Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann dat Platt von hier gar nicht- bin ja auch nur zugezogen:grins::grins::grins:
" Isch jeh ma mitt de Honk ". Oder :" trek disch eeens."(nimm dir eins)
Nix mit Gelsenkirchener Barock :grins::grins::grins:
Hallo,
ich schließe mich an,
ganz herzliche Glückwünsche an alle Gewinner:shock::-o:shock::-o
Alle Bilder fand ich klasse, und das neue Thema ist interessant.
Mal sehen ob ich etwas finde und wieder mitmachen kann.
LG
Charlotta
Hallo Ise, gute Frage!
Vielleicht sollten wir den Wettbewerb erweitern ----> Um welche Samenstände handelt es sich? :grins:
Den Vorschlag hat Gartenfreundin, Einsenderin des ersten Bildes gemacht.
Allerdings hat sie den Fehler gemacht, das Bild zu benennen und wenn man mit dem Mauszeiger auf das Bild geht, dann erscheint der Name.
Hallo Ise, es ist der Samen vom Indischen Stechapfel und sollte eigentlich entfernt werden. Aber ich habe ein paar an der Pflanze gelassen, weil es einfach schön aussieht und man ihn zur Samengewinnung nehmen könnte. Die Pflanze läßt sich nämlich aus Samen ziehen, braucht aber eine lange Entwicklungsphase, so daß ein Heranziehen in der Wohnung bereits ab Februar zu empfehlen ist. Wer es also mal probieren will kann sich bei mir melden.
Oooooh, bitte nein.... :schimpf: dann kann ich gar nicht mehr mitmachen, ich weiss doch niemals nicht die Namen von Pflanzen, geschweige denn von Samenstaenden o. Ae.! :grins: Kia ora
sind das mehrere schnecken in deinem samen?
sieht ja toll aus.
auch die anderen samenstände finde ich klasse.
ich sehe schon, es wird wieder eine schwere entscheidung.