M
mikaa
Guest
Aber müsstest du dann nicht von oben mit dem Fernglas auf die anderen herab sehen ?
Tja, alle schauen hoch und einer nach unten herab. Alles so, wie es sein soll
Ich schmeiss mich weg! Du weisst wirklich nicht, was das ist?
@poola, wenn ich das neue Wettbewerbsthema erstelle - also die Seite zum Hochladen der Fotos - ist doch das Zitieren des letzten Gewinners # 1. Ich wüsste jetzt nicht, wie's anders ginge. Die Fotofreunde müssen doch wissen, wohin sie ihre Bilder schicken sollen. Außerdem erscheinen dort auch die Regeln ...Ich fänd's übersichtlicher, wenn die Beitragsnummer #.... auch die Nummer des Teilnehmers wäre.
@Tono, da hast Du bestimmt recht. Aber der Name erscheint ja nicht nur im Avatar sondern auch noch mal im Foto selbst, wenn man es anklickt.Guter Vorschlag. Niemand braucht einen Namen, um die besten Fotografien auszuwähen.
Ich wollte vorschlagen, dass die #-Nummer des Beitrags neben dem User angezeigt wird.In der Abstimmungsliste schreib ich die Nummern in der Reihenfolge der Fotos, wie sie von den Usern hochgeladen wurden
Ich habe noch nie eine Abstimmung erstellt. Kann man dabei mit Position 2 beginnen? Dann würden die Positionen der Abstimmung mit den Postnummern im Fotothread übereinstimmen.
Aber ehrlich, muss das sein?
Pyro, es ist doch jedes mal eine extra Seite. Warum soll man denn die Liste, die dann ganz oben erscheint, mit
02 Nickname - Bildtitel
beginnen? Die Fotoladeseite mit Wettbewerbstitel ist dann doch sowieso ein anderer Thread.
Das funktioniert nicht wenn du eine zusammenhängende Struktur im Thread hast.Ich wollte vorschlagen, dass die #-Nummer des Beitrags neben dem User angezeigt wird.
Jetzt ist es so, dass User 1 sein Bild in Beitrag #2 hochgeladen hat. Und User 2 hat sein Bild in Beitrag #3.
Es wäre doch logischer, wenn User 2 sein Bild in Beitrag #2 hat und User 3 sein Bild in Beitrag #3 usw.
Man muss dann nur User 1 weglassen bei der Abstimmung, denn das ist der Threadersteller.
War nur so eine Idee von mir.
Aber ehrlich, muss das sein?
Aso...Danke Rosabelverde, das ist sehr nett von dir.
Und was meinen Vorschlag betrifft, ich glaube, ich werde deswegen komplett mißverstanden, ich schaffe es vermutlich nicht, mich verständlich auszudrücken.
Es ging mir lediglich darum, die Nummer vor jedem Beitragenden (markiert im angehängten Bild) identisch zu wählen mit der Nummer des Beitrags.
Das würde dann in meinem Beispiel einfach so aussehen, dass vor Finis Namen eine 2 stehen würde. Das ist die gleiche Nummer wie die # Nummer des Beitrags, den Fini in diesem WB geschrieben hat.
Und vor Karstens Namen stände dann eine 3 usw.
Genau so ist es. Wenn ich die Liste tippe, ist es für mich leichter, die Reihenfolge einzuhalten. Außerdem weiß ich bzw. die Abstimmer gleich, wieviele Teilnehmer der Wettbewerb insgesamt hatte.(man könnte die Zahlen auch komplett weglassen, aber wenn man die Umfrage erstellt ist es mit einer Nummerierung einfacher, damit man niemanden vergisst)
Durch das Rohr wird die ansonsten interessante Holzplastik total verunstaldet - Das Wasser müsste aus dem Schnabel kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht nur Lob geäussert werden darf...
Nee, nee, Rosabel, bist Du nicht - seh ich genauso. Diese Kritik müsste sich eher an den Holzbildhauer richten.(Aber vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, gut möglich.)
Wo steht das? Zumindest nicht unterich hab deinen Beitrag hier in den Kommentarthread verschoben, denn im Thread mit den Wettbewerbsfotos sind Kommentare nicht erlaubt, ätsch!
Da hast Du und @Orangina recht! - Tut mir leid @JoaquinaIch fänd's fairer, mit Kritik bis nach der Abstimmung zu warten.
denn im Thread mit den Wettbewerbsfotos sind Kommentare nicht erlaubt,
Aber im Eingangspost des aktuellen Wettbewerbs ( hab ich selbst verlinkt) und in der Übersicht zu "Wettbewerbe und Termine", unter Punkt 8, von Mutabilis ergänzt.Wo steht das? Zumindest nicht unter
Fotowettbewerb April 2021 „Der Blick nach oben“ - Hausgarten.net
Hallo liebe Fotofreunde! Ich habe zuerst gedacht, mir fällt kein Thema ein. Dann habe ich, als ich mir über das Thema Gedanken gemacht habe, in den Himmel geschaut.......und schon war das Thema gefunden. Im Alltag schauen meistens wir geradeaus, rechts oder links. Jetzt sollte der Blick nach...www.hausgarten.net
Joa, da ist doch nun wirklich nichts " Anstößiges " dran.und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
Ich glaube, du spinnst, also wirklich.Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
Gecko hats auf den Punkt gebracht!Wer sich daran anstößt, hat ganz andere Probleme.
Nööö!!! @Joaquina, Dein Bild ist toll. Warum um alles in der Welt solltest Du Ärger kriegen??? Das kann eben eine Kritik an einem für den Wettbewerb total irrelevanten Detail anrichten. Galileo hat bestimmt nicht mit der Tragweite seines Posts gerechnet und vertreiben wollte er Dich bestimmt auch nicht.Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
Tut mir sehr leid @Joaquina dass ich Dich in Verlegenheit gebracht habe - Dein Foto als solches ist prima, Belichtung, Bildausschnitt usw. alles einwandfrei - finde nur die Skulptur nicht gelungen, aber wie schon @jola schreibt, eigentlich meine ich ja den Bildhauer... und anstössige Gedanken lösten erst nachfolgende Beiträge aus...Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
Ist schon eigenartig, dass eine für sich genommene sachliche, wenn auch falsch platzierte Kritik, derart interpretiert wird - Bin gar nicht auf so eine Idee gekommenWer sich daran anstößt, hat ganz andere Probleme.
Überall in der Welt werden laufende Kunstwettbewerbe der positiven und negativen Kritik ausgesetzt.Im Prinzip richtig, aber ob es sinnvoll ist, das Motiv auf einem Foto zu tadeln, wenn das Bild im noch laufenden Wettbewerb steht, glaub ich nicht wirklich. Ich fänd's fairer, mit Kritik bis nach der Abstimmung zu warten.