet bereits € 919,--, macht aber auch entschieden bessere Bilder. Dabei spreche ich noch nicht einmal von der Lichtempfindlichkeit. Wenn ich das SAL-2470Z/f2,8 damit vergleiche, kostet alleine das Objektiv € 2.219,--, dafür habe ich aber dann auch ein lichtstarkes Carl Zeiss mit 2,8 durchgängig!
    Aber bitte keine Diskussion über den Preis - ich habe nur als Beispiel die Listenpreise von Sony hergenommen und ich weiß, dass es sie billiger auch gibt.
    Nach meiner Meinung bist Du mit einer Sony bestens bedient und wie andere schon ausgeführt haben, passen die meisten alten Minolta-Objektive drauf - ob mit oder ohne Autofokus spielt dabei keine Rolle. Hauptsache A-Bajonett.
    Im übrigen wird von den meisten heir verschwiegen, dass Sony 2006 die Kamerasparte von Minolta gekauft hat und eigentlich alle neuen Kameras und Objektive von den gleichen Technikern und Ingenieuren entwickelt werden, deren Produkte früher das Label Minolta drauf hatten.
    Willst Du eigentlich eine praktische Kamera haben, die Du überall mitnehmen kannst, ohne dass es auffällt? Dann nimm die DSC-HX9V - eine Hochleistungskamera im Kompaktformat mit 16-fach optischem Zoom, HD-Video, Panoramafunktion und vieles mehr. Kommt allerdings erst im März auf den Markt, ist also brandneu.
    Willst Du etwas mehr, dann gibt es die NEX-Modelle mit Wechselobjektiven.Willst Du noch mehr, dann gleif einfach zu einer Alpha-33 oder Alpha-55. Beides Spiegelreflexkameras mit teildurchlässigem Spiegel und modernster Technologie. Selbst Nikon hat nun ein Patent angemeldet, um ebenfalls auf den Zug der feststehenden Spiegel aufzuspringen!
    Ein Vergleich hat gezeigt, dass eine moderne Kamera von Sony um 750 Euronen es jederzeit mit Kameras anderer Hersteller in der 5.000-Euro-Klasse aufnehmen kann.
    Willst Du eine "echte" Spiegelreflex, so bieten sich doch einige Möglichkeiten an.
    Auf meiner website (alpha-foto.at) findest Du genügend Unterlagen über die Sony-Kameras.

    Viel Spaß beim suchen der richtigen für dich ...
    LG Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    @ cgc-11

    Bitte gewöhne dir einen etwas umgänglicheren Ton an.
    Alles weitere siehe meine PN.


    moderate Grüße
    Tono
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Der Eine steht auf Sony, der nächste auf Canon, der dritte auf Nikon und andere wiederum auf Pentax oder Panasonic.

    Fakt ist, wenn man das DSLR Forum oder das Naturfotoforum besucht, werden fast zu allen Fotos die Technik und Kameraeinstellungen dazu geliefert und da tauchen zu 90 % eben Canon und Nikon auf. Irgendwas muss dran sein.

    Grüßle
     

    cgc-11

    Neuling
    Registriert
    07. März 2011
    Beiträge
    6
    Höhr mal cgc-11!
    Ich finde deine Schreibweise nicht unbedingt passend!
    Das mag schon sein, aber seid ihr in einem Forum, um etwas zu lernen, oder sich gegenseitig den Honig - na ja lassen wir das, bevor es wieder pfefferig wird.
    Höhr mal cgc-11!
    Vielleicht sollte man sich als Neuling doch etwas zurück halten. :mad:
    Du magst recht haben - zumindest in diesem Forum. Was aber zweierlei nicht ausschließt:
    1.) dass ich mich auskenne. Ich fotografiere nun schon lange genug, mit den unterschiedlichsten Gerätschaften, so dass ich wohl mit Fug und Recht bahaupten kann, mich auszukennen. Wenn jemand aber von sich behauptet, erst zwei Monate eine DSLR zu besitzen, nicht die richtigen Ausdrücke gebraucht (wiederholt, nicht ein Mal, also kein Verschreiber) und dann Ratschläge erteilt, was denn nun gut ist und wie wahr das doch ist mit diesen Kit-Objektiven und dass nun seine Ausrüstung bereits so viele Euronen gekostet hat, dann weiß ich, woran ich bin. Alleine mein größes Tele hat mehr gekostet, na und? ...
    2.) ist mir sehr wohl bewußt, dass dies ein Gartenforum ist. Ich war schon mehrmals hier unterwegs und es hat mich auch schon öfter gejuckt, mich anzumelden. Zumal ich selber eine website über unseren Garten besitze (*** Link entfernt***). Wer sich - trotz Zensur - dafür interessiert kann auch in Google den Begriff "Der Garten von Rosa und Gerhard" inclusive Satzzeichen eingeben. Mir sind auch schon diverse Fehler hier aufgefallen, bei denen sich scheinbar niemand etwas denkt. Alleine welcher Stuß geschrieben wird in Verbindung mit HDR und was man da alles mit Picasa machen kann und vieles mehr. Anstatt sich umgehend zu informieren wird einfach drauf los geschrieben, dabei wäre es doch so einfach, auf hdr-foto.at nachzusehen, um was es wirklich bei HDR geht. Wenn man sich schon in einem Gartenforum auf Glatteis begibt, sollte man doch auch ein wenig nach links und rechts schauen.
    Nichts für ungut und wenn schon Aufklärung hier nicht erwünscht ist, werde ich mich eben wieder abmelden.
    LG Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lieber Neuling (anscheinend ein Landsmann) :)

    DAnke für deine AUfklärung, hab die Sony eh schon ins Auge gefaßt! Finde es auch super, daß du mir hilfs, und mich aufklärst ... echt toll und wir würden solche Fachmänner auch hier gerne sehen ...
    Danke für die fachmännische Auskunft und daß meine Minoltaobjektive auf die Sony passen .. wunderbar!

    .. aber da hat auch Tonolein schon Recht, man kanns so oder so sagen .. und die Leute hier hättens lieber so ... ist die Hausordnung und die sollte man auch akzeptiern ...

    aber bleib und schreib weiter hier ... fände es super mehr von dir zu lesen!
     
    T

    Tono

    Guest
    @ cgc-11

    Letzte Warnung! Auch kommerzielle Links sind hier nicht erlaubt!


    ermahnende Grüße
    Tono
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Das mag schon sein, aber seid ihr in einem Forum, um etwas zu lernen, oder sich gegenseitig den Honig - na ja lassen wir das, bevor es wieder pfefferig wird.

    Ja, das sind wir!

    Du aber auch, sonst hättest Du dich ja nicht angemeldet.

    Das erste was Du hier lernen solltes, ist wirklich deine schreibweise etwas runter zu schrauben.

    Einen schönen Tag noch

    Volker
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    volker, hab ich was überlesen oder bist du jetzt Moderator oder hab ich gefragt, wie ich einen Teich bauen kann?

    Wenn nicht, hätt ich auch gerne einen Tip von dir hier im Fotoapparat-Kaufberatungs-Thread .... :rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Hallo, jemand zuhause?:confused:

    @all: Regt euch doch nicht über jeden Quark auf!

    @cgc-11: Wenn Du helfen willst, dann tu´s einfach (ohne
    andere Leute, die auch nur helfen wollten, zu verunglimpfen)!

    Meint ihr nicht auch, daß das möglich wäre?

    noch friedliche Grüße
    Stefan, der sich gerade irgendwie so indisch fühlt...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    Fini Nikon Kaufberatung Small-Talk 288
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4
    K Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro) Technik 16
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Kaufberatung: Welche Waschmaschine bis 400€ ? Haus & Heim 12
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    P Kaufberatung zu Harlekinweide Stauden & Gehölze 7
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Kaufberatung Apfel nötig! Obst und Gemüsegarten 13
    Rhoener55 Staubsauger Kaufberatung Technik 58

    Similar threads

    Oben Unten